Leitungskataster-Auskunft

Zugang zu unserem kostenlosen Online-Leitungskataster-Auskunft für Ihr Projekt oder Bauvorhaben. 

 
 

Bei einem Bauvorhaben oder einer Aushebung ist eine gute Vorbereitung das A und O. Deshalb haben wir eine Online-Auskunft eingerichtet, bei der Sie kostenfreie Informationen zum UPC Leitungskataster beziehen können.

 
 

Infos zur Registrierung

Zuerst müssen wir feststellen, welches Nutzerprofil zu Ihnen passt. Es gibt zwei Profiltypen: Gelegenheitsnutzer und Dauernutzer.

Gelegenheitsnutzer

Dieses Profil richtet sich an: Bauherren, Grundeigentümer, Landschaftsgärtner und Architekten
Gelegenheitsnutzer geben ihre Kontaktinformationen jedes Mal ein, wenn sie Pläne beziehen möchten. Sie erhalten automatisch und sofort einen passwortfreien Online-Zugang zum Auskunftsdienst und können eine begrenzte Anzahl von Plänen beziehen.

Dauernutzer

Dieses Profil richtet sich an: Architekten, Ingenieure, Bauherren
Dauernutzer beantragen einen passwortgeschützten Online-Zugang zum Auskunftsdienst. Die Registrierung wird intern geprüft und genehmigt und dann wird Ihr Konto als Dauernutzer aktiviert und Sie können unbegrenzt Pläne beziehen.

 
 

Häufig gestellte Fragen

Preis des Kabelanschlusses

Der Kabelanschluss ist die Voraussetzung dafür, dass Sie digitale Services wie Internet, Telefonie oder Fernsehenempfangen können.

Der monatliche Preis beträgt ab dem 1. Januar 2017 CHF 36.90 inkl. MwSt. und ist bei Mietwohnungen oft in den Nebenkosten enthalten. Der Preis beinhaltet die obligatorischen Urheberrechtsgebühren von CHF 2.53 (inkl. MwSt.) und neu auch die regionale Abgaben sowie Serviceleistungen. 

In der Region Basel fällt zusätzlich, die mit der Stiftung Telebasel vereinbarte Abgabe von CHF 1.65 (inkl. MwSt.) an.Diese zusätzliche Abgabe wird bei unseren Connect und Connect & Play Abos nicht verrechnet.

Erfahren Sie mehr über die Leistungen Ihres Kabelanschlusses.

Aktivierung (Entplombierung) Ihres 3-in-1 Kabelanschlusses

Grundsätzlich muss ein plombierter Anschluss nur noch aktiviert werden. Das Entfernen der Plombe (Entplombierung) ist für Sie kostenlos.

So beantragen Sie eine Entplombierung: 

  • Sie sind Mieter und die Gebühren für den 3-in-1 Kabelanschluss werden Ihnen über die Mietnebenkostenverrechnet? Melden Sie sich bei Ihrem Vermieter. Der Vermieter wird die Entplombierung bei uns beantragen.

  • Sie sind Mieter und erhalten die Rechnung für den 3-in-1 Kabelanschluss direkt von UPC? Beantragen Sie die Entplombierung schnell und einfach mittels Online-Formular.

  • Sie sind Vermieter bzw. die Verwaltung? Bitte teilen Sie uns eine Entplombierung schriftlich mit:
    UPC Schweiz GmbH
    Postfach
    8021 Zürich

 

Die Gebühren für den 3-in-1 Kabelanschluss werden ab dem Tag der Entplombierung verrechnet. Schauen Sie in Ihrem Mietvertrag nach oder informieren Sie sich bei Ihrem Vermieter, sollten Sie nicht sicher sein, wie die Gebühren für den 3-in-1 Kabelanschluss verrechnet werden.

Kabelanschluss: Fernsehen aber kein Internet und Telefon

Die Mehrheit der Bewohner im UPC Einzugsgebiet kann neben Kabelfernsehen auch unsere digitalen Produkte (digitales Fernsehen, Internet und Telefonie) nutzen.

Aufgrund veralteter Hausverteileranlagen gibt es jedoch Liegenschaften, die zwar über Kabelfernsehen verfügen, jedoch die digitalen Dienste nicht nutzen können. In den meisten Fällen kann hier einfach und sehr günstig nachgerüstet werden. Bitte wenden sie sich an unseren Kundendienst.