INFORMATION ZUR INTEGRATION VON SUNRISE UND UPC

Seit dem 11. November 2020 sind UPC und Sunrise keine Konkurrenten mehr, sondern Tochterunternehmen der Muttergesellschaft Liberty Global.

Die Integration von Sunrise und UPC schreitet zügig voran und es entsteht eine einmalige Kombination des schweizweit führenden Gigabit-Glasfaserkabelnetzes und eines der weltweit besten Mobilfunknetz. Mit dieser Festnetz-Mobile-Konvergenz entsteht ein echter, noch stärkerer Herausforderer, der den Wettbewerb und die Innovation im Schweizer Markt vorantreiben wird. UPC und Sunrise fokussieren sich weiter auf die höchste Qualität bei den Dienstleistungen und die Servicequalität bleibt die oberste Priorität.

Beide Firmen verkaufen ihre eigenständigen Produkte weiterhin unter den jeweiligen Marken. Für bestehende Geschäfts- und Privatkunden sowie für alle bestehenden Business Partner von UPC und Sunrise ändert sich nichts. Unsere Kunden haben weiterhin Zugang zu all unseren Produkten und Dienstleistungen – alle bestehenden Abonnemente und Verträge gelten weiterhin.

Gelten die aktuellen Angebote (Promotionen und Abos) weiterhin?

Die Konditionen der aktuellen Promotionen und Abos gelten wie im Angebot kommuniziert.

Haben die bestehenden Kunden von UPC jetzt ein Sonderkündigungsrecht?

Nein. Beide Firmen verkaufen ihre eigenständigen Produkte weiterhin unter den jeweiligen Marken. Für bestehende Geschäfts- und Privatkunden sowie für alle bestehenden Business Partner von UPC und Sunrise ändert sich nichts. Unsere Kunden haben weiterhin Zugang zu all unseren Produkten und Dienstleistungen – alle bestehenden Abonnemente und Verträge gelten weiterhin.

Daher ergibt sich auch kein Sonderkündigungsrecht (also keine ausserordentliche Kündigungsmöglichkeit ohne Einhaltung der Kündigungsfrist und allfälligen Mindestlaufzeiten).

Ich bin schon Sunrise Mobile und UPC Internet Kunde. Erhalte ich jetzt nur noch 1 Rechnung? Bzw. kann ich jetzt auf 1 Kundenkonto zugreifen?

Nein. Beide Firmen verkaufen ihre eigenständigen Produkte weiterhin unter den jeweiligen Marken. Für bestehende Geschäfts- und Privatkunden sowie für alle bestehenden Business Partner von UPC und Sunrise ändert sich nichts. Die Kunden bezahlen wie bis anhin separat ihre Rechnungen bei UPC und Sunrise.

Ich bin schon Sunrise Mobile und UPC Internet Kunde. Erhalte ich jetzt einen Kombi-Rabatt?

Nein. Beide Firmen verkaufen ihre eigenständigen Produkte weiterhin unter den jeweiligen Marken. Für bestehende Geschäfts- und Privatkunden sowie für alle bestehenden Business Partner von UPC und Sunrise ändert sich nichts.

Wann werden UPC Mobile Kunden auf das Sunrise Mobilnetz migriert?

Alle bestehenden Abonnemente und Verträge gelten weiterhin. UPC und Sunrise fokussieren weiter auf die höchste Qualität bei den Dienstleistungen. Die Servicequalität für alle Kunden und Partner ist und bleibt die oberste Priorität. UPC und Sunrise arbeiten gemeinsam an der Integration. Mit dem neuen Unternehmen entsteht die einmalige Kombination des schweizweit führenden Gigabit-Glasfaserkabelnetzes mit einem der weltweit besten Mobilfunknetze. Die UPC Mobile Kunden werden dabei vom Sunrise Mobilfunknetz profitieren können und werden zum gegebenen Zeitpunkt darüber informiert.

Kann ein UPC Business Kunde IoT Projekte mit Sunrise Lösungen entwickeln?

Sunrise eröffnet mit dem Internet der Dinge spektakuläre Möglichkeiten dank dem mehrfach ausgezeichneten Mobilnetz von Sunrise mit einem breiten Spektrum von Verbindungs-technologien, wie beispielsweise 5G, NarrowBand IoT und Cat-M1. Mit der Connectivity Management Plattform (CMP) Sunrise IoT connect schafft Sunrise die Basis für innovative IoT-Projekte.

Beide Unternehmen arbeiten zusammen daran, diese Lösungen gemeinsam anzubieten und kontinuierlich weiterzuentwickeln.

Sunrise hat zudem das erste europäische 5G Joint Innovation Center (JIC) eröffnet, um 5G-Anwendungen im Privat- und Geschäftskundenbereich zu entwickeln und zu fördern.