Roland Bischofberger

Vice President Corporate Affairs

Wer ist Roland Bischofberger?

Ich bin… grösser als ein typischer Appenzeller.
Ich kann… spätabends besser arbeiten als frühmorgens.
Ich habe… noch nie für einen Schweizer CEO gearbeitet.
Ich will… keine Folge Tatort verpassen.
Ich muss… auch in den Ferien täglich Zeitungen lesen.
Ich werde… mich immer für Technik interessieren.
Ich mag… es, Menschen zusammenzubringen.
Ich lebe nicht… in der Vergangenheit.

  • Roland Bischofberger leitet seit 2010 die Unternehmenskommunikation bei UPC Schweiz, seit August 2018 auch für Liberty Global Services in Österreich. Zu seinem Verantwortungsgebiet gehören die interne und externe Kommunikation, Corporate Events, Corporate Responsibility sowie die politische Kommunikation.
  •  
  • Vor seiner Zeit bei UPC arbeitete er in den Bereichen Group Communications und Investor Relations bei OC Oerlikon.
     
  • Davor war er bei Siemens Schweiz und im Bereich Investor Relations am Siemens Konzernsitz in München tätig. 

  • Roland Bischofberger verfügt über eine technische Grund- und Weiterbildung, einen Abschluss als Kommunikator FH der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften sowie eine Executive Weiterbildung an der IMD Business School in Lausanne.