E-Rechnung | Support & Hilfe

E-Rechnung

Die E-Rechnung ist ein Service von PostFinance und den Schweizer Banken, mit dem Sie Ihre Rechnung von UPC einfach, schnell, sicher und bequem online bezahlen können. Dabei ist Ihr E-Banking-Portal der Briefkasten für Ihre elektronischen Rechnungen.

 

Das Praktische daran: Sie sparen sich das Eintippen der Zahlungsinformationen, wie es sonst beim E-Banking üblich ist. Alles was Sie brauchen ist ein Gelbes Konto oder ein Bankkonto, E-Banking und eine E-Rechnung-Anmeldung.

Video: So einfach geht's!

Suchen im Support

Kostenkontrolle in My UPC

In Ihrem Online-Kundenkonto verwalten Sie Ihre Rechnungen, ändern Ihre Zahlungsart und prüfen laufende Kosten. 

 
 

Unsere Zahlungs- und Rechnungsarten

 
 

Anmeldung in 3 Schritten

  • Werden Sie E-Banking-Kunde bei Ihrer Bank oder bei PostFinance.
  • Loggen Sie sich in Ihr E-Banking-Portal ein und melden Sie sich für die E-Rechnung an.
  • Im E-Rechnungs-Bereich Ihres E-Banking-Portals finden Sie eine Liste der teilnehmenden Rechnungssteller. Klicken Sie in dieser Liste auf UPC und füllen Sie das Anmeldeformular aus (Hinweis: Sie benötigen an dieser Stelle Ihre Kunden-/Referenznummer und Rechnungsnummer. Diese finden Sie auf Ihrer letzten Rechnung). Nun erhalten Sie unsere Rechnungen bequem elektronisch via E-Banking.
 
 

Ihre Vorteile im Überblick

  • Kostenlos: Die E-Rechnung via E-Banking ist eine kostenlose Dienstleistung.
  • Übersichtlich und kontrollierbar: Sie können Ihre elektronischen Rechnungen jederzeit via E-Banking abrufen und zur Zahlung freigeben. Sie wählen das Belastungskonto aus, bestimmen den Zahlungsbetrag sowie das Ausführungsdatum. Sie sind immer über den aktuellen Status Ihrer Rechnungen informiert, keine Rechnung geht verloren. Sollten Sie mit einer Rechnung nicht einverstanden sein, können Sie diese auch ablehnen.
  • Einfach und bequem: Sie bezahlen online die Rechnung mit nur 3 Mausklicks. Sie müssen für die Auslösung keine Referenznummern mehr abtippen.
  • Platzsparend archivieren: Sie können alle Rechnungen platzsparend in elektronischer Form auf Ihrem PC speichern und archivieren.
  • Umweltfreundlich: Sie erhalten keine Papierrechnung mehr. Sie unterstützen aktiv den Umweltschutz, da wertvolle Ressourcen wie Papier eingespart werden können.
  • Sehr sicher: 128-Bit-Verschlüsselung (weltweit etablierter Sicherheitsstandard). Persönliche Sicherheitselemente: Teilnahmenummer, Passwort, Sicherheitsnummern. Melden Sie sich noch heute auf Ihrem E-Banking-Portal für die E-Rechnung an. Weitere Informationen finden Sie auf der Website

    www.e-rechnung.ch.