KUNDENREFERENZ

MODEL-GRUPPE

19

Geschäftsstellen

4320

Mitarbeitende

seit 2015

UPC Business Kunde

Name

Model-Gruppe

Branche

Verpackungsindustrie

Geschäftsstellen

19

Mitarbeitende

4320

Kunde seit

2015

Bezogene Produkte und Services

Strategic Account Manager

Jörg Bottlang:

joerg.bottlang@upc.ch

Ausgangslage

Die Model-Gruppe ist ein 135-jähriges Familienunternehmen, das in der vierten Generation von Daniel und Elisabeth Model geführt wird. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Weinfelden TG und Standorten in ganz Europa produziert intelligente, innovative und qualitativ hochwertige Display- undVerpackungslösungen aus Voll- und Wellkarton. 2018 machte die Model Gruppe einen Umsatz von knapp einer Milliarde Franken.


UPC Business suchte seit 2013 in regelmässigen Abständen den Kontakt zum Management und baute sukzessive Vertrauen auf. 2015 wurde UPC Business eingeladen, ein Gesamtkonzept für das Firmennetz und den Internet-Service zu offerieren. Dabei sollten auch Standorte im Ausland berücksichtigt werden. Das Rechenzentrum wird von Model selbst betrieben und befindet sich im Hauptsitz.


UPC Business offerierte eine Gesamtlösung mit einem Zeithorizont von sechs Jahren. Das Angebot punktete sowohl beim Preis als auch bei der Flexibilität und der Individualisierung. Model AG unterzeichnete den Vertrag im September 2015. Erste Standorte wurden im Dezember in Betrieb genommen. Im März 2016 war die Migration abgeschlossen.

Lösung

Der Hauptsitz wurde georedundant an das Glasfasernetz von UPC Business angeschlossen. Dort bezieht das Rechenzentrum Business Internet mit 200/200 Mbit/s und Business VPN mit 500/500 Mbit/s. Die weiteren Standorte wurden mit Business VPN vernetzt, wobei die Anbindung der Schweizer Standorte jeweils mit zwei physikalisch getrennten Zugängen realisiert wurde (Glasfaser, DSL). An den Filialstandorten stehen Bandbreiten von 50 oder 100 Mbit/s zur Verfügung. Der Vertrag garantiert eine flexible Anpassung der Leistungen zu festgelegten Preisen bis 2021. Damit hat der Kunde die gewünschte Kalkulationssicherheit.

Wie jeder Geschäftskunde von UPC Business kommt auch die Model-Gruppe in den Genuss eines direkten Ansprechteams, das eine kompetente, speditive und unbürokratische Betreuung gewährleistet.

Extrameilen

Durch die georedundante Anbindung der Standorte an das Glasfasernetz von UPC Business kann eine maximale Verfügbarkeit garantiert werden.


Stand: Oktober 2019

«Als Unternehmen, das an verschiedenen Standorten produziert, sind wir auf ein hochverfügbares Firmennetz angewiesen. UPC Business erfüllt die SLAs zuverlässig und informiert uns bei geplanten und ungeplanten unterbrüchen vorbildlich. Wir schätzen auch die innovativen Angebote wie SD-WAN. Diese Zusammenarbeit bringt uns weiter.»

Christian Baum
Team Leader Business Applications, Model AG

Wünschen Sie eine

individuelle Beratung?

Kontaktieren Sie unsere Experten: