Severina Pascu

CEO

Wer ist Severina Pascu?

Ich bin…besser als gestern, aber gleichzeitig noch weit weg davon, alles zu wissen.
Ich kann…nicht still sitzen und suche immer nach dem nächsten Berg, den ich erklimmen kann. Einen besseren Ort als die Schweiz gibt’s dafür nicht.
Ich habe… mir immer die Freunde und Familie gewünscht, die ich heute habe.
Ich werde…mich selbst auch künftig nicht zu ernst nehmen und mir Zeit nehmen, um mit Freunden zu lachen.
Ich mag… es, Teil eines Teams zu sein. Schlussendlich ist nicht alleine die Strategie oder der Plan entscheidend, sondern die Umsetzung im Team.
Ich lebe…anstatt nur zu existieren.

  • Seit 1. September 2018 ist Severina Pascu CEO von UPC Schweiz.

  • Davor war Pascu seit Dezember 2017 Teil der Geschäftsleitung von UPC und als Chief Operating Officer Central Europe tätig. In dieser Rolle verantwortete sie vollumfänglich die Marketing-, Verkaufs- und Care-Massnahmen von UPC in acht Ländern sowie das Geschäft mit Unternehmenskunden der Tschechischen Republik, Ungarn, Polen, Rumänien, der Slowakei und Luxemburg.

  • Zwischen 2015 und Ende 2017 war die in der Schweiz wohnhafte Rumänin als Managing Director CEE für die Ländergesellschaften von UPC in Polen, Ungarn, Rumänien, der Tschechischen Republik, der Slowakei und Luxemburg zuständig. Sie stiess im Jahr 2008 zu Liberty Global.

  • Davor war sie in verschiedenen Management-Positionen in führenden internationalen Unternehmen tätig.

  • Sie ist Absolventin der Rumänischen Akademie für Wirtschaftswissenschaften.