FEHLERBEHEBUNG

WI-FREE FUNKTIONIERT NICHT

VERBINDUNG MIT WI-FREE FUNKTIONIERT NICHT

Das kannst du tun:

stepOutline01

PRÜFE, OB DU FÜR WI-FREE REGISTRIERT BIST

Ohne Registration funktioniert die Verbindung nicht. Auf My UPC oder in der Connect App kannst du dich registrieren.

 

Für die Registrierung mit der Connect App, folge diesen Schritten:
 

  1. Lade die UPC Connect App auf dein Apple- oder Android-Gerät herunter und öffne sie.
  2. Verwende dein My UPC Login.
  3. Wähle "Wi-Free" in der unteren Leiste.
  4. Folge der Anleitung um Wi-Free zu aktivieren.
stepOutline02

PRÜFE, WIE WEIT ENTFERNT DER NÄCHSTE WI-FREE STANDORT IST.

Ist das Signal zu schwach, bist du zu weit vom nächsten Hotspot entfernt. Hier findest du deinen nächsten Wi-Free Standort.

stepOutline03

PRÜFE, OB DU DAS RICHTIGE PASSWORT VERWENDEST

Dein Passwort für Wi-Free ist nicht unbedingt das gleiche Passwort wie für dein My UPC-Konto. Der Benutzername ist jedoch identisch. Falls du dir unsicher bist, kannst du dein Wi-Free Passwort in My UPC neu definieren.

stepOutline04

STELLE SICHER, DASS DEIN WLAN-MODEM FÜR WI-FREE AKTIVIERT IST.

Wenn du dich für Wi-Free auf My UPC registrierst, wird das WLAN Modem für Wi-Free aktiviert. So wird auch eine vorherige Deaktivierung aufgehoben. Hier findest du eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für die Registrierung.

stepOutline05

ÜBERPRÜFE OB EIN WLAN VERFÜGBAR IST, MIT DEM DU SCHON EINMAL VERBUNDEN WARST

Wenn du zu Hause bist, kannst du dich nicht mit dem Wi-Free verbinden, weil dein privates drahtloses Netzwerk zu Hause über die volle Leistung verfügt. Du kannst dich stattdessen mit deinem WLAN verbinden. Das gleiche gilt, wenn du bei Freunden oder Familie bist, und du bereits schon einmal mit ihrem privaten drahtlosen Netzwerk verbunden warst. 

Bitte beachte, dass die meisten Mobilgeräte bei Verbindungsproblemen keine genaue Fehlerursache angeben und das Problem nicht immer durch UPC gelöst werden kann.

Nicht das, was du gesucht hast? Klicke hier für weitere Themen.

Qualtrics survey
 

VERBINDUNG MIT WI-FREE FUNKTIONIERT NICHT

Das kannst du tun:

stepOutline01

PRÜFE, OB DU FÜR WI-FREE REGISTRIERT BIST

Ohne Registration funktioniert die Verbindung nicht. Auf My UPC oder in der Connect App kannst du dich registrieren.

 

Für die Registrierung mit der Connect App, folge diesen Schritten:
 

  1. Lade die UPC Connect App auf dein Apple- oder Android-Gerät herunter und öffne sie.
  2. Verwende dein My UPC Login.
  3. Wähle "Wi-Free" in der unteren Leiste.
  4. Folge der Anleitung um Wi-Free zu aktivieren.
stepOutline02

PRÜFE, WIE WEIT ENTFERNT DER NÄCHSTE WI-FREE STANDORT IST.

Ist das Signal zu schwach, bist du zu weit vom nächsten Hotspot entfernt. Hier findest du deinen nächsten Wi-Free Standort.

stepOutline03

PRÜFE, OB DU DAS RICHTIGE PASSWORT VERWENDEST

Dein Passwort für Wi-Free ist nicht unbedingt das gleiche Passwort wie für dein My UPC-Konto. Der Benutzername ist jedoch identisch. Falls du dir unsicher bist, kannst du dein Wi-Free Passwort in My UPC neu definieren.

stepOutline04

STELLE SICHER, DASS DEIN WLAN-MODEM FÜR WI-FREE AKTIVIERT IST.

Wenn du dich für Wi-Free auf My UPC registrierst, wird das WLAN Modem für Wi-Free aktiviert. So wird auch eine vorherige Deaktivierung aufgehoben. Hier findest du eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für die Registrierung.

stepOutline05

ÜBERPRÜFE OB EIN WLAN VERFÜGBAR IST, MIT DEM DU SCHON EINMAL VERBUNDEN WARST

Wenn du zu Hause bist, kannst du dich nicht mit dem Wi-Free verbinden, weil dein privates drahtloses Netzwerk zu Hause über die volle Leistung verfügt. Du kannst dich stattdessen mit deinem WLAN verbinden. Das gleiche gilt, wenn du bei Freunden oder Familie bist, und du bereits schon einmal mit ihrem privaten drahtlosen Netzwerk verbunden warst. 

Bitte beachte, dass die meisten Mobilgeräte bei Verbindungsproblemen keine genaue Fehlerursache angeben und das Problem nicht immer durch UPC gelöst werden kann.

Nicht das, was du gesucht hast? Klicke hier für weitere Themen.

Survey
Qualtrics survey
 

Keine Lösung gefunden?

Hast du keine passende Antwort gefunden?

Frage in der Community nach, schreib uns via Social Media oder ruf uns an.

Community

Du hast eine Frage? Tausch dich mit der Sunrise Community aus.

 
 

Social Media

Hol dir Hilfe auf unseren Kanälen.
 

 
 

Telefon-Support

Gerne helfen wir dir weiter.