So funktioniert die Aufnahme

mit der Horizon Box

So funktioniert die Aufnahme

mit der Horizon Box

WIE KANN ICH ZUKÜNFTIGE AUFNAHMEN PLANEN?

stepOutline01

Drücke die Taste «MENU» auf deiner Fernbedienung, damit das «HAUPTMENÜ» angezeigt wird.

stepOutline02

Wähle «TV GUIDE», um zu den Programmdetails für aktuelle und zukünftige Sendungen zu gelangen.

stepOutline03

Wähle mit den Navigationstasten die gewünschte kommende Sendung/Serie aus.

4-outline whitefill

Drücke «OK», dann «AUFNAHME» und schliesslich «BESTÄTIGEN», um die Programmierung der Aufnahme abzuschliessen.

5-outline

Lege unter «OPTIONEN» einen benutzerdefinierten Zeitpuffer vor und nach der Sendung fest. So kannst du verhindern, dass dir aufgrund von Programmänderungen der Anfang oder das Ende der gewünschten Sendung fehlt.

upc-icon-light-bulb

Der Horizon HD Recorder ermöglicht die gleichzeitige Aufnahme von bis zu 4 Sendungen!

mood-bubble_Horizon

Wie kann ich eine laufende Sendung aufnehmen?

OPTION 1

stepOutline01

Drücke die Taste «OK» während einer laufenden Sendung.

stepOutline02

Wähle «AUFNAHME» und dann «BESTÄTIGEN», um die Aufnahme zu starten.

OPTION 2

stepOutline01

Drücke die Taste «REC» während einer laufenden Sendung.

stepOutline02

Wähle «BESTÄTIGEN», um die Aufnahme zu starten.

Wie kann ich Aufnahmen auf meiner Horizon Box schauen?

In der Kategorie «MEDIATHEK» im «HAUPTMENÜ» kannst du:

In der Kategorie «MEDIATHEK»

im «HAUPTMENÜ» kannst du:

  • Aufnahmen einrichten und verwalten, 
  • aufgenommene und erworbene Inhalte sowie
  • Inhalte deines Heimnetzwerks wie Fotos, Musik und Videos betrachten. 

stepOutline01

Öffne die «MEDIATHEK», indem du auf deiner Fernbedienung auf «OK» drückst. Alternativ kannst du auch die Taste «MY REC» auf deiner Fernbedienung drücken.

stepOutline02

Mit der Option «AUFNAHMEN» wird dir die Liste deiner aufgenommen Sendungen angezeigt. Drücke «OK», um die gewünschte Aufnahme zu starten.

Mit der Option «AUFNAHMEN» wird dir

die Liste deiner aufgenommen Sendungen

angezeigt. Drücke «OK», um die

gewünschte Aufnahme zu starten.

Du siehst immer den neuesten und zuletzt aufgenommenen Inhalt.

Ich will Aufnahmen von meiner Horizon Box löschen

stepOutline01

Öffne die «MEDIATHEK», indem du auf deiner Fernbedienung auf «OK» drückst. Alternativ kannst du auch die Taste «MY REC» auf deiner Fernbedienung drücken.

stepOutline02

Wähle «AUFNAHMEN». Hier siehst du die Liste deiner aufgenommenen Inhalte.

stepOutline03

Wähle die Aufnahme, die du löschen möchtest, drücke «OK» und wähle «AUFNAHME LÖSCHEN».

 

Um alle Folgen einer Serie auf einmal zu löschen, klicke dafür auf eine Aufnahme oder Reservierung und anschliessend auf «ALLE EPISODEN LÖSCHEN».

upc-icon-light-bulb

Die Anzeige unten rechts in deinen Aufnahmen gibt Auskunft über den Speicherplatz.

Wie kann ich Aufnahmen planen, wenn ich unterwegs bin?

stepOutline01

Stelle sicher, dass die Stromspareinstellungen deiner Horizon Box auf «hoch» gesetzt sind.

stepOutline02

Öffne die UPC TV App oder die Webbrowser-Version upctv.ch.

stepOutline03

Gehe in der Rubrik «TV» auf «TV-Guide».

4-outline whitefill

Wähle die gewünschte Sendung und klicke auf den Aufnahme-Button bei den Programmdetails.

 

Wichtig: Sendungen, die du direkt auf deiner Horizon Box geplant hast, sind im TV-Guide der UPC TV App nicht ersichtlich. Zudem kannst du deine geplanten Aufnahmen nur über die Horizon Box schauen, bearbeiten und löschen.

 

Mit den Optionen in den Stromspareinstellungen kannst du den Stromverbrauch im Standby sowie die Aufstartzeit aus dem Standby einstellen. Du kannst zwischen hoch, mittel und eco auswählen.

 

Bitte beachte, dass im Standby-Modus «eco» sowohl die Telefon- wie auch die Internetverbindung inaktiv sind. Digital TV ist im eco-Modus ebenfalls inaktiv - ausser es sind Aufnahmen geplant. Bei geplanten Aufnahmen wechselt der Horizon HD Recorder automatisch aus dem eco-Modus in den Standby-Modus hoch oder mittel, um die Aufnahmen zu machen. Telefon und Internet bleiben allerdings auch in diesem Fall weiterhin inaktiv.

 
 

Servicehinweise & Störungen

Informationen zu aktuellen Störungen findest du hier

 
 
 
 

Community

Du hast eine Frage? Tausch dich mit der Sunrise Community aus.

 
 
Kontakt | Twitter
 
 

Social Media

Schreibe uns auf Twitter oder Facebook