SciFi, USA, 2016, 116 Min.

D: Amy Adams, Jeremy Renner, Forrest Whitaker

R: Denis Villeneuve

 

Zwölf Raumschiffe landen zeitgleich in unterschiedlichen Regionen der Welt. Ihre Besatzung und deren Intention - ein Rätsel. Um globale Paranoia und einen potentiellen Krieg zu verhindern, soll ein Elite-Team um die Linguistin Louise Banks und den Mathematiker Ian Donnelly Kontakt herstellen. Doch das Streben nach Antworten wird bald zum Rennen gegen die Zeit - die eigene und die der gesamten Menschheit.

CHF 8.– / HD 9.–

Ab 27.03.

CHF 8.– / HD 9.–

Ab 27.03.

 
 

OnDemand von UPC

Film Highlights März

SMS für Dich

Romanze, Komödie, DE,

2016, 107 Min.

D: Karoline Herfurth, Friedrich Mücke, Nora Tschirner

R: Karoline Herfurth
«Regiedebüt von Karoline Herfurth»

 

Clara kommt nicht über den Verlust ihrer grossen Liebe Ben hinweg, der vor zwei Jahren bei einem Autounfall gestorben ist. Stattdessen schreibt sie voller Wehmut SMS an Bens alte Handynummer... ohne zu ahnen, dass die Nummer gerade neu vergeben wurde. So landen ihre liebevollen, romantischen Erinnerungen beim Sportjournalisten Mark, der die mysteriöse Unbekannte unbedingt finden möchte.

CHF 8.– / HD 9.–

Ab 02.03.


The Accountant 

Action, Thriller, USA,

2016, 130 Min.

D: Ben Affleck, Anna Kendrick, J.K. Simmons

R: Gavin O'Connor

 

«Ben Affleck als Buchalter mit Waffenschein»

 

Christian Wolff ist ein Mathematik-Genie, das insgeheim als Buchhalter für mehrere kriminelle Organisationen tätig ist. Als ihm die Steuerfahndung jedoch auf die Schliche kommt, wendet er sich wieder einer legalen Beschäftigung zu. Er soll Unstimmigkeiten in der Buchführung einer Robotik-Firma untersuchen. Doch als Christian der Quelle der Unstimmigkeiten näher kommt, sterben immer mehr Menschen aus seinem Umfeld auf mysteriöse Weise.

CHF 8.– / HD 9.–

Ab 02.03.

Alpzyt

Dokumentation, CH,

2016, 105 Min.

D: Drei Bauernfamilien

R: Thomas Rickenmann

 

«Der Nachfolger von ‘Z’Alp’»

 

Drei Familien nach dem Alpaufzug. Einen ganzen Sommer lang begleiten wir sie im Alpstein, im Berner Oberland und in der Zentralschweiz. Ohne Handy, jenseits der Waldgrenze, wo die Termine sich nicht drängen, sondern der Umgang mit der Natur zählt. Für unsere drei Familien auf der Erigsmatt (SZ), der Altenalp (AI) und der Engstligenalp (BE) hängt das Überleben von der Alpwirtschaft ab, und die Kargheit und Härte in der Unwirtlichkeit da oben verleiht der Alpzeit Schönheit und Würde.

CHF 8.– / HD 9.–

Ab 06.03.

Tschick

Drama, Komödie,

DE, 2016, 93 Min.D: Anand Batbileg, Tristan Göbel, Nicole Mercedes Müller

R: Fatih Akin


«Nach dem Bestseller von Wolfgang Herrndorf»

 

Der 14-jährige Maik Klingenberg verbringt dank seiner wohlhabenden Eltern die Tage in einer schicken Villa mit Swimmingpool. Nur leider droht ihm für die grossen Ferien auch die grosse Langeweile. Als Tschick aufkreuzt scheint der Sommer gerettet. Denn Tschick, der aus Russland kommt und in der Berliner Agglo wohnt, hat einen Kleinwagen geklaut. Prompt brechen die zwei Freunde ohne Karte, Kompass und Ziel auf und machen gemeinsam die ostdeutsche Provinz unsicher...

CHF 8.– / HD 9.–

Ab 09.03.

Die Welt der Wunderlichs

Komödie, DE, 2016, 103 Min.
D: Katharina Schüttler, Ewi Rodriguez, Peter Simonischek

R: Dani Levy

 

«Mike Müller in einer Nebenrolle»

 

Musikerin Mimi hat es mit ihrer Familie nicht einfach. Ihr Sohn Felix hat ADHS, ihr Nochehemann ist ein unzuverlässiger Chaot und ihr Vater ein chronischer Spieler. Auch ihre ehemals berühmte egozentrische Mutter und ihre herzlose Schwester machen die Situation nicht besser. Dann meldet Felix seine Mutter heimlich bei einer Schweizer Castingshow an. Da das Preisgeld ihre Schulden tilgen könnte, entschliesst Mimi sich, daran teilzunehmen. Und die ganze Familie kommt mit.

CHF 8.– / HD 9.–

Ab 23.03.

Jack Reacker 2: Kein Weg zurück

Action, Thriller, USA,

2016, 119 Min

D: Tom Cruise, Cobie Smulders, Robert Knepper

R: Edward Zwick


«Tom Cruise kehrt als Super-Agent zurück»

 

Zurück im Hauptquartier seiner alten Einheit in Virgina muss Jack Reacher feststellen, dass seine Nachfolgerin Susan Turner wegen Verrats im Gefängnis sitzt. Auch Reacher wird mit zwei Anklagen konfrontiert. Er soll vor sechzehn Jahren einen Mord begangen haben und eine Frau behauptet, dass er der Vater ihrer Tochter ist. Reacher ist klar: Irgendetwas stimmt hier ganz und gar nicht und Reacher beschliesst, der Sache auf den Grund zu gehen.

CHF 8.– / HD 9.–

Ab 23.03.

Störche – Abenteuer im Anflug

Animation, Komödie, USA, 2016, 97 Min.

Mit den Stimmen von Nora Tschirner, Rick Kavanian und Frank Rosin

R: Nicholas Stoller, Doug Sweetland

 

«Chaotisch-lustiger Animations-Spass»

 

Nach Jahrhunderten, in denen sie die Babys brachten, haben sich die Störche auf das Zustellen von Paketen für den Internetriesen cornerstone.com verlegt. Dem zuverlässigen Junior wird eine Beförderung in die Führungsetage in Aussicht gestellt - wenn er das tölpelhafte Menschenmädchen Tulip, das bei einer fehlerhaften Bestellung übrig blieb, feuert. Versehentlich starten die beiden jedoch die Babylieferungsmaschine und haben mit einem Mal einen Säugling an der Backe. Das Abenteuer kann beginnen.

CHF 8.– / HD 9.–

Ab 23.02.

I, Daniel Blake

Drama, GB, FRA, BEL, 2016, 101 Min.

D: Dave Johns, Hayley Squires, Dylan McKiernan

R: Ken Loach


«Gewinner von Cannes 2016»

 

Der Handwerker Daniel Blake muss sich nach einem Herzanfall erholen und kann seinen Beruf nicht mehr ausüben. Er ist auf Sozialleistungen angewiesen. Doch der Staat klassifiziert ihn als arbeitsfähig und macht ihm das Leben schwer. Er muss sich plötzlich durch den ganzen Bürokratieapparat durcharbeiten. Dann begegnet er der alleinerziehenden Mutter Katie mit ihren beiden Kindern, die auch mit den vielen bürokratischen Hindernissen zu kämpfen hat. Die beiden tun sich zusammen und begegnen der Situation mit Willensstärke.

CHF 8.– / HD 9.–

Ab 28.03.