Mobile ID für
Geschäftskunden

Die sichere und unkomplizierte
Authentisierung mit dem Smartphone

Das Smartphone als Schlüssel zur Online-Welt.

Mobile ID ist eine Authentifizierungsmethode, bei der sich eine Person mit ihrem Smartphone (SIM-Karte) und ihrer persönlichen Identifikationsnummer (PIN) für einen Onlinedienst legitimiert. Als Schlüssel zu einem Ökosystem von Diensten hat Mobile ID das Potenzial, das Online-Geschäft nachhaltig zu verändern. Immer mehr Unternehmen setzen die einfache und sichere Methode ein.

 

Damit Sie sich mit Ihrer persönlichen Mobile ID bequem auf Applikationen und Online-Portalen anmelden sowie Online-Transaktionen bestätigen und abschliessen können, müssen Sie über eine Mobile-ID-fähige SIM-Karte verfügen und diese aktivieren. Falls Ihre SIM-Karte noch nicht Mobile-ID-fähig ist, liefern wir Ihnen einen kostenlosen Ersatz.

Mobile ID aktivieren

Richten Sie Ihre Mobile ID in nur 3 Schritten ein:

svg.support.message

Öffnen Sie die Seite www.mobile-id.ch und klicken Sie auf "Jetzt aktivieren"

svg.support.message

Tragen Sie Ihre Mobilnummer ein und aktivieren Sie so Ihre Mobile ID

svg.support.message

Verifizieren Sie Ihre SIM-Karte im letzten Schritt. Nun können Sie Ihre Mobile ID nutzen!

 
 

FAQS

Was ist Mobile ID?

Mit Mobile ID können Sie sich einfach und sicher auf e-Banking-Portalen (z. B. PostFinance) sowie anderen privaten oder öffentlichen Webportalen anmelden. Mit Mobile ID werden keine weiteren Hilfsgeräte oder Apps gebraucht, nur das Mobiltelefon mit einer Mobile ID fähigen SIM-Karte.

Was sind die Voraussetzungen für Mobile ID?

Mobile ID wird von allen gängigen Mobiletelefonen unterstützt. Sie benötigen aber eine SIM Karte der neusten Generation, welche Mobile ID unterstützt. Hier können Sie testen, ob ihre SIM-Karte Mobile ID ready ist. Klicken Sie dazu einfach auf "Mobile ID testen".

Wie aktiviere ich meine Mobile ID SIM Karte?

Um Ihre Mobile ID SIM-Karte zu aktivieren, besuchen Sie bitte die Webseite mobileid.ch und folgen Sie den Anweisungen.

Ich habe ein neues Handy. Muss ich Mobile ID neu registrieren?

Nein, Mobile ID ist in der SIM-Karte integriert, nicht im Handy. Mobile ID wird automatisch auf dem neuen Mobiletelefon aktiviert, sobald Sie die SIM-Karte einlegen.

Ich habe meinen Mobile ID PIN vergessen oder sperren lassen

Definieren Sie einfach einen neuen PIN auf mobileid.ch

 
Weitere Informationen
 

VERFÜGBARKEIT PRÜFEN

Finden Sie heraus
welche Bandbreiten an Ihrer
 Adresse verfügbar sind.

 
 

BERATUNG
UND BESTELLUNG

Wir stehen Ihnen unter 
0800 678 105 zur Verfügung oder Sie
können eine Beratung anfordern.