Wallisellen, 24. Mai 2018

UPC lanciert erstes massgeschneidertes Angebot für Gamer

UPC fördert seit mehreren Jahren intensiv die Entwicklung der Schweizer eSports-Szene. Jetzt macht das Unternehmen den nächsten Schritt und lanciert zusammen mit den Partnerfirmen BRACK.CH, Baloise und HelloFresh das erste Schweizer Kommunikationsprodukt speziell für die Bedürfnisse von Gamern und eSportlern. In Zusammenarbeit mit der eSports-Community wurde ein Rundum-sorglos-Paket für CHF 79.- pro Monat entwickelt.

eSports ist eine der weltweit am schnellsten wachsenden Sportarten und zieht bereits Millionen von Spielern und Fans rund um den Globus in ihren Bann. In der Schweiz engagiert sich UPC schon seit mehreren Jahren für die Entwicklung der Schweizer Gaming- und eSports-Szene. Den Grundstein dafür legte das Unternehmen im Oktober 2016 mit dem Start der Community-Plattform eSports.ch, welche als führende Schweizer Plattform täglich über Entwicklungen in der nationalen und internationalen eSports-Szene berichtet. Mit aktuell 20‘000 Unique Visitors pro Monat und unzähligen Interaktionen auf Social Media ist esports.ch mittlerweile Dreh- und Angelpunkt in der kompetitiven Schweizer Gaming-Szene.

Erst kürzlich wurde das Projekt eSports.ch beim „Best of Swiss Web Award“ in der Kategorie „Digital Media Campaigns“ mit Silber ausgezeichnet und gewann in Prag den „European Search Award“ für „Best Use of Content Marketing“. Auch der Sportsender MySports widmet eSports regelmässig Sendezeit. „Dass wir nun ein Gaming Offer lancieren, ist die logische Konsequenz unseres bisherigen Engagements in der Community“, sagt Oliver Lutz, Projektleiter eSports bei UPC. „Unser Erfolgsrezept ist und bleibt dabei die Zusammenarbeit mit den Gamern und starken Partnern“.

„Connect 200 für Gamer“ lässt Gamer-Herzen höher schlagen

Das neue Internet-Angebot „Connect 200 für Gamer“ gibt es für 79 CHF pro Monat und bietet ein Komplettpaket, das auf die Bedürfnisse der Gamer massgeschneidert ist. Darin verpackt sind viele, zusätzliche Goodies, die das Gamer-Herz höher schlagen lassen:

• TopSpeed via LAN und WLAN: 200 Mbit/s Internetspeed überall (kurze Reaktionszeiten und schnelle Downloads garantiert, inkl. kostenloser Connect Box für WLAN bis in jede Ecke)
  • Neuste Gadgets: 100 CHF Einkaufsgutschein auf das gesamte Angebot von BRACK.CH (Mit über 200‘000 Produkten bietet BRACK.CH alles, was Gamer vor, während und nach dem Zocken benötigen)
  • Schutz für die Gaming-Ausrüstung: 25% Rabatt auf „Gaming Gear Insurance“ der Baloise (individuell zusammenstellbares Versicherungspaket für Laptop, Gaming-Ausrüstung und vieles mehr)
  • Gesunde Ernährung – direkt zum Rechner: 1 kostenlose Kochbox von HelloFresh im Wert von 89.- CHF (Box mit frischen Zutaten inkl. Rezepte nach Hause geliefert, damit das Gamen nicht wegen Einkäufen pausiert werden   muss)
  • Beste Unterhaltung neben dem Zocken: Kostenlose Nutzung der UPC TV App auf allen Geräten, auch unterwegs und zu jeder Zeit (z.B. «Arena eSports» auf MySports)

Oliver Lutz: „Die Entwicklung des Produkts fand zusammen mit der eSports.ch-Community statt. Deshalb bin ich überzeugt, dass unser Angebot bei Gamern grossen Anklang finden wird. Mit dem stabilen Glasfaserkabelnetz und einer der tiefsten Latenzzeiten bietet UPC die optimale Infrastruktur fürs Zocken. In Zukunft werden wir weitere Features zusammen mit der Community entwickeln, um die Gamerinnen und Gamer in der Schweiz weiter zu unterstützen.“

Mehr Informationen zum Angebot finden Sie unter www.upc.ch/ggwp.

Und es bleibt spannend: UPC veranstaltet am Dienstag, 29. Mai 2018 eine Diskussionsrunde zum Thema eSports und der Gaming-Landschaft Schweiz. Unter dem Titel „Kulturell wertvoll: Die Schweizer Gaming-Landschaft zwischen Politik, Wissenschaft und Wirtschaft“ diskutieren Vertreter der Gaming-Industrie, dem Bereich Bildung und der Kultur- und Wirtschaftsförderung. Die Diskussion findet in den Studios von eSports.ch in Zürich statt und kann ab 13.00 Uhr live auf Facebook mitverfolgt werden.

Fotos können zu redaktionszwecken honorarfrei verwendet werden.

• Infographik, © UPC
  • Eröffnung eStudios AG, © UPC