UPC KÜNDIGUNG

SO KÜNDIGST DU DEIN ABO

Wir bedauern, dass du dein Abo kündigen möchtest. Natürlich helfen wir dir trotzdem gerne weiter.

Bitte denke daran, dass eine Kündigung ohne Einhaltung der Kündigungsfrist oder Mindestvertragsdauer zu Kosten führen kann. 

Für Kündigungen mit oder ohne Anbieterwechsel setzt du dich bitte wie folgt mit uns in Verbindung:

HOTLINE

Ruf uns an und wir helfen dir gerne weiter.
 

Mo-Fr 8.00-19.00 Uhr
 

Unter "Wichtige Informationen" findest du weitere Kontaktmöglichkeiten.

LIVE CHAT

Verbinde dich direkt via Chat mit uns.

 

RÜCKRUF

Wir rufen dich so schnell wie möglich zurück.

WICHTIGE INFOS

· UPC Mobil-, Internet und TV-Abos können nur telefonisch oder per UPC Live Chat gekündigt werden. Schriftliche Kündigungen per Briefpost, Fax oder E-Mail sind nicht gültig. TV-Optionen zu Abos können weiterhin über das Online Kundenkonto “My UPC” gekündigt werden.
 

· Kurz nach der Kündigung erhältst du eine Kündigungsbestätigung per SMS, E-Mail und per Briefpost. Anrufe werden aufgezeichnet. Bei einer Kündigung per Live Chat kannst du dir den Chatverlauf zuschicken lassen.
 

· Anrufe oder Chats innerhalb der Schweiz sind selbstverständlich kostenlos. Bei einer Kündigung vom Ausland aus werden die üblichen Gesprächs- bzw. Datengebühren verrechnet, sofern Anrufe bzw. Daten nicht bereits im Abo oder einem Roamingpaket inkludiert sind.
 

· Öffnungszeiten unseres Live Chat: Mo-Fr von 9.00 bis 18.00 Uhr:

Wie kündige ich mein UPC Abo?

Klicke einfach oben auf dieser Seite den Grund für deine Kündigung an, um zu erfahren, auf welchem Wege du kündigen kannst. 

 

Ab 1. Mai 2021 (für Bestandeskunden ab 1. Juni 2021) können alle UPC Abos nur noch telefonisch oder per UPC Chat gekündigt werden. Schriftliche Kündigungen per Briefpost, Fax oder E-Mail sind ab diesem Zeitpunkt nicht mehr gültig. Weitere Informationen findest du hier.

 

Hinweis für Umzug ins Ausland
Falls du ins Ausland ziehst, kannst du deinen Umzug weiterhin kostenlos in My UPC melden. Daraufhin kündigen wir den Vertrag für dein UPC Abo.

 

Hinweis für die Meldung von Todesfällen

Falls du ein UPC Abo anlässlich eines Todesfalles kündigen oder übertragen möchtest, steht dir weiterhin ein Online-Formular zur Verfügung.

 

Hinweis für Umzüge ins Altenheim

Falls das UPC Abo aufgrund eines Umzugs ins Altenheim gekündigt wird, steht dir ein entsprechendes Formular auf dieser Seite zur Verfügung.

 

 
yellow-info-icon

Ich habe nie einen Vertrag abgeschlossen

Du hast eine Bestellbestätigung oder eine Rechnung erhalten, obwohl du keinen Vertrag bei Sunrise UPC abgeschlossen hast? Dann bist du möglicherweise Opfer von Identitätsdiebstahl.
 

Betrugsfall melden: Du wirst auf www.sunrise.ch weitergeleitet. Wir bitten dich
das Formular auszufüllen und die benötigten Unterlagen hochzuladen.

 

ABO PAUSIEREN STATT KÜNDIGEN?

Pausiere deine Produkte vorübergehend und nutze TV, Internet und Mobile danach wie gewohnt weiter.