ÜBER UNS

Kundenzufriedenheit

Deine Meinung ist uns wichtig 

Kundenmeinungen sind wichtig für die Weiterentwicklung unserer Produkte und Services. Im ständigen und aktiven Dialog wollen wir das Kundenerlebnis laufend verbessern.

Aktuelle Kundenzufriedenheit

Nach einem Kontakt des Kunden mit UPC führt die Firma Medallia eine Umfrage bei unseren Kunden durch. Die Befragungen zeigen uns, wie zufrieden unsere Kunden mit dem Kundendienst sind und wo wir uns verbessern können.

Kundenzufriedenheit der letzten 6 Monate:

Höchstwert: 8.2

Tiefstwert: 8.0

Aktuell: 8.0

Zuletzt aktualisiert: 10.07.2017

 
 

«Lieferung hat geklappt, Internetspeed ist gut bzw. erreicht die versprochenen Mbit/s, Preis ist günstig (gemessen an der Konkurrenz).»

C.K. Unterlunkhofen

 
 

«Ihr Berater war sehr kompetent, freundlich und hat alles daran gesetzt mein Problem zu lösen...und hat es auch geschafft.»

M.B. Ottenbach

 
 

So wird die Kundenzufriedenheit ermittelt

Jeder Kunde, der sich via Telefon oder Shop/Service Point an UPC wendet, wird per E-Mail zur Teilnahme an der Zufriedenheitsumfrage eingeladen.

Von rund 50‘000 angefragten Kunden nehmen durchschnittlich jeden Monat 10‘000 Kunden an der Umfrage teil. Die Kunden haben dabei die Möglichkeit, unseren Kundenservice mit den Noten 0 (mit dem Dienst sehr unzufrieden) bis 10 (mit dem Dienst sehr zufrieden) zu bewerten.

Alle Kunden, die dem Kundendienst eine Note unter 4 zuweisen, werden
automatisch von uns kontaktiert So erfahren wir den Beweggrund für die
Bewertung und können mögliche Lösungen finden.

Der Wert der Kundenzufriedenheit wird wöchentlich aktualisiert, wobei immer der Durchschnittswert der vergangenen vier Wochen angezeigt wird. Zudem präsentieren wir auch den höchsten und tiefsten Wert der letzten sechs Monate.

 

Support & Hilfe

Auf unseren Support-Seiten findest du FAQ, ausführliche Anleitungen und
Kontaktmöglichkeiten.

Social Care 

Folge UPC auf Twitter & Facebook und kontaktiere so unsere Kundendienstmitarbeitenden.

Netzwerkstatus

Hier findest du Informationen zu  aktuellen Störungen oder geplanten Wartungsarbeiten.