Personal Knobel

«UPC Business wurde uns wegen der schnellen Leitungen empfohlen.»

Michele Cafagna, Geschäftsführer, Personal Knobel

Es herrscht eine familiäre Atmosphäre in den Räumen der Personal Knobel AG in Pfäffikon. Das kleine Stellenvermittlungsbüro setzt auf eine lokale Verankerung und die gute Leistung jedes einzelnen Mitarbeiters.

Die zunehmende Ansiedelung international tätiger Unternehmen im Raum Zürichsee bietet grosse Chancen für das 1988 gegründete Personalvermittlungsbüro Personal Knobel. Genauso wichtig sei aber, betont Geschäftsführer und Mitinhaber Michele Cafagna, die lokale Kundschaft sowie die Pflege der langjährigen Mandanten: „Wir versuchen lieber, unsere Key-Accounts zu halten, als die grosse Masse anzusprechen und um jeden Preis zu wachsen.“ Besonders stolz ist er auf sein Team aus zehn Beratern, welche persönlich und motiviert auf die zu vermittelnden Kandidaten eingehen. „Bei uns ist jeder Mitarbeiter ein kleines Unternehmen im Unternehmen“, beschreibt er die Unternehmensphilosophie.

Um den eigenen hohen Ansprüchen zu genügen, muss das Team auf eine leistungsfähige Infrastruktur zurückgreifen können, dazu gehöre auch die schnelle Internetverbindung von UPC Business.
 

«Das Internet ist unser treuer Begleiter, wir nutzen es intensiv für unsere tägliche Arbeit. Einerseits für den Mailverkehr mit Kunden und Kandidaten, andererseits für Research»

 

kommentiert Michele Cafagna. „Der Technologiemarkt entwickelt sich rasend schnell – mit UPC Business sind wir ganz vorne mit dabei!“

Michele Cafagna, der eher einen pragmatischen Umgang mit der Technik pflegt („es muss einfach funktionieren“), liess trotzdem einmal nachmessen, ob UPC die versprochene Bandbreite auch erreicht. Das Fazit: „Die Leistung ist wirklich da.“ Einen Ausfall gab es bei Personal Knobel noch nie zu beklagen. In der Personalvermittlung muss es häufig schnell gehen, weshalb, so Michele Cafagna, ein eintägiger Betriebsausfall bereits empfindliche Konsequenzen hätte.

Die positiven Erfahrungen haben Cafagnas ursprünglich eher negatives Bild von UPC radikal verändert. Heute ist der Unternehmer nicht nur von der technischen Leistung überzeugt, sondern auch vom Kundenkontakt: „Der Service war sehr schnell, was auch nicht selbstverständlich ist. Gerade vom Image her hätte ich das nicht erwartet.“

Die Person

Michele Cafagna entschloss sich zu einer Ausbildung zum technischen Kaufmann. Später absolvierte er erfolgreich ein Studium in Betriebsökonomie und trat bei der Personal Knobel AG die Stelle als Geschäftsführer an. Nach mehreren Jahren übernahm er schliesslich zusammen mit Sandro Caramanico die Firma.

Die Firma

Das Stellenvermittlungsbüro wurde 1988 von Albert Knobel in Pfäffikon gegründet. Personal Knobel AG ist mit zwei Geschäftsstellen in Pfäffikon und Wädenswil sehr gut im Wirtschaftsraum Zürichsee vertreten. Die Firma ist spezialisiert auf Dauerstellen im kaufmännischen und technischen Bereich. Sie zählt Firmen aller Branchen und Grössen zu ihren Kunden.

Firmenfacts

 

Name:

Personal Knobel

Branche:

Personalvermittlung

Produkte:

Internet

Filialen:

2 - 9

Mitarbeiter:

10 - 49

Website:

www.personalknobel.ch

Andere Testimonials

SHIRA Consulting AG

«Mit der Leistung, die dahintersteht,
ist das Preis-Leistungs-Verhältnis unschlagbar.»
 

Burkhalter Net Works

«Wir schätzen den persönlichen
Umgang mit UPC Business.»
 

Feinkost Kommunikation

«Beim Versenden von grossen Datenmengen
fallen praktisch keine Wartezeiten mehr an.»
 

9plus

«Ich habe mit UPC noch nie eine
schlechte Erfahrung gemacht.»

MTF Thörishaus AG

«UPC hat denselben Unternehmergeist
wie wir und unsere KMU-Kunden.»
 

Partnervermittlung Maria Klein

«Die Geschwindigkeit ist schon faszinierend.»

 

Personal Knobel

«UPC Business wurde uns wegen
der schnellen Leitungen empfohlen.»
 

Mandarin Design

«Wir hatten noch nie einen Verbindungsunterbruch – und wir sind wirklich nonstop im Netz.»

TP Vision

«Bandbreitenmässig ist es sicher
einer der besten Anbieter am Markt.»