FILME & TV SERIEN

FILM DES MONATS

PLATZSPITZBABY

CH, 2020

100 Min., Drama

R: Pierre Monnard

D: Sarah Spale, Jerry Hoffmann, Luna Mwezi

Ab 23.09.2020

Inspiriert durch den Bestseller PLATZSPITZBABY von Michelle Halbheer & Franziska K. Müller. Frühling 1995:

 

Nach der Auflösung der offenen Drogenszene in Zürich ziehen die elfjährige Mia und ihre Mutter Sandrine in ein idyllisches Städtchen im Zürcher Oberland. Doch das neue Zuhause ist für Mia kein Paradies. Denn Sandrine ist schwer drogenabhängig und hätte niemals das Sorgerecht erhalten dürfen. Mia flüchtet sich in eine Fantasiewelt mit einem imaginären Freund. Mit ihm unterhält sie sich in den einsamen Stunden und schmiedet fantastische Pläne für ein Inselleben mit ihrer Mutter, fernab der Drogen. In einer Kindergang findet Mia eine Art Ersatzfamilie und immer mehr auch die Kraft, sich gegen ihre alles beherrschende Mutter aufzulehnen.

 

© 2020 Ascot Elite

ON DEMAND

NEUE FILME

High-note-DE

AB 04.09.

THE HIGH NOTE

USA, 2020

114 Min., Drama

R: Nisha Ganatra

D: Dakota Johnson, Tracee Ellis Ross, Kelvin Harrison Jr.

In einer Welt mit Sängern, die vorwiegend über Streaminganbieter und Videoplattformen Berühmtheit erlangen, ist Grace Davis (Tracee Ellis Ross) eine Ausnahmekünstlerin. Sie ist der Superstar einer ganzen Generation und eine Pop-Diva, wie sie im Buche steht. Und der Bezeichnung „Diva“ macht sie allen Ehren. In großen Konzertsälen und Arenen, füllt ihr Ego die ganze Halle aus. Vor allem ihre völlig überarbeitete Assistentin Maggie (Dakota Johnson) ist den Launen ihrer Vorgesetzten gnadenlos ausgeliefert. Ihre Aufgabe ist es, sich um die Bedürfnisse und Belange von Grace zu kümmern und dafür zu sorgen, dass die Künstlerin immer bester Laune ist. Maggies großer Traum ist es, einmal eine erfolgreiche Musikproduzentin zu werden und dafür nimmt sie den Stress gerne in Kauf. Eines Tages wird Grace von ihrem Manager (Ice Cube) vor eine Wahl gestellt, die ihre Karriere vor neuen Herausforderungen stellen würde. Gleichzeitig bietet sich damit für Maggie eine einmalige Chance.

 

© 2020 Focus Features.  ALL RIGHTS RESERVED.

Hunt-DE

USA, 2019

91 Min., Horror

R: Craig Zobel

D: Betty Gilpin, Hilary Swank, Wayne Duvall

Crystal (Betty Gilpin) erwacht zusammen mit elf anderen Menschen (unter anderem Emma Roberts, Justin Hartley und Ike Barinholtz) auf einer Lichtung im Wald, ohne zu wissen, wie und warum sie dort gelandet ist. Schon bald wird der bunt zusammengewürfelten Truppe an Normalos aber auf schmerzliche Weise vor Augen geführt, dass sie von einer reichen Sadistin (Hilary Swank) ausgewählt wurden, um zu deren Belustigung als Opfer in einer perfiden Menschenjagd zu dienen. Doch haben die Veranstalter die Rechnung dabei ohne die toughe Crystal gemacht, die den Spiess kurzerhand umdreht und die Jäger zu Gejagten macht. Mit jedem ausgeschalteten Verfolger kommt sie dabei der rätselhaften Drahtzieherin hinter dem grausamen Katz- und Mausspiel einen Schritt näher..

 

© 2019 Universal City Studios LLLP & Perfect Universe Investment Inc.  All Rights Reserved.

Body-cam-DE

USA, 2020

97 Min., Thriller, Horror

R: Malik Vitthal

D: Mary J. Blige, Nat Wolff, David Zayas

Bei der Untersuchung eines bizarren Polizistenmordes entdeckt die Veteranin Renee Lomito (Mary J. Blige) in ihren Body-Cam-Aufnahmen eine mysteriöse Figur. Von Visionen des Ereignisses geplagt, vermutet sie, dass eine übernatürliche Kraft es auf die Polizisten in ihrer Einheit abgesehen hat. In einem Wettlauf gegen die Zeit muss sie die Person finden, die, wie sie glaubt, die Morde stoppen kann. Dabei stößt Renee auf eine unheimliche Verschwörung unter den Polizeikräften um die vertuschte Erschiessung eines unbewaffneten Jugendlichen. Nat Wolff spielt ebenfalls in diesem intensiven Action-Thriller.

 

© 2020 Paramount Pictures. All Rights Reserved.

Professor-DE

Ab 01.09.

THE PROFESSOR - RICHARD SAYS GOODBYE

USA, 2018

90 Min., Drama, Comedy
R: Wayne Roberts
D: Johnny Depp, Rosemarie DeWitt, Odessa Young

Eines Tages bekommt Richard eine niederschmetternde Diagnose: Plötzlich sieht sich der ausgebrannte College-Professor mit einer unheilbaren Krankheit und dem unweigerlichen Ende seines Daseins konfrontiert. Er beschliesst, sein Leben komplett umzukrempeln und jegliche Konventionen über Bord zu werfen. Die restliche Zeit, die ihm noch bleibt, möchte Richard in vollen Zügen auskosten – so frei und ungestüm wie nur möglich. Dabei lässt er keine Sünde aus – er trinkt, raucht, stürzt sich in sexuelle Eskapaden und legt sich mit jedem an, der ihm in den Weg kommt. Ein Akt der Befreiung, der Richard zurück ins Leben holt. Doch die Zeit läuft ihm unaufhaltsam davon. Mit RICHARD SAYS GOODYBE liefert Regisseur Wayne Roberts eine mit bissigem Humor und einer Prise Verrücktheit inszenierte dramatische Komödie, die ebenso urkomisch wie berührend ist. In der Hauptrolle glänzt die Schauspiel-Ikone Johnny Depp.

 

© 2018 Praesens-Film. All rights reserved

svg.support.message

PC Tipp LIEBT UPC TV

Das unabhängige Magazin “PC Tipp” hat unsere TV Box unter die Lupe genommen und ist begeistert. Hier geht’s zum Artikel mit vielen hilfreichen Tipps und Tricks.

svg.support.message

“Die TV-Box von UPC macht aus dem digitalen Fernsehen das Beste und bietet Funktionen, die weit über das klassische Fernsehen hinausgehen. Besonders komfortabel ist die Möglichkeit, alle Folgen einer Serie aufzunehmen.”

PC Tipp

Mai, 2020

“Der Clou der App: Sie können zu Hause eine Sendung dort weitersehen, wo sie im Zug unterbrochen wurde. Auch andere Eigenschaften wie zum Beispiel Profile werden abgeglichen oder die PIN für die Kindersicherung.”

PC Tipp

Mai, 2020

“Dafür muss man UPC einfach ein Kränzchen winden: Neben der TV-Box sind fast alle Funktionen auch auf der App verfügbar.”

PC Tipp

Mai, 2020

Fragen zur UPC TV Box

Wie kann ich auf der UPC TV Box auf den neuen OnDemand Bereich zugreifen?

Um auf den neuen OnDemand Bereich der UPC TV Box zuzugreifen, benutze die Home Taste auf deiner Fernbedienung. Es öffnet sich das Hauptmenü.

Wähle anschliessend „Filme & Serien“ und du gelangst in den OnDemand-Bereich.

Hier findest du eine Übersicht an Filmen und Serien, welche exklusiv für UPC-Kunden verfügbar sind. Unter „Entdecken“ findest du die neusten Titel, Favoriten und Empfehlungen.

Gefällt dir ein Film oder eine Serie? Wähle deinen gewünschten Titel und erhalte alle nötigen Informationen. Klicke auf den Preis, gib deinen vierstelligen PIN ein und dann heisst es nur noch: Zurücklehnen und geniessen! Die OnDemand-Inhalte stehen dir dann für 48 Stunden zur Verfügung und werden direkt mit deiner nächsten Monatsrechnung verrechnet.

Geniess die neue Unterhaltungswelt mit UPC TV.