INFORMATION ZUR ÜBERNAHME VON SUNRISE DURCH LIBERTY GLOBAL

Möglicherweise haben Sie es bereits aus den Nachrichten erfahren: Liberty Global, die Muttergesellschaft von UPC, übernimmt Sunrise. Diese Transaktion konnte nun, nach erfolgter Zustimmung der Behörden und der Sunrise-Aktionäre, abgeschlossen werden.


Ab dem 11. November 2020 sind sowohl UPC als auch Sunrise Tochterunternehmen der gemeinsamen Muttergesellschaft Liberty Global und keine Konkurrenten mehr. Die beiden Unternehmen, UPC und Sunrise, operieren jedoch weiterhin eigenständig.


Für alle Kunden von UPC und Sunrise ändert sich somit nichts. Alle bestehenden Abonnemente, Services und Verträge gelten weiterhin. UPC und Sunrise fokussieren weiter auf die höchste Qualität bei den Dienstleistungen. Die Servicequalität für alle Kunden und Partner ist und bleibt die oberste Priorität.


UPC und Sunrise arbeiten ab jetzt gemeinsam an der Integration weiter, mit dem Ziel, die beiden erfolgreichen Unternehmen Anfang 2021 in einem grossartigen, neuen Schweizer Unternehmen zusammenzuführen. Mit dem neuen Unternehmen entsteht eine einmalige Kombination des schweizweit führenden Gigabit-Glasfaserkabelnetzes mit einem der weltweit besten Mobilfunknetze. Mit dieser Festnetz-Mobile-Konvergenz entsteht ein echter, noch stärkerer Herausforderer, der den Wettbewerb und die Innovation im Schweizer Markt vorantreiben wird.


Über die weiteren Entwicklungen werden wir Sie informieren.

Sie fragen sich jetzt vielleicht, ob es sich überhaupt noch lohnt, Kunde bei UPC zu werden?

Auf jeden Fall! Die Kombination bringt das Beste aus beiden Unternehmen zusammen: Das schweizweit führende Gigabit-Glasfaserkabelnetz mit einem der weltweit besten Mobilfunknetze. Gemeinsam können wir Ihnen in Zukunft noch attraktivere Unterhaltungs- und Kommunikationsangebote bieten. UPC und Sunrise fokussieren sich ausserdem weiter auf die höchste Qualität bei den Dienstleistungen und die Servicequalität ist und bleibt die oberste Priorität.

Welche Folgen hat die Übernahme für mich als Kunde?

UPC und Sunrise operieren weiterhin eigenständig, bevor sie Anfang 2021 zusammengeführt werden. Für die Privat- und Geschäftskunden sowie für alle Business Partner von UPC und Sunrise ändert sich somit nichts. Sie haben weiterhin Zugang zu all unseren Produkten und Dienstleistungen – alle bestehenden Abonnemente und Verträge gelten weiterhin.


Dank der Kombination aus den zwei Unternehmen können wir Ihnen aber bald noch attraktivere Unterhaltungs- und Kommunikationsangebote bieten.

Wann werden UPC Mobile Kunden auf das Sunrise Mobilnetz migriert?

Vorläufig wird sich für die UPC Mobilkunden nichts ändern. UPC und Sunrise arbeiten ab jetzt gemeinsam an der Integration weiter, mit dem Ziel, die beiden erfolgreichen Unternehmen Anfang 2021 in einem grossartigen, neuen Schweizer Unternehmen zusammenzuführen. Mit dem neuen Unternehmen entsteht eine einmalige Kombination des schweizweit führenden Gigabit-Glasfaserkabelnetzes mit einem der weltweit besten Mobilfunknetze. Mit dieser Festnetz-Mobile-Konvergenz entsteht ein echter, noch stärkerer Herausforderer, der den Wettbewerb und die Innovation im Schweizer Markt vorantreiben wird. Wir halten Sie diesbezüglich gerne auf dem Laufenden.

Kann ich als Kunde von UPC meine Produkte behalten?

Selbstverständlich. UPC und Sunrise agieren weiterhin eigenständig, bevor sie Anfang 2021 zusammengeführt werden. Für die Privat- und Geschäftskunden sowie für alle Business Partner von UPC und Sunrise ändert sich somit nichts. Sie haben weiterhin Zugang zu all unseren Produkten und Dienstleistungen – alle bestehenden Abonnemente und Verträge gelten weiterhin.

Gelten die aktuellen Angebote (Promotionen und Abos) weiterhin?

Die Konditionen der aktuellen Promotionen und Abos gelten wie im Angebot kommuniziert und sind weiterhin verfügbar.

Habe ich als bestehender Kunde von UPC jetzt ein Sonderkündigungsrecht?

Nein. UPC und Sunrise agieren weiterhin eigenständig, bevor sie Anfang 2021 zusammengeführt werden. Für die Privat- und Geschäftskunden sowie für alle Business Partner von UPC und Sunrise ändert sich somit nichts. Sie haben weiterhin Zugang zu all unseren Produkten und Dienstleistungen – alle bestehenden Abonnemente und Verträge gelten weiterhin. Daher ergibt sich auch kein Sonderkündigungsrecht (also keine ausserordentliche Kündigungsmöglichkeit ohne Einhaltung der Kündigungsfrist und allfälligen Mindestlaufzeiten).

Wo bezahle ich jetzt meine Rechnung?

Für Sie als Kunde von UPC ändert sich zum jetzigen Zeitpunkt nichts. Das heisst, Sie bezahlen weiterhin Ihre Rechnung bei UPC. Auch Ihre Ansprechpartner bei UPC bleiben dieselben. UPC und Sunrise fokussieren weiter auf die höchste Qualität bei den Dienstleistungen. Die Servicequalität für alle Kunden und Partner ist und bleibt die oberste Priorität.

Es bleibt also alles bis auf weiteres gleich?

Sie haben weiterhin Zugang zu all unseren Produkten und Dienstleistungen, alle bestehenden Abonnemente und Verträge sind weiterhin gültig. UPC und Sunrise erbringen ihre Dienstleistungen wie gehabt und die Kundendienste agieren wie gewohnt mit derselben Qualität. Dank der Kombination aus den zwei Unternehmen können wir Ihnen aber in Zukunft noch attraktivere Unterhaltungs- und Kommunikationsangebote bieten.

Wann werden neue Angebote und Produkte vom neuen Unternehmen (UPC/Sunrise) erhältlich sein?

UPC und Sunrise agieren weiterhin eigenständig, bevor sie Anfang 2021 zusammengeführt werden. UPC und Sunrise arbeiten ab jetzt gemeinsam an der Integration weiter, mit dem Ziel, die beiden erfolgreichen Unternehmen Anfang 2021 in einem grossartigen, neuen Schweizer Unternehmen zusammenzuführen. Dank der Kombination aus den zwei Unternehmen können wir Ihnen aber bald noch attraktivere Unterhaltungs- und Kommunikationsangebote bieten. Wir halten Sie diesbezüglich gerne auf dem Laufenden.