Der Kabelanschluss ist jetzt bei sämtlichen Digital-Abos mit dabei!

Neu: inklusive Kabelanschluss

 
 

Kabelanschluss - Was ist das?

Kabelanschluss: Der Schlüssel zur Unterhaltung

Ultraschnelles Internet überall zu Hause und erstklassiges digitales TV mit vielen Zusatzfunktionen: Der Kabelanschluss macht es möglich! Er ist dein Zugang zum Glasfaserkabelnetz von UPC und ihren Partnern.

 
 
 
 
 
 

Schluss mit unübersichtlichen Abrechnungen

Bisher wurde dieser Kabelanschluss separat abgerechnet – doch das ist nun vorbei! Seit dem 28.09.2016 ist bei allen neuen Produkten wie Internet, digitalem TV oder Festnetz der Anschluss an das hochleistungsfähige Glasfaserkabelnetz bereits im Preis inbegriffen. Das bedeutet für dich: mehr Transparenz und eine bessere Übersicht über deine Ausgaben.

 
 

So einfach gelangst du zu den Vorteilen

Bist du Neukunde von UPC und hast noch keinen Kabelanschluss bezahlt? Dann profitierst du automatisch von der vereinfachten Abrechnung, sobald du dein neues Abonnement aktivierst. Solltest du den Kabelanschluss zuvor bereits genutzt haben, kommst du wie folgt zu den neuen Vorteilen:

Über Miet-Nebenkosten

UPC stellt dir den Kabelanschluss zurzeit in Rechnung.

Bestelle dein neues Angebot

Kabelanschluss aus Mietnebenkosten streichen

Wir informieren deine Verwaltung / deinen Vermieter, dass du neu ein entsprechendes Angebot nutzt. Wir empfehlen dir zu prüfen, ob die Miet-/Nebenkostenabrechnung entsprechend angepasst wird. Bei Fragen dazu wende dich bitte direkt an deine Verwaltung respektive deinen Vermieter.

Vereinfachte Abrechnung

Eine separate Abrechnung des Kabelanschlusses ist nicht mehr nötig und entfällt. Dein Kabelanschluss bleibt dabei ohne Unterbruch aktiv.

 
 

Direkte Abrechnung UPC

UPC stellt dir den Kabelanschluss zurzeit in Rechnung.

Bestelle dein neues Angebot

Neu erhältst du von uns nur eine Rechnung

Sobald dein neues Angebot aktiv ist, entfällt die separate Rechnung für den Kabelanschluss. Du musst nichts weiter unternehmen.

Keine Unterbrüche

Dein Kabelanschluss bleibt ohne Unterbruch aktiv.

 
 

Über lokalen Kabelnetzbetreiber

Wird dein Kabelanschluss von einem lokalen Kabelnetzbetreiber in Rechnung gestellt, gilt folgendes:

Bestelle dein neues Angebot

Die Rechnung des lokalen Netzbetreibers für den Kabelanschluss bleibt bestehen

Neu erhältst du eine Gutschrift von uns

Um eine doppelte Verrechnung zu vermeiden, erhältst du von UPC monatlich eine Gutschrift von pauschal CHF 30.–. Diese siehst du in deiner Rechnung für den Internet-, TV- und/oder Festnetz-Service. Die Rechnung wird automatisch angepasst – du musst nichts unternehmen.

 
 

Die wichtigsten Fragen

Ich weiss nicht, wie mein Kabelanschluss zurzeit abgerechnet wird.

Der Kabelanschluss kann auf unterschiedliche Weise abgerechnet werden: über die Mietnebenkosten oder regelmässige Direktverrechnung. Es ist kein Problem, solltest du dir nicht sicher sein. Du erhältst alle relevanten Informationen und Unterlagen von uns, sobald wir deine Produktbestellung erhalten haben. In der Regel müssen unsere Kunden nichts unternehmen, da wir die Verrechnung automatisch für sie anpassen.

 
 

Ich bin nicht sicher, ob ich bereits für einen Kabelanschluss bezahle.

Wenn du bereits digitale Produkte wie Internet, TV oder Festnetz von UPC oder einem unserer Partner beziehst, nutzt du automatisch auch einen kostenpflichtigen aktiven Kabelanschluss.

 
 

Ich bin noch nicht UPC Kunde. Was muss ich beachten?

Als Neukunde erhältst du zu Beginn eine Rechnung für deine abonnierten Produkte inklusive Kabelanschluss. Du musst nichts anpassen.

 
 

Kann mein Vermieter die Anpassung der Mietnebenkosten verweigern?

Du kannst dein aktuelles Produkt von UPC selbstverständlich behalten. An deinem Kabelanschluss und der Art der Verrechnung ändert sich nichts.

 
 

Ich will mein aktuelles UPC Produkt behalten. Ändert sich dennoch die Abrechnung des Kabelanschlusses?

Nein. Die Anpassung der Mietnebenkosten ist ein gewöhnlicher Vorgang, welcher für die Vermieter keinen finanziellen Verlust bedeutet. Er muss zwingend akzeptiert und umgesetzt werden. Du kannst diese Anpassung jederzeit schriftlich bei deinem Vermieter fordern. Dazu erhältst du von uns eine Briefvorlage, nachdem du dein neues digitales Produkt bestellt hast.

 
 

Muss ein Techniker bei mir vorbeikommen, wenn der Kabelanschluss anders abgerechnet wird?

Nein, hierfür ist kein Techniker notwendig.

 
 
 

Internet & TV-Angebote 

Der ultimative Unterhaltungsmix

Schon ab   89.—/Mt.

 
 

Internet-Angebote

Höchste Streaming-Leistung

Schon ab   69.—/Mt.