Marco Quinter

Managing Director Business Services

Wer ist Marco Quinter?

Ich bin… ein waschechter Bündner, denn ich bin auf dem Bündner Rütli aufgewachsen.
Ich kann… mich in allen vier Landessprachen unterhalten.
Ich habe… als Student in diversen Bands mitgespielt.
Ich will… einmal Quinter City in Kansas besuchen.
Ich lebe… am Wochenende mit meiner Frau im Ticino.

  • Seit 2007 leitet Marco Quinter die Abteilung Business Services, seit August 2014 auch für UPC Austria.

  • Ab 2001 baute er den Bereich Business Customer auf und war für den Vertrieb von Daten-, Internet- und Telefonielösungen an Geschäftskunden in der gesamten Schweiz verantwortlich.

  • 1996 stieg Marco Quinter bei UPC ein, wo er bis 2001 die IT-Abteilung des Unternehmens leitete.

  • Marco Quinter ist gebürtiger Schweizer mit langjähriger Erfahrung in der ICT-Branche. Nach einem betriebswirtschaftlichen Studium (lic. oec. publ.) an der Universität Zürich war er als IT-Projektleiter für IBM, CIO für ComComputer und IT-Berater für Prilabel tätig.