Fiber Power @ School bringt Schulen schneller ans Netz

Viele Schulen kommen mit ihrer Internetverbindung an ihre Grenzen. Online-Lernmittel ersetzen immer mehr das klassische Schulbuch, und der Computer ist nicht mehr aus dem Unterricht wegzudenken. Schulen sind darum auf leistungsstarkes Internet angewiesen. Mit Fiber Power @ School bietet UPC Business die ideale Lösung.

Jugendschutz: ein wichtiges Anliegen der Schulen und von UPC Business

Fiber Power @ School bietet Schulen Internet mit Download- respektive Upload-Geschwindigkeiten von 50/5 Mbit/s bis 1000/1000 Mbit/s und erfüllt damit die Anforderungen aller Schulstufen. Schulen profitieren bei UPC Business zudem von einem EDU-Rabatt.

In Zusammenarbeit mit Monzoon Networks, Anykey IT und Letec IT Solutions AG bietet UPC Business ausserdem einen Content Filter zum Jugendschutz an. Mit diesem Filter können jugendgefährdende Inhalte wie Pornografie oder Gewalt blockiert werden, darüber hinaus können Schulen individuelle Seiten definieren, die gesperrt werden sollen.

Unser Service geht aber noch weiter: „Es ist uns wichtig, dass unsere Kunden einen persönlichen Ansprechpartner haben, an den sie sich bei Fragen schnell und direkt wenden können", sagt Raphael Foucault, Account Manager Hospitality & Education.

Unser Angebot speziell für Ihre Schule

Bieten Sie Ihren Schülern und dem Lehrpersonal die Möglichkeit für innovatives Lernen. Die Bedürfnisse einer modernen Schule erfordern hohe Netzkapazitäten. UPC Business sorgt für flächendeckendes Internet in Ihrem ganzen Schulhaus, in allen Klassenräumen und in Ihrer Administration.

  •  
  • Standard-Internet-Preis
  • pro Monat
  • EDU-Rabatt
  • pro Monat
  •  
  • Spezialpreis für Schulen
  • pro Monat
  •  
 
 

50

  • Download 50 Mbits/s
  • Upload 5 Mbits/s
  • CHF 69.-
  • CHF 7.-

CHF 62.-

 
 

200

  • Download 200 Mbits/s
  • Upload 20 Mbits/s
  • CHF 109.-
  • CHF 16.-

CHF 93.-

 
 

500

  • Download 500Mbits/s
  • Upload 50Mbits/s
  • CHF 139.-
  • CHF 35.-

CHF 104.-

 
 

1000

  • Download 1000 Mbits/s
  • Upload 1000 Mbits/s
  • CHF 149.-
  • CHF 37.-

CHF 112.-

.

 
 

Unser Versprechen an Sie

Service und persönliche Betreuung werden bei UPC Business grossgeschrieben. Deshalb bieten wir Ihnen eine kompetente Beratung durch eine persönliche Ansprechperson, die sich um all Ihre Anliegen kümmert. Die Installation und Inbetriebnahme Ihres Modems wird vor Ort durch einen Techniker vorgenommen. Ausserdem steht Ihnen bei Fragen oder Problemen unsere Business-Hotline während 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr zur Verfügung.

Leistungen

   

Servicegarantie

Modem wird businessgerecht vor Ort installiert und in Betrieb genommen *

Netzanschlussgerät

WLAN-Router/Modem (mit dynamischer IP-Adresse) bzw. IP-Router/Modem (mit fixer IP-Adresse) im Abopreis inbegriffen

IP-Adressen

Mit dynamischer IP-Adresse: Stateful Firewall, DHCP Inklusive
Optional auch mit fixen IP-Adressen erhältlich (Preise siehe Tabelle oben)

* Der Internetanschluss wird durch UPC Business am entsprechenden Port des zur Verfügung gestellten Modems aufgeschaltet und überprüft. Allfällige Änderungen und Anpassungen am Kunden-LAN sind in der Verantwortung des Kunden und somit nicht Bestandteil des gelieferten Service.

Einmalige Kosten

Aktivierung

Fixe IP-Adressen

Installation
vor Ort durch Techniker*

     

CHF 69.-

CHF 50.-

CHF 199.-

* Der Internetanschluss wird durch UPC Business am entsprechenden Port des zur Verfügung gestellten Modems aufgeschaltet und überprüft. Allfallige Änderungen und Anpassungen am Kunden-LAN sind in der Verantwortung des Kunden und somit nicht Bestandteil des gelieferten Service.

FAQ - Häufig gestellte Fragen

FAQ Internet Fiber Power

Kann ein freier Ethernet-Port am Modem genutzt werden?

  • Bei Business Internet Fiber Power mit dynamischer IP-Adresse (Modem Thomson TWG870UG und Mercury CH7465LG) stehen Ihnen alle 4 Ports sowie 100 WLAN-Ports zur Verfügung. Das WLAN können Sie mit einer einfachen Anleitung selber einrichten.
     
  • Bei Business Internet Fiber Power mit fixer IP-Adresse (Modem Cisco EPC3925 und Hitron CGN4) stehen diese Ports nicht zur Verfügung. Diese Ports sind für Service-Erweiterungen von UPC Business im Telefoniebereich reserviert.

Kann das Modem auch als Router eingesetzt werden?

  • Bei Business Internet Fiber Power mit dynamischer IP-Adresse (Modem Thomson TWG870UG und Mercury CH7465LG) können Sie alle 4 Ports sowie das WLAN (100 Ports) benutzen und haben vollen Zugriff auf das Modem. Das Modem kann auch im Bridge Mode betrieben werden, falls Sie einen eigenen Router verwenden möchten.
     
  • Bei Business Fiber Power mit fixer IP-Adresse (Modem Cisco EPC3925 und Hitron CGN4) ist ein eigener Router mit Firewall notwendig, da diese Funktionen auf dem Modem deaktiviert sind. Dies ermöglicht es Ihnen, falls Sie einen eigenen Server betreiben, Ihre Infrastruktur mit Firewall und Router beizubehalten.

Kann ich einen Router bei UPC Business beziehen?

UPC Business bietet keine eigenen Router an. Idealerweise lassen Sie einen passenden Router durch den für das LAN verantwortlichen Installateur liefern oder beziehen diesen im Fachhandel.

Benötige ich noch einen separaten WLAN-Router, wenn ich einen WLAN-Anschluss einrichten will?

  • Bei Business Internet Fiber Power mit dynamischer IP-Adresse (Modems Technicolor) ist der WLAN-Router bereits im Modem enthalten.

  • Beim Business Internet Fiber Power mit fixer IP-Adresse (Modem Cisco EPC3925) ist ein eigener WLAN-Router mit Firewall Funktion notwendig.
 

Kann ich das Modem auch selbst installieren?

In unserer Geschäftskundenabteilung werden alle Internetanschlüsse immer durch den von UPC Business bestimmten Installationspartner vor Ort installiert. Dadurch können wir garantieren, dass alle Anschlüsse businessgerecht installiert werden und alles korrekt funktioniert. Zudem misst der Techniker vor Ort auch das Signal aus der TV-Dose. Er hat auch die notwendigen Instrumente dabei, um das Signal noch auszupegeln und zu optimieren, falls die erreichte Bandbreite nicht im normalen Rahmen liegt.

Kann der Installationspartner auch an meinem LAN Anpassungen vornehmen?

Der Techniker unseres Installationspartners nimmt gemäss unserer Leistungsvereinbarung den Internetanschluss in Betrieb, überprüft die Bandbreite, pegelt (falls notwendig) das Signal aus der TV-Dose noch aus und überprüft mit seinem eigenen Laptop am Port des Modems die Internetverbindung. Falls Sie Änderungen/Anpassungen an Ihrem LAN wünschen, können Sie unseren oder auch einen anderen Installationspartner selber damit beauftragen. Diese Kosten werden aber nicht von UPC getragen und der Termin muss separat koordiniert werden.

Kann ich den Business Internet Fiber Power Anschluss während der Vertragsdauer up- oder downgraden?

Ein Upgrade ist jederzeit kostenlos möglich. Ein Downgrade ist frühestens nach 12 Monaten Vertragslaufzeit möglich. Dabei werden einmalige Kosten für die Umkonfigurierung der Bandbreiten verrechnet.

Kann ich meine öffentlichen IP-Adressen behalten?

Dies ist möglich, sofern die IP-Adressen bei RIPE registriert/eingetragen sind. Andernfalls sind die IP-Adressen Eigentum des jeweiligen Providers und können nicht portiert werden.

Kann ich die fixen IP-Adressen von UPC Business zu einem anderen Anbieter mitnehmen?

Fixe IP-Adressen sind Eigentum des jeweiligen Telekommunikationsunternehmens und können daher nicht mitgenommen/portiert werden.

Ist die Bandbreite bei Business Internet Fiber Power garantiert?

Der Internetzugang ist bei Business Internet Fiber Power ein Best Effort Access. Bei der Vor-Ort-Installation wird durch unsere Techniker die Leistung der Kabeldose gemessen und der Anschluss noch ausgepegelt. Dadurch kann die Performance verbessert und sichergestellt werden, dass die Bandbreite grundsätzlich erreicht wird. Die Leistung hängt aber auch noch von diversen anderen Faktoren ab (WLAN, Empfangsgeräte, Anzahl anderer Internetuser etc.), auf die wir keinen direkten Einfluss haben. Daher kann die Performance variieren. Garantierte Bandbreiten bietet Ihnen unser Business Internet Symmetric.

Kann ich mein “altes” Modem weiter benutzen?

UPC stellt bei der Inbetriebnahme ein eigenes Modem zur Verfügung, welches in den Servicekosten bereits inbegriffen ist. Dies ist notwendig, um einen funktionsfähigen und effizienten Support gewährleisten zu können.

 
 

WiFi

Internet everywhere: Auf Wunsch versorgen wir alle Bereiche Ihres Hauses mit drahtlosen Verbindungen ins Internet und ins lokale Netz. Zur technischen Ausrüstung liefern wir ein einfach zu bedienendes Abrechnungssystem mit freier Preisgestaltung und weiteren praktischen Funktionen.

"Das Angebot von UPC ist unschlagbar: Ich bezahle weniger und erhalte mehr Leistung! Es gibt keinen Grund, nicht UPC zu nehmen."

Raphael Rietmann, Geschäftsführer, 9plus

Haben Sie Fragen zu den Hospitality-Produkten oder wünschen Sie eine konkrete Offerte?

Unsere kompetenten Hospitality-Berater sind gerne für Sie da. Auf Wunsch entwickeln sie zusammen mit Ihnen die optimale Lösung für Ihr Unternehmen.

Raphael Foucault

058 388 66 33

Stefano Saggio

058 388 69 62

Voraussetzung für einen Internet-, Telefon- oder Digital TV-Anschluss ist ein rückwegtauglicher Kabelanschluss von UPC oder einem unserer Partnernetze. Die Kosten für diesen Anschluss (in der Regel CHF 36.90 pro Monat) sind bei Mietverträgen meist in den Nebenkosten enthalten.