Stefan Fuchs

Chief Marketing Officer

Wer ist Stefan Fuchs?

Ich bin… im Herzen Basketballer und brauche immer einen Ball in der Hand.
Ich kann… von unseren fünf fantastischen Kids nicht genug bekommen.
Ich habe… 462 Seiten lang ein Buch über Filme im Fernsehen geschrieben.
Ich werde… nie aufhören, Neues lernen zu wollen.
Ich mag… es, Menschen und die Welt auf Reisen kennenzulernen.
Ich lebe… super gerne und will alles erleben und erreichen, was möglich ist.

  • Ab 1. Dezember 2018 ist Stefan Fuchs CMO von UPC Schweiz und verantwortet Brand, Marcom, Customer Value Propositions & Portfolio, Content, Produkte, Customer Experience, Business Intelligence, Commercial Strategy & Customer Value Management, nachdem er im September 2018 zum Unternehmen stiess.

  • Seit mehr als 10 Jahren ist Stefan Teil des Liberty Global Konzerns. Zuletzt steuerte er in Amsterdam (Niederlande) die internationale Positionierung und das Marketing von LG’s Produkten. Er hatte zudem leitende Marketing-Funktionen bei Virgin Media in London (Grossbritannien) und bei Unitymedia in Köln (Deutschland) inne.

  • Zwischen 2001 und 2007 war er als strategischer Unternehmensberater für Booz Allen Hamilton aktiv, um dann bei SES Astra das Startup Entavio/HD Plus mit aufzubauen.

  • Stefan hat als Dozent und externer Doktorand am Lehrstuhl für Marketing & Medien an der Bauhaus-Universität Weimar promoviert (Thema: "Spielfilme im Fernsehen – Zuschauerprognose und monetäre Bewertung von Senderechten").

  • Zuvor hat Stefan im European Business Programme (EBP) in Münster (Deutschland), Rotterdam (Niederlande) und Fairfield (USA) studiert und ein Doppel-Diplom in internationaler Betriebswirtschaftslehre erworben.