DER KABELANSCHLUSS IST JETZT MIT DABEI!

KABELANSCHLUSS - WAS IST DAS?

Der Kabelanschluss verbindet Ihr Zuhause mit dem Glasfaserkabelnetz von UPC und ihren Partnern. Ähnlich wie ein Strom- oder Wasseranschluss gehört er zur Basis-Infrastruktur von Wohnungen und Gebäuden. Sie benötigen ihn, um unsere digitalen Produkte wie Internet, digitales Fernsehen oder Festnetztelefonie empfangen zu können.

Kabelanschluss: Der Schlüssel zur Unterhaltung

Ultraschnelles Internet, kristallklare Telefonie und digitales TV: Der Kabelanschluss macht es möglich! Er ist Ihr Zugang zum Glasfaserkabelnetz von UPC und ihren Partnern.

Schluss mit unübersichtlichen Abrechnungen

Bisher wurde dieser Kabelanschluss separat abgerechnet – doch das ist nun vorbei! Seit dem 9.3.2017 ist bei unserem Business Kombi 600 und 300 sowie unserem Business Internet Fiber Power 600 und 300 der Anschluss an das hochleistungsfähige Glasfaserkabelnetz bereits im Preis inbegriffen. Das bedeutet für Sie: mehr Transparenz und eine bessere Übersicht über Ihre Ausgaben.

SO EINFACH GELANGEN SIE ZU DEN VORTEILEN

Sind Sie Neukunde von UPC und haben noch keinen Kabelanschluss bezahlt? Dann profitieren Sie automatisch von der vereinfachten Abrechnung, sobald Sie Ihr neues Abonnement aktivieren.

Sollten Sie den Kabelanschluss zuvor bereits genutzt haben, kommen Sie wie folgt zu den neuen Vorteilen:

Über die Mietnebenkosten

Ihr Kabelanschluss ist Teil der Miet-Nebenkosten:

So geht's:

1

Bestellen Sie Ihr neues Angebot

2

Kabelanschluss aus Mietnebenkosten streichen

Zusammen mit der Bestellbestätigung erhalten Sie eine Briefvorlage von uns, die Sie mit Ihren Angaben ergänzen und Ihrem Vermieter zustellen müssen. Dieser wird die Kosten für den Kabelanschluss aus Ihren Miet-Nebenkosten streichen.

3

Vereinfachte Abrechnung

Eine separate Abrechnung des Kabelanschlusses ist nicht mehr nötig und entfällt. Ihr Kabelanschluss bleibt dabei ohne Unterbruch aktiv.

Direkte Abrechnung UPC

UPC stellt Ihnen den Kabelanschluss zurzeit in Rechnung.

So geht's:

1

Bestellen Sie Ihr neues Angebot

2

Neu erhalten Sie von uns nur eine Rechnung

Sobald Ihr neues Angebot aktiv ist, entfällt die separate Rechnung für den Kabelanschluss. Sie müssen nichts weiter unternehmen.

3

Keine Unterbrüche

Ihr Kabelanschluss bleibt ohne Unterbruch aktiv.

Über lokalen Kabelnetzbetreiber

Ihr Kabelanschluss wird über einen lokalen Kabelnetzbetreiber abgerechnet.

So geht's:

1

Bestellen Sie Ihr neues Angebot

2

Die Rechnung des lokalen Netzbetreibers für den Kabelanschluss bleibt bestehen

3

Neu erhalten Sie eine Gutschrift von uns

Um eine doppelte Verrechnung zu vermeiden, erhalten Sie von UPC monatlich eine Gutschrift von pauschal CHF 30.-. Diese sehen Sie in Ihrer Rechnung für den Internet-, TV- und/oder Festnetz-Service. Die Rechnung wird automatisch angepasst – Sie müssen nichts unternehmen.

*Die lokalen Kabelnetzbetreiber sind Partner der UPC. Bei einzelnen Partnern kann der Ablauf von dieser Beschreibung abweichen. In einem solchen Fall informiert Sie unser Partner rechtzeitig über die einzelnen Schritte.

FAQS

Ich weiss nicht, wie mein Kabelanschluss zurzeit abgerechnet wird.

Der Kabelanschluss kann auf unterschiedliche Weise abgerechnet werden: über die Miet-Nebenkosten oder regelmässige Direktverrechnung etwa. Es ist kein Problem, sollten Sie sich nicht sicher sein. Sie erhalten alle relevanten Informationen und Unterlagen von uns, sobald wir Ihre Produktbestellung erhalten haben. In der Regel müssen unsere Kunden nichts unternehmen, da wir die Verrechnung automatisch für Sie anpassen.

Ich bin nicht sicher, ob ich bereits für einen Kabelanschluss bezahle.

Wenn Sie bereits digitale Produkte wie Internet, digitalen TV oder Festnetz von UPC oder einem unserer Partner beziehen, nutzen Sie automatisch auch einen kostenpflichtigen aktiven Kabelanschluss.

Ich bin noch nicht UPC Kunde. Was muss ich beachten?

Als Neukunde erhalten Sie zu Beginn eine Rechnung für Ihre abonnierten Produkte inklusive Kabelanschluss. Sie müssen nichts anpassen.

Kann mein Vermieter die Anpassung der Mietnebenkosten verweigern?

Nein. Die Anpassung der Mietnebenkosten ist ein gewöhnlicher Vorgang, welcher für die Vermieter keinen finanziellen Verlust bedeutet. Er muss zwingend akzeptiert und umgesetzt werden. Sie können diese Anpassung jederzeit schriftlich bei Ihrem Vermieter fordern. Dazu erhalten Sie von uns eine Briefvorlage, nachdem Sie Ihr neues digitales Produkt bestellt haben.

Ich will mein aktuelles UPC Produkt behalten. Ändert sich dennoch die Abrechnung des Kabelanschlusses?

Sie können Ihr aktuelles Produkt von UPC selbstverständlich behalten. An Ihrem Kabelanschluss und der Art der Verrechnung ändert sich nichts.

Muss ein Techniker bei mir vorbeikommen, wenn der Kabelanschluss anders abgerechnet wird?

Nein, hierfür ist kein Techniker notwendig.