Fantasy, Abenteuer, USA, GB, 2016, 133 Min.  

D: Eddie Redmayne, Katherine Waterston, Dan Fogler

R: David Yates

 

Newt Scamander hat gerade eine weltweite Exkursion abgeschlossen. Ein Zwischenstopp führt ihn nach New York und wäre sicherlich ereignislos verlaufen… würden nicht ein No-Maj (Amerikanisch für Muggel) namens Jacob, ein verloren gegangener magischer Koffer und einige phantastische Tierwesen für Schwierigkeiten sorgen.

 

CHF 8.– / HD 9.–

Ab 06.04.

CHF 8.– / HD 9.–

Ab 06.04.

 
 

OnDemand von UPC

Film Highlights April

The Edge of Seventeen –

Das Jahr der Entscheidung

Komödie, Drama, USA,

2016, 108 Min.

D: Hailee Steinfeld, Haley Lu Richardson, Woody Harrelson

R: Kelly Fremon Craig
«Teenie-Film der besonderen Art»

 

Das Leben als Teenager ist hart. Auch bei der High School-Novizin Nadine. Doch es kommt noch schlimmer, als plötzlich ihr allseits beliebter älterer Bruder Darian mit Nadines bester Freundin Krista anbandelt. Nadine fühlt sich noch einsamer als zuvor, bis sie sich völlig unerwartet mit dem nachdenklichen Erwin anfreundet. Plötzlich sieht sie wieder einen Hoffnungsschimmer, und das Leben ist vielleicht doch nicht so schrecklich.

CHF 8.– / HD 9.–

Bereits verfügbar

 

Girl on the Train

Thriller, USA,

2016, 113 Min.

D: Emily Blunt, Rebecca Ferguson, Haley Bennett

R: Tate Taylor

 

«Nach dem Bestseller von Paula Hawkins»

 

Jeden Morgen auf dem Weg zur Arbeit beobachtet Rachel aus dem fahrenden Zug ein Paar – bis eines Tages die Frau spurlos verschwindet. Als Rachel aus den Medien vom mutmasslichen Verbrechen erfährt, muss sie feststellen, dass dieses mit dem Tag zusammenfällt, an dem sie nach einer durchzechten Nacht blutverschmiert zu Hause aufgewacht ist – und sich nur noch bruchstückhaft an den Vorabend erinnern konnte.

CHF 8.– / HD 9.–

Ab 06.04.

Vaiana

Animation, USA,

2016, 107 Min.

Mit den Stimmen von Lina Larissa Strahl, Andreas Bourani, und Auli'i Cravalho

R: Ariel Schulman, Henry Joost

 

«Disneys neuester Animations-Hit»

 

Die temperamentvolle und eigenwillige Vaiana ist von Geburt an mit einer einzigartigen Verbindung zum Ozean gesegnet. Mutig setzt sie die Segel und macht sich zusammen mit dem selbstverliebten Halbgott Maui auf die Suche nach den Geheimnissen ihrer Vorfahren. Ihr Weg birgt jede Menge aufregende Erlebnisse und Begegnungen mit den verrücktesten Kreaturen und führt Vaiana letztlich nicht nur auf die Spur ihrer Ahnen, sondern auch zu sich selbst!

CHF 8.– / HD 9.–

Ab 06.04.

Sing

Animation, USA, 2016, 108 Min.Mit den Stimmen von Daniel Hartwich, Alexandra Maria Lara und Klaas Heufer-Umlauf

R: Garth Jennings


«Von den Machern von Ich – Einfach unverbesserlich»

 

Die kunterbunte Welt von SING wird ausschliesslich von liebenswerten Tiercharakteren bevölkert, wie dem vornehmen Koala Buster Moon, dessen früher so schillerndes Theater kurz vor dem Ruin steht. Doch Buster ist ein ewiger Optimist, besser gesagt: ein echtes Schlitzohr, der einfach alles tun würde, um sein Lebenswerk zu retten. Deshalb nutzt er seine letzte Chance und veranstaltet die tierischste Casting-Show, die die Welt je gesehen hat.

CHF 8.– / HD 9.–

Ab 06.04.

Plötzlich Papa

Komödie, Drama,  

USA, 2016, 118 Min.
D: Omar Sy, Clémence Poésy, Gloria Colston

R: Hugo Gélin

 

«Mit Omar Sy aus Ziemlich Beste Freunde»

 

Samuel lebt in den Tag hinein und geniesst sein Single-Leben ohne Verpflichtungen und Verantwortung. Doch plötzlich soll er sich um ein wenige Monate altes Baby kümmern: Gloria, seine Tochter, von deren Existenz er bislang nichts wusste. Samuel sieht sich nicht in der Lage, das kleine Kind zu versorgen und reist deshalb nach London, um die Mutter zu suchen – erfolglos. Acht Jahre später lebt Samuel mit Gloria in London und die beiden sind inzwischen unzertrennlich. Doch dann taucht Glorias Mutter auf und fordert ihr Kind zurück…

CHF 8.– / HD 9.–

Ab 12.04.

Rogue One: A Star Wars Story

Sci-Fi, Action, USA,

2016, 134 Min

D: Felicity Jones, Diego Luna, Ben Mendelsohn

R: Gareth Edwards


«Die Vorgeschichte zu A New Hope»

 

Eine Gruppe ungleicher Rebellen rund um die mutige Jyn Erso schliesst sich zusammen, um die geheimen Pläne des gefürchteten Todessterns zu stehlen, der gefährlichsten Waffe des Imperiums. Diese waghalsige Aktion bringt eine Gruppe gewöhnlicher Menschen zusammen, die sich entschliessen, aussergewöhnlich zu handeln und dadurch Teil von etwas zu werden, das grösser ist als sie selbst.

CHF 8.– / HD 9.–

Ab 20.04.

Café Society

Komödie, Drama, USA, 2016, 96 Min.

D: Jesse Eisenberg, Kristen Stewart, Steve Carell

R: Woody Allen

 

«Woody Allen in Höchstform»

 

Die 1930er: Bobby wuchs in der Bronx auf, hat aber familiäre Verbindungen nach Hollywood. Sein Onkel Aaron ist ein hohes Tier in der Traumfabrik, isst mit Fred Astaire und Gary Cooper, und so hat Bobby auch gleich einen guten Kontakt, als er seinen Plan in die Tat umsetzt, es im Filmgeschäft zu versuchen. Doch das Showbusiness ist Wahnsinn. Und dass Bobby die Damen Theresa und Kat kennenlernt, hilft seinem seelischen Gleichgewicht nur kurz…

CHF 8.– / HD 9.–

Ab 27.04.

Nocturnal Animals

Drama, Thriller

USA, 2016, 117 Min.

D: Amy Adams, Jake Gyllenhaal, Michael Shannon

R: Tom Ford

 

«Zweiter Film des Modedesigners Tom Ford»

 

Eine erfolgreiche Galeristin erhält von ihrem ehemaligen Ehemann, der vor Jahren mit ihr gebrochen hatte, die Druckfahnen für dessen neuen Roman, "Nocturnal Animals" - so hatte er sie einst genannt. Deshalb glaubt sie auch, es könnten sich verdeckte Botschaften in dem brutalen Thriller über eine Familie, die mitten in der Wüste von Rednecks überfallen wird, befinden. Nur ist ihr nicht ganz klar: Will der Ex Rache nehmen, oder sucht er die Annäherung?

CHF 8.– / HD 9.–

Ab 27.04.