UMZUG MELDEN

Melde uns deinen Umzug ganz einfach online. Kostenlos, mit nur wenigen Klicks.

 
 

Deine Adresse konnte nicht erkannt werden. Bitte überprüfe deine Angaben.

Prüfe die Verfügbarkeit unserer Dienste

  • Bevor wir deine Adresse prüfen...

    Mensch oder Maschine?

    Prüfe die Verfügbarkeit unserer Dienste in deiner Region

    Deine Adresse wurde nicht erkannt. Bitte wähle deine Adresse aus dem Menü aus. Eventuell sind weitere Angaben erforderlich.

  • Wunderbar! Du kannst diese Dienste empfangen

    Tut uns leid - Leider können wir dir an dieser Adresse aktuell nur UPC Mobile anbieten.

    Die UPC Dienste werden gerade für diese Adresse eingerichtet!

    Leider können wir an dieser Adresse aktuell nur UPC Mobile anbieten.

    UPC Dienste werden an dieser Adresse demnächst abgeschaltet.

     

     

    Prüfung läuft

     

    Wann?

    Melde uns deinen Umzug möglichst frühzeitig, idealerweise 1 Monat vor dem Umzugsdatum. Du bist schon umgezogen? Kein Problem! Wähle die entsprechende Option in My UPC.

    Wie?

    Melde uns deinen Umzug kostenlos online in My UPC. Bitte beachte: Bei Umzugsmeldungen per Telefon oder Post fallen CHF 35 Servicegebühren an.

    Schritt für Schritt Anleitung für deinen Umzug

    Schritt 1

    Login My UPC
    Logge dich in My UPC (dein Kundenkonto) ein. Noch keinen Zugang? Du kannst dich mit wenigen Klicks registrieren. Halte hierzu deine Kundennummer bereit.

    Schritt 2

    Umzugsdaten eingeben
    Im Nu erledigt: Fülle die Umzugsmeldung aus. Hierfür brauchst du deine neue Adresse und das Umzugsdatum.*

    Schritt 3

    Bestätigung
    Du erhältst eine Bestätigungsmail mit allen Infos (falls nötig kannst du hier deine bisherigen Angaben noch ändern). Bitte stelle sicher, dass deine E-Mail-Adresse aktuell ist.

    * Falls du schon umgezogen bist, klicke einfach auf „Ich bin bereits umgezogen“.

    Was passiert danach? Dein Part ist erledigt. Jetzt sind wir dran: Sollten für die Nutzung deiner UPC-Dienstleistungen im neuen Zuhause Installationsarbeiten nötig sein, werden wir dich umgehend kontaktieren. Du kannst den Status deiner Umzugsmeldung auch jederzeit ganz einfach in My UPC abrufen.

    Wie nutze ich meine Produkte am neuen Wohnort?

    Geniesse die beste Unterhaltung in deinem neuen Zuhause vom ersten Tag an. Sollte eine Neuinstallation deiner Geräte nötig sein, schau dir unsere Quick Guides und Video-Anleitungen an. Wir haben für dich die wichtigsten Hilfethemen zusammengetragen.

    Installationsanleitungen für TV, Internet, Festnetz und Mobile

    Richtig verbinden

    Hast du deine Geräte richtig angeschlossen?

    Internet Hilfethemen

    Alles zur Installation und Nutzung deines Internetanschlusses

    Weitere Informationen zu deinem Umzug

    Kann ich meine Festnetznummer behalten, wenn ich umziehe?

    Wenn du umziehst, kannst du deine bisherige Rufnummer behalten oder auf eine neue Rufnummer wechseln. Das gilt für alle Umzüge, auch wenn du in eine andere Vorwahlzone ziehst (z. B. von 031 nach 041). 

     

    Wenn du deine Rufnummer behalten möchtest, musst du keine weiteren Schritte unternehmen.

     

    Falls du deine Nummer ändern willst, bitten wir dich, uns schriftlich an folgende Adresse zu informieren:

     

    UPC Schweiz GmbH

    Postfach

    8021 Zürich

    Möchtest du deinen 3-in-1 Kabelanschluss umziehen?

    Dein 3-in-1-Kabelanschluss ist:

    Auf dich angemeldet, wenn...

    • ...du eine solche Rechnung für den Kabelanschluss von uns erhältst
    • ...das „Kabelfernsehen“ nicht Teil deiner Miete bzw. der Nebenkosten ist

    Ist das der Fall? 

    Dann melde deinen Wohnungswechsel bitte über unser Kontaktformular. Solltest du weitere Zusatzgeräte oder Abos von uns haben, melde den Umzug dieser bitte direkt in My UPC.

    Auf deinen Vermieter angemeldet, wenn...

    • ...du keine gesonderte Rechnung für den Kabelanschluss von uns erhältst
    • ...das „Kabelfernsehen“ Teil deiner Miete bzw. der Nebenkosten ist.

    Ist das der Fall?

    Dann musst du uns deinen Wohnungswechsel nicht melden. Wir bitten dich aber den Umzug zusätzlicher Produkte wie zum Beispiel einer TV-Box, DigiCard oder eines Internet-Abos in My UPC zu melden.

     
     

    Umzug melden bei gleichbleibender Adresse?

    Bei einem Wohnungswechsel an der gleichen Adresse bedarf es keiner Umzugsmeldung. Du kannst deine Geräte in der neuen Wohnung einstecken und sofort benutzen.

    Ziehst du ins Ausland?

    Dann hast du ein ausserordentliches Kündigungsrecht von einem Monat und kannst deinen Vertrag mit uns per Umzugsdatum beenden. Der Vertrag wird auf Ende vom Folgemonat gekündigt, sollte uns die Kündigung nicht 4 Wochen vor Umzugsdatum erreichen. Um die Kündigung durchführen zu können, benötigen wir eine Abmeldebestätigung deiner jetzigen Wohnortgemeinde oder den Miet-/Kaufvertrag deiner neuen Liegenschaft

    Schick diese bitte an folgende Adresse, du erhältst anschliessend eine Kündigungsbestätigung von uns:

    UPC Schweiz GmbH
    Postfach
    8021 Zürich

    Wir wünschen dir einen guten Start im neuen Land und hoffen, dich als Kunde wieder begrüssen zu dürfen, solltest du wieder in die Schweiz zurückkommen. Falls du das Modem oder die gemietete Mediabox noch nicht retourniert hast, sende diese bitte an folgende Adresse:

    UPC Schweiz GmbH
    XPO Logistics Switzerland
    Lagerhausstrasse 12
    4914 Roggwil

    Kann ich mein Abo auf eine andere Person übertragen?

    Ja, dein Abo kann jederzeit auf eine andere Person zu gleichen Konditionen übertragen werden. 

    Weitere Informationen zu dem Übertragungsprozess findest du hier

    Wann wird der Anschluss an meiner alten Adresse abgestellt?

    Gar nicht. Egal, ob du früher oder später als geplant umziehst, du wirst zu jedem Zeitpunkt Verbindung an deinem alten Wohnort haben. 

    Ab wann wird die Rechnung an meine neue Adresse verschickt?

    Die erste Rechnung an deine neue Adresse schicken wir dir erst nach dem Umzugsdatum, das du uns bei deiner Umzugsmeldung eingegeben hast.  

    Was bedeutet es, wenn meine neue Wohnung ans Glasfasernetz angeschlossen ist?

    Im Glasfaserkabelnetz von UPC kannst du surfen, streamen, chatten und gamen ohne Leistungseinbussen, da Internet, Digitales Fernsehen und Telefonie getrennt übertragen werden und sich bei paralleler Nutzung nicht gegenseitig beeinträchtigen. Hier findest du sämtliche Informationen zum UPC Glasfasernetz.

     
     
     
     
     

    Netzwerkstatus

    Informationen zu aktuellen Störungen findest du hier

     
     
     
     

    Community

    In der Community findest du Antworten, News und Wettbewerbe

     
     
     
     

    Twitter

    Sende uns deine Anfrage per Tweet oder folge uns