Markus Bucher

Vice President Integration & Operations CHAT

Wer ist Markus Bucher?

Ich bin… ein positiv denkender Mensch.
Ich kann…mit einer Bohrmaschine umgehen.
Ich habe… drei Kinder und eine rücksichtsvolle Frau.
Ich will…einmal den höchsten Berg in der Schweiz besteigen.
Ich muss…immer mal wieder die Live-Atmosphäre eines Fussballmatches erleben.
Ich werde…einmal eine Reise um die Welt machen.
Ich mag…gerne Süsses – ein feiner Dessert gehört immer dazu.
Ich lebe…im Jetzt und geniesse jeden Tag.

  • Markus Bucher ist seit August 2017 Vice President Integration & Operations CHAT im Bereich von Technology & Innovation.

  • Ab 2015 war er verantwortlich für die Umsetzung von Technology-Projekten und hatte Führungsaufgaben bei der Einführung der Regionalorganisation CHAT und der Entwicklung und Umsetzung des Liberty 3.0 Transformationsplanes zur Einführung des neuen Operating Models von Technology & Innovation..

  • 2010 bis 2014 war Markus Bucher als Director Build & Implementation verantwortlich für Planungs-, Bau und Dokumentationstätigkeiten für Residential und Business-Aufträge im Koax- und Glasfaser-Netz inkl. Steuerung und Zusammenarbeit mit den Strategischen Partner.

  • 2006 bis 2009 war er verantwortlich für den flächendeckenden Upgrade der Hybrid-Fiber-Koax-Netze auf 862/65 MHz (1.5 Mio. Haushalte, Budget > 100 Mio). .

  • 1978 trat Markus Bucher in die vormalige Rediffusion ein. Nach der Lehre als FEAM, dem Studium zum Elektroingenieur und einem betriebswirtschaftlichen Nachdiplomstudium war er bis 1996 in leitenden Funktionen im Service-Center tätig. Nach der Integration in die Cablecom Gruppe war er in verschiedenen Führungsfunktionen für die Bereiche Head-End, Netzbau, Dokumentation, Service und Network Operation Center verantwortlich.