9plus

«Ich habe mit UPC noch nie eine schlechte Erfahrung gemacht.»

Raphael Rietmann, Geschäftsführer, 9plus

Im Sommer 2012 hat Raphael Rietmann die Privatschule 9plus gegründet. Um multimedialen Unterricht auf modernstem Niveau zu bieten, hat sich der ehemalige Volksschullehrer für UPC Business als Dienstleister entschieden. Neben dem unschlagbaren Preis hat ihn auch der Service überzeugt.

Im Zentrum von Rüti hat sich Raphael Rietmann seinen Traum erfüllt. Die grosszügigen, lichtdurchfluteten Räume seiner modernen Privatschule „9plus“ bieten eine optimale Lernatmosphäre. Nach 10 Jahren praktischer Erfahrung an einer öffentlichen Schule war der leidenschaftliche Lehrer vom starren Bildungssystem enttäuscht. Mit einer staatlichen Bewilligung kann er nun selber unterrichten und seine eigene Vorstellung von zeitgemässer Bildung umsetzen. „Wir arbeiten viel individueller als Volksschulen“, erklärt Schulleiter Rietmann, „bei uns haben alle Schüler ein eigenes Macbook. Das hat viele Vorteile. Die Schüler können eigenständig von überall aus arbeiten und lernen gleichzeitig einen vernünftigen Umgang mit dem Internet.“ Bereits in der Planungsphase war Rietmann klar, dass er die Zeiten von Wandtafel, Stift und Papier hinter sich lassen möchte. Eine leistungsfähige Multimedia-Infrastruktur soll eine neue Form von offenem Unterricht zulassen. Rietmann: „Eine schnelle, zuverlässige Internetverbindung ist die Grundlage für unseren innovativen Schulbetrieb.“ Nachdem er verschiedene Anbieter kontaktiert und die Entscheidung mit sachkundigen Freunden besprochen hat, entschied er sich für UPC Business als Dienstleister. „Letztlich war es ein Preisvergleich, aber auch der Service spielte eine Rolle. Bei der Konkurrenz hat man dauernd lange Warteschlaufen“, so Rietmann.

«Das Angebot von UPC ist unschlagbar: Ich bezahle weniger und erhalte mehr Leistung! Es gibt keinen Grund, nicht UPC zu nehmen.»

 

9plus nutzt das Internet intensiv. Die Schüler speichern ihre Daten auf einer Cloud-basierten Plattform. Auch während des Klassenunterrichts ist das Internet dauernd präsent. Anstelle einer Wandtafel ist ein grossformatiger Flatscreen im Einsatz. Der Lehrer steuert den Bildschirm von seinem Platz aus und greift auch direkt auf die Geräte der Schüler zu. Neben dem Internet nutzt 9plus auch das Telefonangebot von UPC Business mitsamt virtueller Telefonanlage. Als selbständiger Geschäftsmann muss der engagierte Bildungsunternehmer auch auf klassischem Weg erreichbar sein. Zur Telefonlösung hat er sich weniger Gedanken gemacht hat, wie er offen zugibt. „Für mich war in erster Linie eine schnelle Internetverbindung entscheidend“. Mit der Leistung ist er gleichwohl sehr zufrieden: „Die Schüler nutzen das Telefon manchmal auch für Bewerbungsanrufe. Das funktioniert super.“ Ausserdem ist dem jungen Schulleiter der Support besonders positiv aufgefallen: „Wenn ich anrufe, habe ich sofort jemanden am Telefon. Ich erhalte zuverlässig eine Rückmeldung und fühle mich als Kunde ernst genommen“. Für ihn stimmt die Leistung von UPC, „es läuft alles so schnell und reibungslos – das ist mega cool!“

Die Person

Raphael Rietmann ist alleiniger Inhaber von 9plus. Vor dem Lehrerseminar hat er verschiedene Auslandreisen unternommen und interessante Aufgaben in verschiedenen Branchen wahrgenommen. Nach zehnjähriger Tätigkeit als Sekundarlehrer an der Volksschule Hinwil hat er sich selbstständig gemacht. Die Schule führt er zurzeit allein und unterrichtet alle Fächer.

Die Firma

Die Privatschule 9plus wurde im Sommer 2012 gegründet. Sie bietet Jugendlichen zwischen der 7. und 10. Klasse einzigartige Bedingungen: Jeder Schüler verfügt über ein eigenes Notebook, mit dem er von überall aus arbeiten kann. Das Lehrmaterial liegt in der Cloud. Neben modernster Infrastruktur sorgen individuelle Lernziele und Wochenpläne für eigenverantwortliches Lernen.

Firmenfacts

 

Name:

9plus

Branche:

Schulen

Produkte:

Internet, Telefon

Filialen:

1

Mitarbeiter:

1 - 9

Website:

www.9plus.ch

Andere Testimonials

SHIRA Consulting AG

«Mit der Leistung, die dahintersteht,
ist das Preis-Leistungs-Verhältnis unschlagbar.»
 

Burkhalter Net Works

«Wir schätzen den persönlichen
Umgang mit UPC Business.»
 

Feinkost Kommunikation

«Beim Versenden von grossen Datenmengen
fallen praktisch keine Wartezeiten mehr an.»
 

9plus

«Ich habe mit UPC noch nie eine
schlechte Erfahrung gemacht.»

MTF Thörishaus AG

«UPC hat denselben Unternehmergeist
wie wir und unsere KMU-Kunden.»
 

Partnervermittlung Maria Klein

«Die Geschwindigkeit ist schon faszinierend.»

 

Personal Knobel

«UPC Business wurde uns wegen
der schnellen Leitungen empfohlen.»
 

Mandarin Design

«Wir hatten noch nie einen Verbindungsunterbruch – und wir sind wirklich nonstop im Netz.»

TP Vision

«Bandbreitenmässig ist es sicher
einer der besten Anbieter am Markt.»