Mandarin Design

«Wir hatten noch nie einen Verbindungsunterbruch – und wir sind wirklich nonstop im Netz.»

Denise Burghard, Geschäftsführerin, Mandarin Design

Denise Burghard macht ohne Umschweife klar, welchen Stellenwert bei ihr eine stabile Verbindung ins Netz einnimmt. Ein anderer Anbieter als UPC Business kommt für die junge Geschäftsführerin nicht in Frage.

Mandarin Design ist ein junges, frisches Designstudio mit einem brandneuen Büro in Winterthur. Aus dem Nichts hat Denise Burghard 2007 die Firma gegründet und schnell zum Erfolg geführt. Der persönliche Service, ihre Kreativität und mitreissende Leidenschaft haben entscheidend dazu beigetragen. Davon ist die Designerin überzeugt: „Mir ist der künstlerische Aspekt wichtig und in einer kreativen Blase herumspuken zu können – unsere Begeisterung für die Arbeit kommt letztlich auch beim Kunden an.“

Sie sucht bei ihren Projekten vor allem die Abwechslung. „Es ist genau unsere Spezialität, uns nicht auf bestimmte Angebote zu fokussieren. Wir wollen nicht in einen langweiligen Alltagstrott geraten“, erklärt die Unternehmerin. Von Websites über Broschüren und ganze Werbekampagnen bietet Mandarin Design die ganze Palette an.

Das Internet ist aus dem Geschäftsalltag des Designstudios nicht wegzudenken. Für die Geschäftsführerin ist es sogar ihr „zweites Hirn“, wie sie mit einem Augenzwinkern erklärt: „Ich mache fast alles per Mail. Mein Posteingang ist meine Pendenzenliste. Wenn ich etwas vergesse oder nachschauen muss, verlasse ich mich darauf, dass ich dazu eine Mail geschrieben habe. Ich gebe es zu – ich bin total abhängig.“ Zudem führen die täglichen Datentransfers zwischen Mandarin Design, Kunden und Druckereien zu einem konstant hohen Traffic. Warum Mandarin Design ausschliesslich auf UPC Business setzt, liegt auf der Hand:
 

«Sie haben die schnellsten Leitungen und den besten Preis. Wir sind einfach darauf angewiesen, grosse Datenmengen problemlos herumschicken zu können.»

 

Neben den Internetdienstleistungen hat sich Burghard für das virtuelle Telefonangebot von UPC Business entschieden. Dies aus einem so simplen wie praktischen Grund: „Als Firma braucht man das einfach. Auf den Visitenkarten und dem Briefpapier sieht das professioneller aus.“

Dabei funktioniere laut Burghard alles reibungslos. „Ich war mit UPC von Anfang an sehr zufrieden. Mit der Business-Linie hat sich das Ganze nochmals stark verbessert. Ich hatte nie das Gefühl, das Netz sei zu langsam. Wir hatten nie einen Verbindungsunterbruch. Und wir sind wirklich nonstop online!“

Besonders hat sie sich, wie viele andere Kunden auch, darüber gefreut, von UPC Business an einen Event in Gstaad eingeladen zu werden. „Ich fand es schön, auch mal von einem Kundenberater umschwärmt zu werden. Das war cool, weil wir sonst immer selber die Dienstleister sind und um Kunden werben. Das ist angenehm“, schmunzelt Denise Burghard, bevor sie wieder einen kurzen Blick auf ihren Posteingang wirft.

Die Person

Denise Burghard ist seit 2007 Inhaberin und Geschäftsführerin von Mandarin Design. Ihre Laufbahn startete mit dem Vorkurs an der Kunstschule in Zürich, anschliessend entschied sie sich für eine Lehre als Grafikerin. Nach verschiedenen Anstellungen bei namhaften Firmen in der Verpackungsindustrie entschied sie sich für den Schritt in die Selbstständigkeit.

Die Firma

Mandarin Design GmbH mit Sitz in Winterthur bietet einen umfassenden Service im Bereich Web-, Print- und Mediadesign. Die junge Firma entwickelt kreative Lösungen, die genau auf die Kunden zugeschnitten sind. Dabei wird stets auf kurze und unkomplizierte Prozesse geachtet.

Firmenfacts

 

Name:

Mandarin Design

Branche:

Design / Fotografie / Übersetzungen

Produkte:

Internet, Telefon

Filialen:

1

Mitarbeiter:

1 - 9