FILME & TV SERIEN

FILM DES MONATS

CRUELLA

USA, 2021

134 Min., Comedy, Krimis

R: Craig Gillespie

D: Emma Stone, Emma Thompson, Joel Fry

Ab 01.07.2021

Estella wächst in der englischen Provinz auf. Sie hat nicht nur auffällig schwarz/weisses Haar, sondern ist überaus fantasiebegabt und für ein Mädchen ungewohnt rebellisch. Nach dem Tod ihrer Mutter landet Estella in London. Sie findet zwei Freunde, bald schon macht das Trio mit Trickdiebstählen die Stadt unsicher. Doch Estella steht der Sinn nicht nach Ganovenkarriere. Sie heuert bei der Modezarin Baronin von Hellman an, ergattert mit ihren originellen Entwürfen die Stelle derer Assistentin – wird zugleich aber auch deren erbitterte Konkurrentin.

 

©2021 Disney Enterprises, Inc. All Rights Reserved.

ON DEMAND

NEUE FILME

tina_DE

USA, 2021

118 Min., Dokumentation

R: Dan Lindsay, T. J. Martin

D: Tina Turner

Natürlich ist das eine riesen Geschichte: 1939 als Anna Mae Bullock in einem kleinen Nest in Tennesse (USA) geboren, zeitweise bei ihrer Grossmutter aufgewachsen, sollte aus dem schüchternen Mädchen nach einer unglaublichen Lebensgeschichte Tina Turner die Pop-Ikone werden. Aber Tina ist mehr als der voluminöse Lockenkopf mit Wahnsinnsstimme: Der Lebensweg dieses Energiebündels ist mehr als erstaunlich und wird in der neuen Dokumentation «TINA» porträtiert.

 

©TFD Films Limited 2020. All Rights Reserved.

raya_DE

Ab 02.07.2021

RAYA UND DER LETZTE DRACHE

USA, 2021

107 Min., Animation, Action, Abenteuer

R: Don Hall, Carlos López Estrada

"Raya und der letzte Drache" von den Walt Disney Animation Studios begibt sich in die Fantasiewelt von Kumandra, in der Menschen und Drachen vor langer Zeit harmonisch zusammenlebten. Doch als eine böse Macht das Land bedrohte, opferten sich die Drachen, um die Menschheit zu retten. Jetzt, 500 Jahre später, ist dieselbe böse Macht zurückgekehrt und es ist an einer einsamen Kriegerin, Raya, den legendären letzten Drachen ausfindig zu machen, um das geteilte Land und sein gespaltenes Volk wieder zu einen. Auf ihrer Reise lernt sie jedoch, dass es auf mehr als einen Drachen ankommt, um die Welt zu retten – Vertrauen und Zusammenhalt sind ebenso wichtig. In "Raya und der letzte Drache" ist die Stimme von Christina Ann Zalamea als Raya zu hören, einer Kriegerin, deren Verstand so scharf ist wie ihr Schwert. An ihrer Seite: Sisu, die magische, mythische, bescheidene Drachendame. Weitere Figuren sind unter anderem der zehnjährige, clevere Entrepreneur Boun, der furchterregende Riese Tong und das klauende Kleinkind Noi mit seiner Ongi-Bande.

 

©Disney. All Rights Reserved.

wobw_DE

Ab 01.07.2021​

WORDS ON BATHROOM WALLS

USA, 2020

111 Min., Drama, Romanze

R: Thor Freudenthal

D: Charlie Plummer, Andy Garcia, Taylor Russell

Adam Petrazelli besucht die High School und versucht trotz seiner oft unkontrollierbaren Gefühle ein ganz normales Leben zu führen. Nachdem er eines Tages während des Unterrichts plötzlich ausrastet, gewalttätig wird und einen Mitschüler attackiert, wird Adam der Schule verwiesen. Er und seine Mutter sind am Boden zerstört, als man bei ihm Schizophrenie diagnostiziert, und Adam sieht seinen Traum in Gefahr, eine Kochschule besuchen zu können. Besorgt um die Zukunft ihres Sohnes organisiert sie für Adam einen Platz an einer privaten katholischen Schule, wo er sein letztes Jahr absolvieren soll. An der neuen Schule lernt er Maya kennen und ist sofort von ihrer rebellischen, aber charmanten Persönlichkeit angezogen. Durch Mayas Freundschaft und einem Versuch mit einem neuen experimentellen Medikament hofft er, das Jahr zu Ende zu bringen, ohne dass jemand seine Geisteskrankheit entdeckt.

 

©2020 Same Team LLC. All Rights Reserved.

the_last_shift_DE

Ab 01.07.2021

THE LAST SHIFT

USA, 2020

90 Min., Comedy, Drama

R: Andrew Cohn

D: Richard Jenkins, Holden Ochsenhirt, Da’Vine Joy Randolph

Der alternde Angestellte eines Fast Food-Restaurants, Stanley (Richard Jenkins), plant, seinen Job nach 38 Jahren Nachtschicht bei "Oscar's Chicken and Fish" zu kündigen. Sein letztes Wochenende nimmt eine Wendung, als er seinen Nachfolger Jevon (Shane Paul McGhie) einarbeitet, einen talentierten, aber ins Stocken geratenen jungen Schriftsteller, dessen provokative Art ihn immer wieder in Schwierigkeiten bringt. Diese beiden, die wenig gemeinsam haben, werden nun zusammengebracht. Stanley, ein Schulabbrecher, der das Leben an seinem Durchfahrtsfenster vorbeigehen sah, beschreibt stolz die Nuancen des Jobs. Während Jevon, der eigentlich zu schlau ist, um Pastetchen umzudrehen, behauptet, dass seine Arbeit ausgebeutet wird. Während der langen Nachtstunden in der ruhigen Küche funkelt ein Flackern von Kameradschaft auf.

 

©2020 Swing Shift LLC. All Rights Reserved.

svg.support.message

PC Tipp LIEBT UPC TV

Das unabhängige Magazin “PC Tipp” hat unsere TV Box unter die Lupe genommen und ist begeistert. Hier geht’s zum Artikel mit vielen hilfreichen Tipps und Tricks.

svg.support.message

“Die TV-Box von UPC macht aus dem digitalen Fernsehen das Beste und bietet Funktionen, die weit über das klassische Fernsehen hinausgehen. Besonders komfortabel ist die Möglichkeit, alle Folgen einer Serie aufzunehmen.”

PC Tipp

Mai, 2020

“Der Clou der App: Sie können zu Hause eine Sendung dort weitersehen, wo sie im Zug unterbrochen wurde. Auch andere Eigenschaften wie zum Beispiel Profile werden abgeglichen oder die PIN für die Kindersicherung.”

PC Tipp

Mai, 2020

“Dafür muss man UPC einfach ein Kränzchen winden: Neben der TV-Box sind fast alle Funktionen auch auf der App verfügbar.”

PC Tipp

Mai, 2020

Fragen zur UPC TV Box

Wie kann ich auf der UPC TV Box auf den neuen OnDemand Bereich zugreifen?

Um auf den neuen OnDemand Bereich der UPC TV Box zuzugreifen, benutze die Home Taste auf deiner Fernbedienung. Es öffnet sich das Hauptmenü.

Wähle anschliessend „Filme & Serien“ und du gelangst in den OnDemand-Bereich.

Hier findest du eine Übersicht an Filmen und Serien, welche exklusiv für UPC-Kunden verfügbar sind. Unter „Entdecken“ findest du die neusten Titel, Favoriten und Empfehlungen.

Gefällt dir ein Film oder eine Serie? Wähle deinen gewünschten Titel und erhalte alle nötigen Informationen. Klicke auf den Preis, gib deinen vierstelligen PIN ein und dann heisst es nur noch: Zurücklehnen und geniessen! Die OnDemand-Inhalte stehen dir dann für 48 Stunden zur Verfügung und werden direkt mit deiner nächsten Monatsrechnung verrechnet.

Geniess die neue Unterhaltungswelt mit UPC TV.