WLAN Extender - Boost your WLAN

Get super-fast speeds with the WLAN
Powerline Set

 
 
 
 
 
 

Stream on every screen

Our WLAN Powerline set works enhances your internet by extending your signal along existing powerlines. Just position an adapter close to the modem and connect it directly via a LAN cable. Then, place a second adapter wherever you need a boost to create a new hotspot that extends your WiFi range.

 
 

Easy to install

Installation just got easy. Follow our simple guide, and you'll be set up in minutes.

Happifi your WiFi with the Connect App

Download the Connect app to enhance your WiFi. Scan your home to receive personalised optimisation tips, and get access boosters that will take your internet to the next level. See our easy installation guide, access troubleshooting and request a technician - all from the app. Never be interrupted during your favourite show again.

 
 
Connect App
 
 

Questions about Powerline

What are the UPC WLAN Powerlines used for and how do they work?

The Powerline technology transmits the Internet signal between at least two Powerline adapters via the existing power supply lines. 

One Powerline device (Powerline Adapter) is plugged in to a power socket close to the modem and connected to the modem via a LAN cable. The second Powerline device (WLAN Powerline Adapter) is plugged in to a power socket in another room. 

The WLAN Powerline Adapter creates a new WLAN hotspot at this location, thereby extending the range of the Wi-Fi even in rooms that cannot be reached by the original Wi-Fi signal from the modem.

What is our UPC WLAN Powerline offer comprised of?

To use UPC WLAN Powerline, a UPC WLAN Powerline Set is required. This always consists of two devices:

Powerline Adapter

WLAN Powerline Adapter

How can UPC WLAN Powerlines be ordered?

If the customer has activated a UPC Internet subscription on a Connect Box, he or she can check the Wi-Fi coverage in all rooms in his or her home with the aid of the Connect app. If a result is unsatisfactory, the Connect app will recommend using UPC WLAN Powerlines in this room. The customer will be taken to the upc.ch/powerline landing page, where he or she can order the UPC WLAN Powerline Set.

How are the UPC WLAN Powerlines installed?

Installing a UPC WLAN Powerline Set is very simple (plug and play). It is recommended, however, that you follow the instructions in the Connect app or in the Quick Install Guide enclosed in the box.

Can additional UPC WLAN Powerline Adapters be added to an existing network?

The initial UPC WLAN Powerline Set can be extended with additional UPC WLAN Powerline Adapters. In this way, several WLAN Powerline Adapters can be added to a Powerline Adapter to provide an optimal Wi-Fi signal in additional rooms.

WLAN Extender - Steigere deine WLAN-Power

Erreiche mit dem WLAN Powerline Set Höchstgeschwindigkeiten

 
 
 
 
 
 

Auf alle Bildschirme streamen

Unser WLAN Powerline Set verstärkt das Signal über bestehende Stromleitungen und gibt deinem Internetzugang noch mehr Schub. Einfach einen Adapter in der Nähe des Modems positionieren und diesen direkt mit einem LAN-Kabel anschliessen. Dann einen zweiten Adapter dort positionieren, wo du ein stärkeres Signal brauchst – und schon hast du einen neuen Hotspot, der die Reichweite deines WLAN erweitert.

 
 
 

Einfache Installation

Noch nie war Installieren so einfach. Folge unserer einfachen Anleitung und in ein paar Minuten läuft alles.

Die Connect App bringt noch mehr Freude am WLAN

Lade die Connect App für volle WLAN-Power herunter. Scanne deine vier Wände, um persönliche Optimierungstipps zu erhalten, und erhalte Zugang zu Signalverstärkern, die alles aus deinem Internetanschluss holen. Lies unsere Installationsanleitungen, erhalte Tipps zur Problembehebung und sprich mit einem Techniker – alles mit der App. Und deine Lieblingssendung wird nie mehr unterbrochen.

 
 
Connect App
 
 

Fragen zu Powerline

Wofür werden die UPC WLAN Powerlines verwendet und wie funktionieren sie?

Die Powerline-Technologie überträgt das Internet Signal zwischen mindestens zwei Powerline Adaptern über die vorhandenen Stromleitungen.
 
Dabei wird das eine Powerline-Gerät (Powerline Adapter) in der Nähe des Modems in die Stromsteckdose eingesteckt und per LAN Kabel mit dem Modem verbunden. Das zweite Powerline-Gerät (WLAN Powerline Adapter) wird in einem anderen Raum in eine Stromsteckdose eingesteckt.
 
Der WLAN Powerline Adapter wiederum eröffnet an dessen Standort einen neuen WLAN Hotspot und erweitert so die Reichweite des WLANs auch in Räume, welche mit dem ursprünglichen WLAN Signals des Modems nicht erreicht werden können.

Powerline

Wie setzt sich unser UPC WLAN Powerline Angebot zusammen?

Um UPC WLAN Powerline zu nutzen wird in jedem Fall als erstes ein UPC
WLAN Powerline Set benötigt. Dieses besteht immer aus zwei Geräten:

Powerline Adapter

WLAN Powerline Adapter

Wie können UPC WLAN Powerlines bestellt werden?

Hat der Kunde ein UPC Internet-Abo auf einer Connect Box aktiviert, kann er mithilfe der Connect App die WLAN Abdeckung bei sich zuhause in allen Räumen überprüfen. Ist ein Ergebnis nicht zufriedenstellend, schlägt die Connect App vor, diesen Raum mit UPC WLAN Powerlines zu erweitern. Der Kunde wird zu der Landingpage upc.ch/powerline weitergeleitet, wo er das UPC WLAN Powerline Set bestellen kann.

Wie funktioniert die Installation der UPC WLAN Powerlines?

Die Installation eines UPC WLAN Powerline Sets ist äusserst simpel (Plug and Play). Es wird jedoch empfohlen, den Instruktionen in der Connect App oder in dem der Schachtel beiliegenden Quick Install Guide zu folgen.

Können weitere UPC WLAN Powerline Adapter zu einem bestehenden Netzwerk hinzugefügt werden?

Das initiale UPC WLAN Powerline Set kann um weitere UPC WLAN Powerline Adapter erweitert werden. Es können also mehrere WLAN Powerline Adapter zu einem Powerline Adapter hinzugefügt werden um auch zusätzliche Räume mit einem optimalen WLAN-Signal auszustatten.