Eric Tveter

CEO Regionalorganisation Österreich/Schweiz
CEO Central Europe Group

Wer ist Eric Tveter?

Ich kann… leider nicht sehr gut Deutsch sprechen.
Ich habe… eine wunderbare Familie.
Ich muss… aufhören, ständig Glace zu essen.
Ich werde… nicht für immer auf dieser Welt sein, obwohl ich am St. Gallen Symposium gelernt habt, dass dies jetzt möglich sein soll. Ich lebe… in der Schweiz. Und ich liebe die Schweiz.

  • Seit 1. Juli 2015 leitet er auch die Central
    Europe Group innerhalb von Liberty Global, zu der auch die Regionalorganisation
    Österreich/Schweiz gehört.

  • Eric Tveter ist seit August 2014 CEO der
    Regionalorganisation Österreich/Schweiz von Liberty Global und verantwortet
    damit das Geschäft von UPC.

  • 2009 stieg Eric Tveter bei der damaligen upc cablecom in der Schweiz ein.
     
  • Seine Erfahrung umfasst verschiedene Managementpositionen in den Kabelnetzbranchen der USA, Grossbritanniens und Europas. Er war Vorstand des britischen Kabelnetzbetreibers Telewest Global Inc. und wirkte in verschiedenen Führungsfunktionen bei Time Warner Cable und Comcast Corporation. Tveter war ausserdem Non-Executive Board Member von Open TV und Vorsitzender von Sightspeed Inc. bis das Unternehmen Ende 2008 an Logitech verkauft wurde.
     
  • Eric Tveter besitzt einen MBA der Rutgers University und einen Bachelor of Science in Betriebswirtschaft der Long Island University, mit welcher er aktiv verbunden ist.
     
  • Daneben amtet Eric Tveter als Verwaltungsrat der First National Bank of Long Island und als Board Observer bei Veniam sowie als Trustee bei Lessons for Life.