Feinkost Kommunikation

«Beim Versenden von grossen Datenmengen fallen praktisch keine Wartezeiten mehr an.»

Daniel Keller, Mitgründer/Mitinhaber, Feinkost Kommunikation

Daniel Keller war schon als einer der Ersten ein privater Kunde von UPC. Obwohl der Mitinhaber von Feinkost Kommunikation auch damals sehr zufrieden war, haben ihn die attraktiven Business-Angebote von UPC Business überzeugt.

Seit der Firmengründung 2001 befinden sich die Räumlichkeiten von Feinkost in einer alten Bäckerei in der Stadt Zürich. Die altmodisch anmutenden gekachelten Wände im Eingangsbereich bilden einen spannenden Kontrast zu den modernen Grossbildschirmen an den Arbeitsplätzen. In diesem Umfeld lässt es sich gut kreativ arbeiten. „Wir bieten alles an, was man im Bereich der klassischen und neuen Medien braucht“, erklärt Daniel Keller, Mitgründer und -inhaber der Firma. Feinkost ist eine Full-Service-Agentur, die ihre Stärken vor allem im Bereich Print- und Webdesign und im Erstellen datenbankbasierter Websites einordnet.

In den ersten Jahren fühlten sich die Firmengründer als Privatkunden bei UPC gut aufgehoben. Mit der wachsenden Zahl an Mitarbeitern und der zunehmenden Bedeutung des Internets wurde allerdings klar, dass eine professionelle Lösung gefunden werden musste.

«Vor allem wegen der günstigen Preise sind wir auf UPC Business aufmerksam geworden.»

 

„Die Angebote sind einfach sensationell“, schwärmt Daniel Keller. „Das hat uns dazu gebracht, endlich zu wechseln und in diesem Bereich professioneller zu arbeiten.“

Neben den „sehr fairen Preisen“ waren für Feinkost Kommunikation auch die Geschwindigkeit der Internetverbindung und ein guter Support bedeutende Faktoren. Bei UPC Business sieht er seine Anforderungen mehr als erfüllt. Es stünden zahlreiche Features und Services zur Verfügung, die das tägliche Arbeiten entscheidend vereinfachen. „Eine stabile Verbindung und guter Speed sind für uns sehr wichtig, vieles läuft über E-Mails – unsere Programmierer arbeiten fast ausschliesslich online.“

Auch die Inbetriebnahme der Telefonanlage Virtual PBX lief problemlos. Obwohl ein technisches Problem aufgetaucht war, funktionierte alles innerhalb von wenigen Stunden. „Wir haben per E-Mail eine Ticketnummer vom Support erhalten und wurden sogar telefonisch kontaktiert – wir brauchten gerade mal einen halben Tag, bis wir im Spiel waren“, so Daniel Keller. „Ich muss sagen, es ist eine wahre Freude“, kommentiert Daniel Keller. Die Flexibilität sieht er als grössten Vorteil: „Wir können alles selber einstellen und konfigurieren. Bei UPC können wir auch ganz unabhängig ein Endgerät unserer Wahl verwenden.“ Sollten plötzliche Veränderungen eintreten, ist Feinkost Kommunikation mit der virtuellen Telefonanlage auf alles bestens vorbereitet.

Share: 

Die Person

Daniel Keller ist Mitgründer und Mitinhaber der Firma Feinkost Kommunikation. Ursprünglich hat er die Ausbildung zum Typografen absolviert. Im Zuge seiner bald dreissigjährigen Tätigkeit im Bereich Grafikdesign hat er sich kontinuierlich weiterentwickelt. Bei Feinkost übernimmt er viele Aufgaben im gestalterischen Bereich und der professionellen Druckvorstufe.

Die Firma

Mit hochwertigen Angeboten im Bereich Web und Print bedient die Firma vor allem eine lokale Kundschaft im Raum Zürich. Feinkost ist stark mit der Region verwurzelt und legt Wert auf eine familiäre Firmenkultur. Die drei Firmengründer (Keller, Occhiodori, Peduzzi) arbeiten nach wie vor täglich im insgesamt sechsköpfigen Team mit.

Firmenfacts

 

Name:

Feinkost Kommunikation

Branche:

Werbung & Marktforschung

Produkte:

Internet, Telefon

Filialen:

1

Mitarbeiter:

1 - 9

Website:

www.feinkost.ch

Andere Testimonials

SHIRA Consulting AG

«Mit der Leistung, die dahintersteht,
ist das Preis-Leistungs-Verhältnis unschlagbar.»
 

Burkhalter Net Works

«Wir schätzen den persönlichen
Umgang mit UPC Business.»
 

Feinkost Kommunikation

«Beim Versenden von grossen Datenmengen
fallen praktisch keine Wartezeiten mehr an.»
 

9plus

«Ich habe mit UPC noch nie eine
schlechte Erfahrung gemacht.»

MTF Thörishaus AG

«UPC hat denselben Unternehmergeist
wie wir und unsere KMU-Kunden.»
 

Partnervermittlung Maria Klein

«Die Geschwindigkeit ist schon faszinierend.»

 

Personal Knobel

«UPC Business wurde uns wegen
der schnellen Leitungen empfohlen.»
 

Mandarin Design

«Wir hatten noch nie einen Verbindungsunterbruch – und wir sind wirklich nonstop im Netz.»

TP Vision

«Bandbreitenmässig ist es sicher
einer der besten Anbieter am Markt.»