Business Mobile
Flexible Mobile-Abos
für die Schweiz und Europa.
Swiss
Europe
Mobile Daten
Unlimitiert in CH
mit High Speed 4G+1
Anrufe und SMS
Unlimitiert CH2
Mobile Daten
3 GB in CH
mit High Speed 4G+1
Anrufe und SMS
Unlimitiert CH2
Mobile Daten
500 MB in CH
mit High Speed 4G+1
Anrufe und SMS
Unlimitiert CH2
Mobile Daten
Unlimitiert in CH
10 GB in EU
mit High Speed 4G+1
Mobile Daten
3 GB in CH&EU
mit High Speed 4G+1
Haben Sie noch Fragen zu unseren Produkten?
Wir rufen Sie gerne zurück.
Kombi-Bonus
Kombinieren lohnt sich: Sie erhalten 20% Rabatt auf die monatliche Grundgebühr Ihres Business Mobile-Abos, wenn Sie ein zusätzliches Produkt (z.B. Internet) von UPC Business abonnieren.
Portierung von Handynummern
Die Portierung Ihrer Handynummer zu UPC Business ist ganz einfach. Wer mit seinem Geschäftshandy-Abo zu UPC Business wechselt, kann seine bestehende Handynummer kostenlos mitnehmen. Die Portierung der Business Handynummer macht Sinn, denn so muss man nicht sämtlichen Kontakten eine neue Telefonnummer mitteilen und neue Visitenkarten drucken lassen.
Die Vorgehensweise der Portierung Ihrer Handynummer hängt davon ab, ob Sie bei Ihrem aktuellen Mobilfunkanbieter ein Mobile-Postpaid- oder -Prepaid-Abo haben. In den FAQ erfahren Sie detailliert, was zu beachten gilt, damit die Portierung Ihrer Handynummer zu UPC Business nahtlos funktioniert.
Admin Portal
Im Admin Portal können Sie Ihre Nutzung verfolgen, Optionen kaufen und Ihre Abos verwalten.
WiFi Calling
Mit WiFi Calling telefonieren Sie über das WLAN. Sie können also auch dort telefonieren, wo Sie keine Netzabdeckung haben, z.B. in geschlossenen Räumen.
Abdeckung Mobilnetz
Überprüfen Sie die Netzabdeckung in Ihrer Region.
Mobile ID
Tarifübersicht
Tarifübersicht Inland
Anrufe |
gratis |
in alle Schweizer Fest- und Mobilnetze |
Daten |
gratis |
In der Schweiz, mit High Speed Internet (4G+) bis Inklusivdaten aufgebraucht sind. |
SMS |
gratis |
in der Schweiz |
Persönliche Sprachmailbox |
gratis |
086 <Ihre Mobilnummer> |
Gebührenfreie Nummern |
gratis |
0800x |
Notfallnummern |
gratis |
112, 116xxx, 117, 118, 144, 147 |
Kurznummern (Kategorie 1) |
CHF 0.19/Anruf |
140, 143, 1414 , 1415 |
Kurznummern (Kategorie 2) |
CHF 0.46/Anruf + CHF 0.46/Min. |
161, 162, 163, 164, 166, 187, 1600 |
Schweizerisches Toxikologisches Informationszentrum |
CHF 0.07/Anruf + CHF 0.03/Min. |
145 |
Auskunftsdienst für Menschen mit Behinderung |
CHF 2.97/Anruf + CHF 1.86/Min. |
1145 |
Mehrwertdienste |
Premium Preis |
090x, 18xx |
Spezialnummern (Kategorie 1) |
CHF 0.28/Min. |
0869x |
Spezialnummern (Kategorie 2) |
Nationaler Festnetzpreis |
084x, 0878x |
in der Schweiz |
in der Schweiz |
Tarifübersicht von der Schweiz ins Ausland
Zone 1 |
CHF 0.51/Min. |
Satellitenzone 1 |
CHF 4.92/Min. |
Zone 2 |
CHF 0.56/Min. |
Satellitenzone 2 |
CHF 7.71/Min. |
Zone 3 |
CHF 1.11/Min. |
SMS |
CHF 0.09/SMS |
Zone 1: Andorra, Australien, Belgien, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Estland, Färöer Inseln, Finnland, Frankreich, Gibraltar, Griechenland, Irland, Island, Israel, Italien, Japan, Kanada, Kroatien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Malta, Monaco, Neuseeland, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, San Marino, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien, Südkorea, Taiwan, Tschechische Republik, Ungarn, Vereinigte Staaten, Vereinigtes Königreich, Republik Zypern
Zone 2: Albanien, Algerien, Argentinien, Bosnien-Herzegowina, Brasilien, Chile, Costa Rica, Dominikanische Republik, Hongkong, Indonesien, Kosovo, Malaysia, Marokko, Mazedonien, Mexiko, Moldawien, Montenegro, Palästina, Philippinen, Russland, Serbien, Singapur, Südafrika, Türkei, Tunesien, Ukraine, Weissrussland
Zone 3: Übrige Länder
Satellitenzone 1: Australia Satellite, Emsat, Iridium
Satellitenzone 2: Ellipso, Globalstar, Inmarsat, International Networks, Thuraya
Tarifübersicht Roaming im Ausland
Telefonieren und surfen Sie mit unseren Roaming-Optionen in über 30 Ländern Europas zu attraktiven Preisen.
Unser Tipp: Mit den Business Mobile «Europe»-Abos können Sie Ihr Datenvolumen EU-weit nutzen.
Alle Roaming Tarife
Zone 1
Anrufe |
SMS |
Daten |
Anrufe empfangen |
SMS empfangen |
Daten upload/download |
Anrufe innerhalb des Landes |
SMS senden |
- |
Anrufe in die Schweiz1 |
- | - |
Anrufe in andere Länder der Zone 1 |
- | - |
Anrufe in alle anderen Länder |
- |
- |
Anrufe in die Satellitenzone 1: |
- |
- |
Anrufe in die Satellitenzone 2: |
- |
- |
Länder:
Belgien, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Estland, Finnland, Frankreich, Gibraltar, Griechenland, Irland, Island, Italien, Kroatien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Malta, Monaco, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechische Republik, Ungarn, Vereinigtes Königreich, Zypern.
Zone 2
Anrufe |
SMS |
Daten |
Anrufe empfangen |
SMS empfangen |
Daten upload/download |
Anrufe innerhalb des Landes |
SMS senden |
- |
Anrufe in die Schweiz |
- | - |
Anrufe in andere Länder |
- | - |
Anrufe in die Satellitenzone 1: |
- |
- |
Anrufe in die Satellitenzone 2: |
- |
- |
Länder:
Albanien, Andorra, Bosnien-Herzegowina, Kanada, Mazedonien, Moldawien, Montenegro, Russland, Serbien, Türkei, Vereinigte Staaten
Zone 3
Anrufe |
SMS |
Daten |
Anrufe empfangen |
SMS empfangen |
Daten upload/download |
Anrufe innerhalb des Landes |
SMS senden |
- |
Anrufe in die Schweiz1 |
- | - |
Anrufe in andere Länder |
- | - |
Anrufe in die Satellitenzone 1: |
- |
- |
Anrufe in die Satellitenzone 2: |
- |
- |
Länder:
Übrige Länder
¹ In alle Schweizer Fest- und Mobilnetze inklusive Anrufe auf Gratisnummern und die Sprachmailbox. Bei Verbindungen mit Schweizer Mehrwertdiensten und Kurznummern werden entsprechende Zusatzgebühren verrechnet.
VERFÜGBARKEIT PRÜFEN
Finden Sie heraus
welche Bandbreiten an Ihrer
Adresse verfügbar sind.
Business BERATUNG
UND BESTELLUNG
Wir stehen Ihnen für Produktbestellungen
unter 0800 678 105 zur Verfügung oder
Sie können eine Beratung anfordern.
FAQs
Wie kann ich meine Mobilnummer behalten?
Wenn Sie Ihre bisherige Mobilnummer von Ihrem aktuellen Mobilfunkanbieter behalten möchten, geben Sie dies bitte bei der Bestellung des UPC Mobile-Abos an. Wir bearbeiten Ihren Antrag kostenfrei.
Die Vorgehensweise der Rufnummernmitnahme hängt davon ab, ob Sie bei Ihrem aktuellen Mobilfunkanbieter ein Mobile-Postpaid- oder -Prepaid-Abo haben.
Postpaid (auf Rechnung)
- Wenn Sie aktuell ein Mobile-Postpaid-Abo besitzen, erhalten Sie automatisch ein vorausgefülltes Formular (POA) zur Rufnummernmitnahme. Bitte schicken Sie das Formular unterschrieben an die auf dem Formular angegebene Adresse zurück. Nach Genehmigung Ihres Antrags wird Ihre Mobilnummer an UPC übertragen. Bitte beachten Sie die Kündigungsfristen Ihres bisherigen Anbieters um zusätzliche Kosten zu vermeiden.
Prepaid (vorausbezahltes Guthaben)
- Wenn Sie aktuell ein Mobile-Prepaid-Abo besitzen, können Sie Ihren Anbieterwechsel ankündigen, indem Sie eine SMS mit dem Wort „Ja“ (ohne Anführungszeichen) an die Kurzwahl 499 senden. Sie erhalten anschliessend eine Bestätigungs-SMS.
- Bitte beachten Sie, dass Sie eventuell noch vorhandenes Prepaid-Guthaben verlieren, sobald Ihre Mobilnummer zu UPC übertragen wird. Aus diesem Grund empfehlen wir Ihnen, noch vorhandenes Prepaid-Guthaben aufzubrauchen, bevor Ihre Mobilnummer übertragen wird.
Wenn Sie bereits ein Mobile Abo von UPC haben und bei der Bestellung nicht angegeben haben, dass Sie Ihre bisherige Mobilnummer von Ihrem aktuellen Mobilfunkanbieter behalten möchten, kontaktieren Sie bitte den Kundendienst.
Sobald Ihr bisheriger Anbieter die Übernahme Ihrer aktuellen Rufnummer bestätigt hat, wird Ihnen der genaue Zeitpunkt der Übernahme per SMS auf Ihre derzeitige Rufnummer/SIM mitgeteilt. Diese SMS wird Ihnen an Ihre bisherige Mobilnummer bei Ihrem aktuellen Mobilfunkanbieter geschickt.
Sollte Ihr Antrag abgelehnt werden, informieren wir Sie automatisch und senden Ihnen Anweisungen für die Lösung des Problems zu.
Ich möchte meinen Mobile-Vertrag kündigen. Worauf muss ich achten?
Falls Sie Ihren Mobile-Vertrag kündigen möchten, können Sie nach Ablauf der Mindestvertragsdauer die entsprechende Dienstleistung unter Einhaltung einer Kündigungsfrist von 1 Monat auf Monatsende kündigen, sofern auf Ihrem Vertrag nicht anderweitig vermerkt. Wenn Sie den Vertrag vor Ablauf beenden, können wir Ihnen die bis zum Ende der Mindestvertragsdauer fälligen Dienstleistungsentgelte in Rechnung stellen.
Bitte kündigen können Sie Ihren Vertrag schriftlich. Senden Sie Ihren Kündigungsbrief eingeschrieben an folgende Adresse:
UPC Schweiz GmbH
Postfach
8021
Bei weiteren Fragen kontaktieren Sie bitte unseren Kundendienst.
Wie kann ich meine SIM-Karte sperren lassen?
Die dauerhafte Sperrung Ihrer SIM-Karte können Sie im Admin Portal oder über den Kundendienst vornehmen.
* Meistgenutztes Mobilnetz der Schweiz.
1 Sie surfen innerhalb der Schweiz mit 4G+ (bis zu 300 Mbit/s) und in Europa mit 4G/4G+ (falls im Abo inkludiert), abhängig von Land und Netz. Nach Aufbrauchen des im Abo enthaltenen Datenvolumens surfen Sie in der Schweiz bei reduzierter Geschwindigkeit (bis zu 128 Kbit/s) kostenlos weiter. In der EU ist das Weitersurfen kostenpflichtig.
2 Unlimitierte Anrufe und SMS innerhalb der Schweiz. Für die «Europe»-Abos gilt ausserdem unlimitierte Anrufe und SMS innerhalb der EU sowie ausgehend in die Schweiz und eingehend im EU-Aufenthaltsland. Es gilt folgende Einschränkung: Anrufe ausgehend aus einem EU-Aufenthaltsland nach Bulgarien, Estland, Kroatien, Lettland, Litauen und Slowenien sind kostenpflichtig. Anrufe auf kostenpflichtige Kurznummern (z.B. 140, 164, 18xy), Service- und Businessnummern (z.B. 084x, 0869x, 0878x, 090x), Internet-Dial-up-Nummern und Zugangsnummern für Prepaid- und Callingcard-Angebote sind nicht in denInklusivminuten enthalten.
EU-Länder: Belgien, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Estland, Finnland, Frankreich, Gibraltar, Griechenland, Irland, Island, Italien, Kroatien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Malta, Monaco, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechische Republik, Ungarn, Vereinigtes Königreich, Republik Zypern.
Internationale Zone 1: Andorra, Australien, Belgien, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Estland, Färöer Inseln, Finnland, Frankreich, Gibraltar, Griechenland, Irland, Island, Israel, Italien, Japan, Kanada, Kroatien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Malta, Monaco, Neuseeland, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, San Marino, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien, Südkorea, Taiwan, Tschechische Republik, Ungarn, Vereinigte Staaten, Vereinigtes Königreich, Republik Zypern.
Bitte beachten Sie unsere Fair Use Policy. Die Nutzung der Business Mobile Abos ist auf den üblichen Gebrauch für Geschäftskunden ausgelegt. Weicht die Nutzung erheblich vom üblichen Gebrauch ab oder bestehen begründete Anzeichen, dass die SIM-Karte für Spezialanwendungen (z.B. Maschine-Maschine-, Durchwahl- und Dauer-Verbindungen, Videotelefonie, Call-Center-Dienstleistungen, permanente Überwachungsdienste oder umfangreiche analoge Datenübertragungen) benutzt wird, behält sich UPC vor, die Leistungserbringung jederzeit einzustellen, einzuschränken oder eine andere geeignete Massnahme zu ergreifen.
3 Bei Abschluss über die Website upc.ch/business wird Ihnen die Aktivierungsgebühr in Höhe von CHF 45.– geschenkt.
Alle Preise sind exkl. MwSt. Angebots- und Preisänderungen vorbehalten.