1 Gbit/s-Internet für alle in der Schweiz: UPC macht das Unmögliche möglich

Wallisellen, 18. September 2019

Nach intensiven Vorbereitungen und Investitionen in ihre Glasfaserkabel-Infrastruktur ist UPC schon am 25. September bereit für die flächendeckende Lancierung von Gigabit-Internet. Somit bringt UPC wie angekündigt vor Jahresende ihr neues 1 Gbit/s-Angebot auf den Markt – dies im gesamten Verbreitungsgebiet. Damit können endlich auch ländliche Regionen von 1 Gbit/s-Internetgeschwindigkeiten profitieren, was in dieser Grössenordnung in der Schweiz einmalig ist. UPC trägt dadurch massgebend zur Digitalisierung der Schweiz bei. Interessierte können sich ab sofort unverbindlich für das neue 1 Gbit/s-Produkt vorregistrieren.

In einer Woche macht UPC das Unmögliche möglich und bringt mit einem Schlag ihr 1 Gbit/s-Angebot flächendeckend für ihr gesamtes Schweizer Versorgungsgebiet auf den Markt. Somit werden dank der leistungsstarken Infrastruktur und zukunftssicheren Technologie von UPC auch viele ländliche und abgelegene Regionen bald Zugang zu Spitzen-Internetgeschwindigkeiten haben. „Das ist ein grosser und wichtiger Schritt für die Digitalisierung der ganzen Schweiz und ein noch grösserer Schritt für unsere Kunden. Denn ab dem 25. September werden auch ländliche und alpine Regionen erstmals von Giga-Geschwindigkeiten profitieren können. Dies stellt eine absolute Neuheit auf dem Schweizer Telekommunikationsmarkt dar“, so Severina Pascu, CEO UPC. Das Unternehmen leistet mit rein privatwirtschaftlich finanzierten Investitionen zudem einen wichtigen Beitrag zu fundamentalen wirtschaftlichen Rahmenbedingungen, gerade in Gebieten ausserhalb von Ballungszentren. Die Investitionen werden vollständig vom Unternehmen finanziert, ohne Subventionen.

Vorregistrierungsphase für 1 Gbit/s startet heute

Kunden, die am neuen Angebot interessiert sind, können sich ab sofort unverbindlich online unter upc.ch/giga vorregistrieren, um direkt zum Launch-Zeitpunkt mehr über das neue Produkt zu erfahren.

Das perfekte Portfolio: Innovative Produkte mit Topspeeds

UPC bietet somit ein komplettes Sortiment an innovativen und preislich attraktiven Produkten und Dienstleistungen. „Wir spielen die ganze Klaviatur von Entertainment und Highspeed, um unseren Kunden unvergessliche Momente zu bescheren. Seit einem Jahr liefern wir ein Feuerwerk an Innovationen – vom attraktivsten Entertainment Erlebnis UPC TV, das sich bei unseren Kunden grosser Beliebtheit erfreut, bis zum stärksten Mobilnetz der Schweiz. Als Krönung rundet das 1 Gbit/s-Angebot flächendeckend für alle Kunden in der Schweiz unser Portfolio perfekt ab“, so Stefan Fuchs, Chief Marketing Officer bei UPC. Das neue Portfolio inklusive Preise wird UPC am 25. September bekanntgeben.

Der Abdruck der Fotos ist honorarfrei

-        Imagebild © UPC