Mobile-Support

Alle Antworten und Hilfethemen zu Mobile

Allgemeine Mobile Themen

 
 

 

 

FAQ - Mobile

Kündigung Mobile-Abo

Ich möchte meinen Mobile-Vertrag kündigen. Worauf muss ich achten?

Falls Sie Ihren Mobile-Vertrag kündigen möchten, können Sie nach Ablauf der Mindestvertragsdauer die entsprechende Dienstleistung unter Einhaltung einer Kündigungsfrist von 1 Monat auf Monatsende kündigen, sofern auf Ihrem Vertrag nicht anderweitig vermerkt. Wenn Sie den Vertrag vor Ablauf beenden, können wir Ihnen die bis zum Ende der Mindestvertragsdauer fälligen Dienstleistungsentgelte in Rechnung stellen.

Kündigen können Sie Ihren Vertrag schriftlich. Senden Sie Ihren Kündigungsbrief eingeschrieben an folgende Adresse:

UPC Schweiz GmbH
Postfach
8021 Zürich

 

Bei weiteren Fragen kontaktieren Sie bitte unseren Kundendienst.

4G+ Geschwindigkeit nach Verbrauch der Inklusivdaten

Ich habe ein Mobile Unlimited Abo und meine Inklusivdaten verbraucht. Wie kann ich weiterhin mit Highspeed Internet (4G+) surfen?

Wenn Sie in der Schweiz sind, können Sie im Admin-Portal Zugang zum Highspeed Internet (4G+) kaufen. Wenn Sie sich in der EU befinden, erhalten Sie eine SMS-Benachrichtigung und können entscheiden, ob Sie ein Roaming-Paket kaufen oder mobile Daten weiter zum Normaltarif von CHF 0.28 pro MB nutzen möchten.

Zu Monatsbeginn erhalten Sie wieder neues Inklusivdatenguthaben, das Sie nutzen können.


Werden WLAN-Anrufe unterstützt?

Zurzeit unterstützt UPC keine WLAN-Anrufe.

 

Sperrung SIM-Karte

Wie kann ich meine SIM-Karte sperren lassen?


Die dauerhafte Sperrung Ihrer SIM-Karte können Sie im Admin Portal oder über den Kundenservice vornehmen.

Der Unterschied zwischen den SIM-Karten?

Ihnen stehen drei verschiedene SIM-Karten-Formate zur Verfügung: Micro, Mini und Nano. Die drei SIM-Karten unterscheiden sich in der Grösse und sind alle in unserer 3-in1 SIM enthalten.

 

Welche SIM-Karte Sie benötigen, hängt von Ihrem Mobiltelefon ab. Bitte schauen Sie in den technischen Daten Ihres Mobilgerätes nach, welche SIM-Karte sich für Ihr Mobiltelefon eignet.

In allen anderen Fällen, bitten wir Sie, im Admin Portal eine neue SIM-Karte anzufordern.

Mobiltelefon im Ausland nutzen (Roaming)

Was muss ich tun, damit ich mein Mobiltelefon im Ausland nutzen kann (Roaming)?


Für die Nutzung Ihres Mobile-Abos im Ausland müssen Sie nichts weiter unternehmen. Ihr Mobile-Abo steht Ihnen im Ausland genauso zur Verfügung wie in der Schweiz. Unter "Wie konfiguriere ich mein Mobiltelefon für die Mobile Datennutzung im Ausland?" finden Sie weitere Informationen zur Mobilen Datennutzung im Ausland.

Bitte beachten Sie, dass Sie internationale Telefonvorwahlen verwenden müssen, um im Ausland Anrufe zu tätigen, ausser bei Anrufen in die Schweiz. Wenn Sie beispielsweise vom Ausland aus die deutsche Nummer 0xxx xxxxxx anrufen möchten, müssen Sie die Landesvorwahl +49 ohne die führende Null der Nummer verwenden: +49xxxx xxxxxx.

Beachten Sie bitte, dass die Kosten für die Nutzung im Ausland sind im Allgemeinen deutlich höher als die Kosten für die Nutzung in der Schweiz. Sie werden standardmässig automatisch via SMS über die Kosten informiert, sobald Ihr Mobiltelefon mit einem ausländischen Mobilnetz verbunden ist. Informationen zu den Kosten für die Nutzung Ihres Mobile-Abos im Ausland finden Sie hier.

Um Ihnen eine makellose Roaming-Nutzung zu ermöglichen, arbeiten wir mit unserem Roaming-Partner Proximus zusammen. Aus diesem Grund kann es passieren, dass Ihr Mobiltelefon - wenn Sie sich im Ausland befinden - entweder die Einstellungen unseres Roaming Partners anzeigt (z.B. in der APN Liste) oder Sie auffordert einen Mobilanbieter auszuwählen. Im zweiten Fall wählen Sie einfach unseren Roaming Partner Proximus aus. In allen anderen Fällen sollten keine weiteren Einstellungen für die Mobilnutzung im Ausland notwendig sein.

Wie kann ich meine Mobilnummer behalten?

Wenn Sie Ihre bisherige Mobilnummer von Ihrem aktuellen Mobilfunkanbieter behalten möchten, geben Sie dies bitte bei der Bestellung des UPC Mobile-Abos an. Wir bearbeiten Ihren Antrag kostenfrei.


Die Vorgehensweise der Rufnummernmitnahme hängt davon ab, ob Sie bei Ihrem aktuellen Mobilfunkanbieter ein Mobile-Postpaid- oder -Prepaid-Abo haben.

Was ist Business Mobile Free und welche Vorteile bietet es mir?

Unsere Business Mobile Free-Abos bieten diverse Vorteile:

  • U4G+-Internetzugang mit Datengeschwindigkeiten bis zu 300 Mbit/s
  • Zusätzliche Vergünstigung für bestehende Kunden.

  • unbegrenzte Anrufe in alle Schweizer Mobil- und Festnetze bei allen Abos
  • Unbegrenzte SMS in der Schweiz bei allen Abos
  • Unbegrenzte Anrufe im EU-Land, in dem Sie sich befinden, plus ausgehende Anrufe in die Schweiz und eingehende Anrufe im EU-Land, in dem Sie sich befinden.
  • Unbegrenzte SMS aus dem EU-Land, in dem Sie sich befinden, in alle Schweizer Netze. Anrufe aus der Schweiz in EU-Länder und ausgehende Anrufe zwischen EU-Ländern sind nicht inbegriffen.
  • Für die ersten 1’000 MB, 4’000 MB oder 10’000 MB surfen Sie in der Schweiz mit 4G+ (bis zu 300 Mbit/s). Danach surfen Sie mit reduzierter Geschwindigkeit (bis zu 128 kbit/s) kostenlos weiter oder Sie können im Admin Portal ein landesweites Datenpaket kaufen
  • Die weitergehende Internetnutzung in der EU unterliegt einer Gebühr, oder Sie können Datenroaming-Pakete kaufen.


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Wir sind während 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr für Sie da.

Die Störung beheben wir innerhalb von 24 Stunden während der Bürozeiten:
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