Mick Fernhout

Managing Director Strategy

Wer ist Mick Fernhout?

Ich bin… ein grosser Musikliebhaber, der keinen Tag ohne Spotify überleben könnte. 
Ich habe… zwei Kinder, die beide passionierte Fotografen sind.
Ich will… mehr tun als die Zeit erlaubt.
Ich werde… bis Ende Jahr Schwizerdütsch sprechen.
Ich mag… sonntags jeweils Feldhockey zu spielen.
Ich lebe… im „Green Heart“ von Holland zwischen Amsterdam und Utrecht und weile aktuell auch oft im schönen Wallisellen.  

  • Mick Fernhout ist seit 1. Januar 2018 als Managing Director Strategy tätig und Teil der Geschäftsleitung von UPC. Bevor er zum Team in der Schweiz stiess, hatte Mick während sechs Jahren führende Positionen innerhalb von Liberty Global in verschiedenen strategischen Bereichen inne (Corporate Strategy, M&A, Pricing & Base Management, Product Strategy & Incubation).

  • Von 2007 bis 2011 war Mick Vice President Strategy & Corporate Development und Teil des Management Teams UPC Netherlands. In dieser Funktion leitete er die Bereiche Strategy, Mobile Development und Corporate Communications.

  • Vor der Zeit bei UPC arbeitete Mick als Management Consultant in der Telekommunikations- und Medienbranche während über 10 Jahren (Arthur Andersen, Deloitte). In den Jahren 2004/2005 war er in den US tätig, wo er ein leitendes Mitglied von Deloitte’s globalem Telko und Media Think Tank war.

  • Mick hat einen Bachelorabschluss in Business Management der Nyenrode University und einen Masterabschluss in Wirtschaft (spezialisiert in Information Management) der VU University in Holland.