On Demand

USA, 2018

141 Min., Thriller

R: Francis Lawrence

D: Jennifer Lawrence, Joel Edgerton,
Matthias Schoenaerts

Als eine Verletzung Dominika Egorovas Karriere ein Ende setzt, sehen sie und ihre Mutter einer trostlosen und unsicheren Zukunft entgegen. Daher lässt sie sich schnell dazu überreden, eine der neusten Rekruten der Sparrow School zu werden, einem Geheimdienst, der aussergewöhnliche junge Menschen wie sie trainiert, ihren Körper und Verstand als Waffe einzusetzen.

CHF 8.– / HD 9.–

Ab 19.07

 

 
 
 
 

ONDEMAND VON UPC

Film Highlights

Wind River

 
 

USA, 2017
107 Min., Drama, Mysteryfilm
R: Taylor Sheridan
D: Jeremy Renner, Elizabeth Olsen, Gil
Birmingham

Auf der Jagd nach Pumas findet Fährtenleser Cory Lambert in der schroffen Wildnis des vereisten Indianer-Reservats "Wind River" die Leiche einer jungen Frau. Sofort fühlt er sich an seine eigene Tochter erinnert, die drei Jahre zuvor unter ähnlichen Umständen ums Leben gekommen ist. Zur Ermittlung schickt die Bundespolizei Jane Banner an den Tatort, eine junge, noch unerfahrene Agentin aus Florida. Weil sie weder mit der unwirtlichen Witterung noch den Regeln des Reservats vertraut ist, engagiert sie Lambert als Führer, um ihr bei den Ermittlungen zu helfen. Je näher Jane und Cory der Auflösung des Falls kommen, desto mehr wird ihnen bewusst, dass sie es mit einem Gegenspieler zu tun haben, der vor nichts zurückschreckt, um seine Haut zu retten...

Ab 18.07

 
 

Maria Magdalena

 
 

USA, UK, AUS, 2018
120 Min., Drama, Geschichte
R: Garth Davis
D: Rooney Mara, Joaquin Phoenix, Chiwetel Ejiofor

Sie wurde schon als Sünderin, Geliebte, Apostolin oder Hure dargestellt: Maria Magdalena ist wohl eine der schillerndsten Persönlichkeiten der biblischen Geschichte. In Garth Davis’ biblischem Drama über die nebulöse Figur wird Maria (Rooney Mara) als nachdenkliche, emanzipierte Frau dargestellt, die Jesus als treue Bewunderin bis nach Nazareth folgt und der ruhende Pol unter der männlich dominierten Gruppe von Jüngern ist. Optisch wunderschön, verpasst es der Film trotz einem hingebungsvollen Joaquin Phoenix als Jesus, seinen feministischen Ansatz einer vigorosen Maria durchzuziehen: Die Stärke des Films versandet irgendwo auf dem Weg zwischen Magdala und Jerusalem.

Ab 18.07

 
 

The Mercy – Vor uns das Meer

 
 

UK, 2018
102 Min., Drama, Filmbiographie
R: James Marsh
D: Colin Firth, Rachel Weisz, David Thewlis

The Mercy erzählt die aussergewöhnliche Geschichte von Donald Crowhurst (Colin Firth), einem Amateursegler, der 1968 beim Sunday Times Golden Globe Race angetreten ist, um der schnellste Mensch zu werden, der allein und ohne Zwischenstopp die Welt umsegelt. Mit seinem unfertigen, selbst entworfenen Boot und mit der Hoffnung durch das Preisgeld seine Firma zu retten und seiner Familie ein besseres Leben zu ermöglichen, sticht Crowhurst schliesslich in See. Er lässt seine Frau Clare (Rachel Weisz) und die gemeinsamen Kinder zurück und begibt sich Hals über Kopf in ein Abenteuer, das Geschichte schreiben wird.

Ab 26.07