FEHLERBEHEBUNG
WI-FREE FUNKTIONIERT NICHT
VERBINDUNG MIT WI-FREE FUNKTIONIERT NICHT
Das kannst du tun:
PRÜFE, OB DU FÜR WI-FREE REGISTRIERT BIST
Ohne Registration funktioniert die Verbindung nicht. Auf My UPC oder in der Connect App kannst du dich registrieren.
Für die Registrierung mit der Connect App, folge diesen Schritten:
- Lade die UPC Connect App auf dein Apple- oder Android-Gerät herunter und öffne sie.
- Verwende dein My UPC Login.
- Wähle "Wi-Free" in der unteren Leiste.
- Folge der Anleitung um Wi-Free zu aktivieren.
PRÜFE, WIE WEIT ENTFERNT DER NÄCHSTE WI-FREE STANDORT IST.
Ist das Signal zu schwach, bist du zu weit vom nächsten Hotspot entfernt. Hier findest du deinen nächsten Wi-Free Standort.
PRÜFE, OB DU DAS RICHTIGE PASSWORT VERWENDEST
Dein Passwort für Wi-Free ist nicht unbedingt das gleiche Passwort wie für dein My UPC-Konto. Der Benutzername ist jedoch identisch. Falls du dir unsicher bist, kannst du dein Wi-Free Passwort in My UPC neu definieren.
STELLE SICHER, DASS DEIN WLAN-MODEM FÜR WI-FREE AKTIVIERT IST.
Wenn du dich für Wi-Free auf My UPC registrierst, wird das WLAN Modem für Wi-Free aktiviert. So wird auch eine vorherige Deaktivierung aufgehoben. Hier findest du eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für die Registrierung.
ÜBERPRÜFE OB EIN WLAN VERFÜGBAR IST, MIT DEM DU SCHON EINMAL VERBUNDEN WARST
Wenn du zu Hause bist, kannst du dich nicht mit dem Wi-Free verbinden, weil dein privates drahtloses Netzwerk zu Hause über die volle Leistung verfügt. Du kannst dich stattdessen mit deinem WLAN verbinden. Das gleiche gilt, wenn du bei Freunden oder Familie bist, und du bereits schon einmal mit ihrem privaten drahtlosen Netzwerk verbunden warst.
Bitte beachte, dass die meisten Mobilgeräte bei Verbindungsproblemen keine genaue Fehlerursache angeben und das Problem nicht immer durch UPC gelöst werden kann.
Nicht das, was du gesucht hast? Klicke hier für weitere Themen.
VERBINDUNG MIT WI-FREE FUNKTIONIERT NICHT
Das kannst du tun:
PRÜFE, OB DU FÜR WI-FREE REGISTRIERT BIST
Ohne Registration funktioniert die Verbindung nicht. Auf My UPC oder in der Connect App kannst du dich registrieren.
Für die Registrierung mit der Connect App, folge diesen Schritten:
- Lade die UPC Connect App auf dein Apple- oder Android-Gerät herunter und öffne sie.
- Verwende dein My UPC Login.
- Wähle "Wi-Free" in der unteren Leiste.
- Folge der Anleitung um Wi-Free zu aktivieren.
PRÜFE, WIE WEIT ENTFERNT DER NÄCHSTE WI-FREE STANDORT IST.
Ist das Signal zu schwach, bist du zu weit vom nächsten Hotspot entfernt. Hier findest du deinen nächsten Wi-Free Standort.
PRÜFE, OB DU DAS RICHTIGE PASSWORT VERWENDEST
Dein Passwort für Wi-Free ist nicht unbedingt das gleiche Passwort wie für dein My UPC-Konto. Der Benutzername ist jedoch identisch. Falls du dir unsicher bist, kannst du dein Wi-Free Passwort in My UPC neu definieren.
STELLE SICHER, DASS DEIN WLAN-MODEM FÜR WI-FREE AKTIVIERT IST.
Wenn du dich für Wi-Free auf My UPC registrierst, wird das WLAN Modem für Wi-Free aktiviert. So wird auch eine vorherige Deaktivierung aufgehoben. Hier findest du eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für die Registrierung.
ÜBERPRÜFE OB EIN WLAN VERFÜGBAR IST, MIT DEM DU SCHON EINMAL VERBUNDEN WARST
Wenn du zu Hause bist, kannst du dich nicht mit dem Wi-Free verbinden, weil dein privates drahtloses Netzwerk zu Hause über die volle Leistung verfügt. Du kannst dich stattdessen mit deinem WLAN verbinden. Das gleiche gilt, wenn du bei Freunden oder Familie bist, und du bereits schon einmal mit ihrem privaten drahtlosen Netzwerk verbunden warst.
Bitte beachte, dass die meisten Mobilgeräte bei Verbindungsproblemen keine genaue Fehlerursache angeben und das Problem nicht immer durch UPC gelöst werden kann.
Nicht das, was du gesucht hast? Klicke hier für weitere Themen.
Keine Lösung gefunden?
Hast du keine passende Antwort gefunden?
Frage in der Community nach, schreib uns via Social Media oder ruf uns an.
Community
Du hast eine Frage? Tausch dich mit der Sunrise Community aus.