Urs Reinhard

Vice President Strategy

Wer ist Urs Reinhard?

Ich bin… der Koch in unserer Familie. Und hoffentlich auch einmal der Winzer.
Ich kann… nicht lange still sitzen – Laufschuhe, Bikes oder Skis passen besser als Stühle.
Ich habe… zwei tolle Kinder und eine wunderbare Frau.
Ich will… permanent Neues lernen.
Ich muss… mindestens 1 Mal im Jahr den perfekten Pulverschneehang finden und befahren.
Ich werde… nie alles verstehen können. Trotzdem höre ich nie auf, es zu versuchen.
Ich mag… Schokolade – jeden Tag eine ganze Tafel.
Ich lebe… am Wochenende an einem See in den Bergen.

  • Urs Reinhard ist seit Dezember 2017 Managing Director Sales & Customer Operations von UPC

  • Zuvor war er knapp zwei Jahre für UPC als Vice President Strategy & Business Development tätig.
     
  • Bevor Urs Reinhard zu UPC stiess, arbeitete er 13 Jahre bei der Boston Consulting Group, zuletzt als Partner und Managing Director. Dort beriet er Telekom- und High-Tech-Unternehmen sowie Firmen aus dem Medien- und Energiebereich und leitete Projekte in Europa, den USA, Afrika und Asien.

  • Weitere Stationen waren unter anderem Accenture sowie UBS Investment Bank und Credit Suisse
     
  • Urs Reinhard hat einen Master-Abschluss in Business Administration der HSG St. Gallen.

 

  • Aus Obwalden stammend, lebte und arbeitete er, nach Stationen in der Schweiz und San Francisco, zuletzt gut drei Jahre in Südafrika wo er das lokale Büro der Boston Consulting Group mitgründete und aufbaute.