Business Digital TV

Hilfe und Support für Business Digital TV

Ob Hotel, Spital oder Pflegeheim: Unsere Hospitality-Kunden finden hier alle Support-Themen rund um das digitale Fernsehen.

FAQ - Häufig gestellte Fragen

Business Digital TV

Wie kann ich die digitalen Sender empfangen?

Um das digitale Angebot von UPC Business zu empfangen, benötigen Sie lediglich einen Kabelanschluss, ein Antennenkabel und ein Fernsehgerät. Sofern Ihr Fernseher über ein CI+ Modul verfügt, ist keine Mediabox notwendig. Sollten die digitalen Sender bei Ihnen nicht automatisch vorhanden sein, führen Sie bitte gemäss dem Handbuch Ihres TV-Gerätes einen digitalen Sendersuchlauf durch. Die dafür benötigten Parameter finden Sie hier.


Um beste Bild- und Tonqualität (HD) zu empfangen, empfehlen wir Ihnen ein TV-Gerät mit integriertem DVB-C-Empfänger und CI+ Modul womit keine Mediabox notwendig ist. Diverse Angebote finden Sie beim TV-Händler in Ihrer Nähe.

DigiCard: was passiert, wenn ich die DigiCard in einem CI TV nutze, der nicht CI+ geeignet ist?

Da die DigiCard auf der CI+ Technologie basiert, ist der Einsatz in einem reinen CI-Endgerät nicht möglich. UPC hat zahlreiche Fernsehgeräte als CI+ tauglich erklärt. Überprüfen Sie die Kompatibilität hier. Wenn Sie Ihr Gerät nicht auf der Liste finden, ist die Information möglicherweise in der Bedienungsanleitung vorhanden. Sollten Sie die Bedienungsanleitung nicht griffbereit haben, wenden Sie sich an den Hersteller oder Fachhändler.

Wie überprüfe ich, ob mein Fernseher mit einem DVB-C Empfänger und CI+ Modul ausgestattet ist?

Es bestehen folgende Möglichkeiten um zu überprüfen, ob Ihr TV-Gerät mit einem DVB-C Empfänger und CI+ Modul ausgestattet ist und das digitale Angebot ohne weiteres Zusatzgerät (Mediabox) empfangen kann:

– Entsprechender Aufkleber am TV-Gerät
– Bedienungsanleitung des TV-Geräts

Des Weiteren können Sie diese Information auch im Internet auf der Webseite des jeweiligen TV-Herstellers nachsehen. Alternativ empfehlen wir Ihnen, einen TV-Fachhändler zu kontaktieren.

Hinweis: In der Regel verfügen alle in den letzten Jahren verkauften TV-Geräte über einen integrierten DVB-C Empfänger und CI+ Modul. Falls Sie unsicher sind, beachten Sie die oben genannten Möglichkeiten zur Überprüfung.

 
 

 

Supportzeiten für KMU

Wir sind während 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr für Sie da.

Die Störung beheben wir innerhalb von 24 Stunden während der Bürozeiten:
Montag bis Freitag, 07.00 bis 18.00 Uhr

0800 678 105

 
 

Kontaktieren Sie uns

Sie haben nicht gefunden, wonach Sie gesucht haben? Wir sind für Sie da!