Administration

Support für Administration, Rechnung und Vertrag

Sie möchten einen Umzug melden oder haben Fragen zu Ihrer Rechnung? Antworten auf administrative Fragen finden Sie hier.

So finden Sie Ihre Kundennummer

Ein kurzer Blick auf die Rechnung reicht: Oben rechts in Ihrer Rechnung ist Ihre Kundennummer bei UPC Business ersichtlich. Ausserdem erkennen Sie anhand des Logos von UPC Business, ob Sie Geschäfts- oder Privatkunde sind. Mehr Informationen zu Ihrer Rechnung finden Sie in der folgenden Datei:

Kontaktinformationen für KMU

Beratung

0800 883 310

Fax 0800 848 838

 
 

Administration

0800 568 568

Fax 0800 848 899

 
 

FAQ - Häufig gestellte Fragen

Rechnung

Welche Zahlungsarten bieten Sie an?

Kunden von UPC Business stehen folgende zwei Zahlungsarten zur Verfügung:

  • Rechnung per Post (mit Einzahlungsschein)
    Die durch die Post zugestellte Rechnung können Sie mit dem mitgelieferten Einzahlungsschein begleichen. Auch können Sie diese über Ihr E-Banking bezahlen. Dies ist die einzige Rechnungsart, die sich für die Einzahlung am Post- oder Bankschalter eignet.
 
  • Rechnung per E-Mail
    Sie erhalten Ihre Rechnungen anschliessend als PDF-Dokument. Rechnungen, welche Sie per E-Mail erhalten, eignen sich für Überweisungen über Ihr E-Banking-Konto.
 

Lastschriftverfahren wie auch Debit Direct bieten wir im Businessbereich zur Zeit nicht an.

Wie hoch sind die Kabelanschlussgebühren?

Informationen zu den Kabelanschlussgebühren finden Sie unter dem folgenden Link: Kabelanschluss.

Ich verstehe meine Rechnung nicht. Wo finde ich genaue Erläuterungen dazu?

Um herauszufinden, wie Ihre Rechnung aufgebaut ist und welche Informationen Sie ihr entnehmen können, laden Sie unsere Musterrechnung herunter:

Welche Fristen gelten bei der Begleichung einer Rechnung?

Die Zahlungsfrist beträgt 30 Tage nach Erhalt der Rechnung.

 

Vertrag

Ich möchte meinen Vertrag anpassen. Wie gehe ich vor?

Für allgemeine administrative Anfragen oder Anpassungen der Rechnungsanschrift wenden Sie sich bitte an:

Falls Sie uns schriftlich konktaktieren möchten, schreiben Sie an folgende Adresse:

UPC Business
Richtiplatz 5
8304 Wallisellen

Sie können auch Ihren persönlichen Berater kontaktieren. Wer das ist, steht auf Ihrer Rechnung.

Was ist zu tun, wenn ich meinen Vertrag einer anderen Person übertragen möchte?

Melden Sie den Halterwechsel per E-Mail an kmu@upc.ch und laden Sie sich folgendes Formular herunter:

Senden Sie dieses Formular an UPC business, Richtiplatz 5, 8304 Wallisellen. Bei Fragen stehen wir Ihnen telefonisch unter 0800 568 568 zur Verfügung.

Kann ich meine bisherigen Telefonnummern zu UPC Business portieren?

Wenn Sie bei einem Wechsel zu UPC Business Ihre bisherigen Telefonnummern behalten möchten, füllen Sie dieses Formular aus und senden Sie es an UPC Business, Richtiplatz 5, 8304 Wallisellen.

Wie melde ich bei einem Umzug meine neue Adresse?

Bitte melden Sie Ihren Umzug frühzeitig an folgende E-Mail-Adresse:

Was Sie vor dem Umzug beachten müssen, lesen sie hier.

 
 

 

 

Supportzeiten für KMU

Wir sind während 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr für Sie da.

Die Störung beheben wir innerhalb von 24 Stunden während der Bürozeiten:
Montag bis Freitag, 07.00 bis 18.00 Uhr

0800 678 105

 
 

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