VOICE OVER LTE

VoLTE für Ihr Mobile aktivieren.

Mehr erfahren

Was ist VoLTE?

Mit VoLTE (Voice over LTE) telefonieren Sie über das 4G-Netz (LTE-Netz) und nutzen so den neuesten Mobilfunkstandard und die stärkste Verbindung. Mit VoLTE profitieren Sie von optimaler Sprachqualität und einem schnellen Verbindungsaufbau.

Ihre Vorteile

Schnelle Verbindung

Sofortiger Verbindungsaufbau: Anrufe mit Voice over LTE sorgen für eine viel schnellere Verbindung als 2G und 3G.

Hervorragende Tonqualität

Telefonieren in ausgezeichneter HD Voice-Qualität, besonders wenn Ihr Gesprächspartner ebenfalls Voice over LTE nutzt.

Geringer Akkuverbrauch

Ohne Voice over LTE wechselt Ihr Mobiltelefon zum Telefonieren von 4G auf 2G/3G und verbraucht Akku. Mit Voice over LTE entfällt dies.

Voraussetzungen für die Nutzung von Voice over LTE

Ein VoLTE-kompatibles Smartphone

Mobile Assistant

Die aktuellste Version des Betriebssystems

Ein 4G-Netzwerk

Mobile Netzabdeckung

In 3 Schritten Voice over LTE aktivieren

Richten Sie VoLTE in nur

drei Schritten ein.

1

Mobile Assistant öffnen

Öffnen Sie den Mobile Assistant.

2

Modell wählen

Wählen Sie Ihr Smartphone-Modell. Die Liste wird fortlaufend ergänzt.

3

Anleitung befolgen

Folgen Sie der Schritt-für-Schritt-Anleitung.

FAQ

Was kostet die Nutzung von VoLTE?

Anrufe über Voice over LTE werden gemäss Ihrem UPC Business Mobile Abo als gewöhnlicher Anruf verrechnet und entsprechend (ohne spezielle Kennzeichnung) in Ihrer UPC Business Rechnung aufgeführt.

Warum funktioniert VoLTE bei mir nicht?

Dafür kann es verschiedene Gründe geben:


Kein 4G-Netz verfügbar


Bitte prüfen Sie ob an Ihrem Aufenthaltsort ein 4G-Netz verfügbarist. Nur dann können Sie Voice over LTE nutzen.


VoLTE ist nicht aktiviert


Falls Sie VoLTE noch nicht aktiviert haben öffnen Sie einfach den Mobile Assistant und folgen der Schritt-für-Schritt –Anleitung.



Kein VoLTE kompatibles Smartphone


Falls Ihr Handy nicht VoLTE kompatibel ist, können Sie VoLTE nicht nutzen. Prüfen Sie im Mobile Assistant ob Ihr Modell aufgeführt ist.



Sie befinden sich im Ausland


Voice over LTE können Sie nur innerhalb der Schweiz nutzen.

Kann ich VoLTE im Ausland nutzen?

Nein, Voice over LTE ist nur innerhalb der Schweiz verfügbar.

Was ist der Unterschied zwischen VoLTE und WiFi-Calling?

Der Unterschied besteht darin, dass Anrufe mit Voice over LTE über das Mobilfunknetz 4G erfolgen und Anrufe mit WiFi-Calling über eine WiFi-Verbindung. Beide Technologie sind Optionen, um Ihnen eine noch bessere Anrufqualität zu bieten.


WiFi-Calling ist z.B. praktisch wenn Sie sich an einem Ort mit schwachen Mobilfunknetz befinden. Wenn WiFi-Calling aktiviert ist, können Sie in diesem Fall einfach über Ihre WiFi-Verbindung telefonieren.

Kann ich VoLTE deaktivieren?

Ja, wenn Sie VoLTE aktivieren, können Sie es auf dieselbe Weise wieder deaktivieren.


Bitte beachten Sie: Wenn Sie VoLTE deaktivieren, verpassen Sie Vorteile wie die hervorrage HD-Voice-Qualität.

Sie haben Fragen?

Kontaktieren Sie uns

Beratung

Mo-Fr: 08-12 & 13-17 Uhr

0800 678 105

Technischer Support

24h täglich

0800 008 007

Online Anfrage

Schreiben Sie uns. Wir helfen Ihnen gerne.