INFORMATION ZUR ÜBERNAHME VON SUNRISE DURCH LIBERTY GLOBAL

Möglicherweise hast du es bereits aus den Nachrichten erfahren: Liberty Global, die Muttergesellschaft von UPC, übernimmt Sunrise. Diese Transaktion konnte nun, nach erfolgter Zustimmung der Behörden und der Sunrise-Aktionäre, abgeschlossen werden.

Seit dem 11. November 2020 sind sowohl UPC als auch Sunrise Tochterunternehmen der gemeinsamen Muttergesellschaft Liberty Global und keine Konkurrenten mehr. Die beiden Unternehmen, UPC und Sunrise, operieren jedoch weiterhin eigenständig.

Für alle Kunden von UPC und Sunrise ändert sich somit nichts. Alle bestehenden Abonnemente und Verträge gelten weiterhin. UPC und Sunrise fokussieren weiter auf die höchste Qualität bei den Dienstleistungen. Die Servicequalität für alle Kunden und Partner ist und bleibt die oberste Priorität.

UPC und Sunrise arbeiten ab jetzt gemeinsam an der Integration weiter, mit dem Ziel, die beiden erfolgreichen Unternehmen Anfang 2021 in einem grossartigen, neuen Schweizer Unternehmen zusammenzuführen. Mit dem neuen Unternehmen entsteht eine einmalige Kombination des schweizweit führenden Gigabit-Glasfaserkabelnetzes mit einem der weltweit besten Mobilfunknetze. Mit dieser Festnetz-Mobile-Konvergenz entsteht ein echter, noch stärkerer Herausforderer, der den Wettbewerb und die Innovation im Schweizer Markt vorantreiben wird.

Über die weiteren Entwicklungen werden wir euch informieren.

DU FRAGST DICH JETZT VIELLEICHT, OB ES SICH ÜBERHAUPT NOCH LOHNT, KUNDE BEI UPC ZU WERDEN?

Auf jeden Fall! Die Kombination bringt das Beste aus beiden Unternehmen zusammen: Das schweizweit führende Gigabit-Glasfaserkabelnetz mit einem der weltweit besten Mobilfunknetze. Gemeinsam können wir dir in Zukunft noch attraktivere Unterhaltungs- und Kommunikationsangebote bieten. UPC und Sunrise fokussieren sich ausserdem weiter auf die höchste Qualität bei den Dienstleistungen und die Servicequalität ist und bleibt die oberste Priorität.

DU BIST BEREITS UPC KUNDE UND HAST NOCH FRAGEN?

DU BIST BEREITS UPC KUNDE UND HAST NOCH FRAGEN?

ES BLEIBT ALSO ALLES BIS AUF WEITERES GLEICH?

Du hast weiterhin Zugang zu all unseren Produkten und Dienstleistungen, alle bestehenden Abonnemente und Verträge sind weiterhin gültig. UPC und Sunrise erbringen ihre Dienstleistungen wie gehabt und die Kundendienste agieren wie gewohnt mit derselben Qualität. Dank der Kombination aus den zwei Unternehmen können wir dir aber in Zukunft noch attraktivere Unterhaltungs- und Kommunikationsangebote bieten.

WANN WERDEN NEUE ANGEBOTE UND PRODUKTE VOM NEUEN UNTERNEHMEN (UPC/SUNRISE) ERHÄLTLICH SEIN?

UPC und Sunrise agieren weiterhin eigenständig, bevor sie Anfang 2021 zusammengeführt werden. UPC und Sunrise arbeiten ab jetzt gemeinsam an der Integration weiter, mit dem Ziel, die beiden erfolgreichen Unternehmen Anfang 2021 in einem grossartigen, neuen Schweizer Unternehmen zusammenzuführen. Dank der Kombination aus den zwei Unternehmen können wir dir aber bald noch attraktivere Unterhaltungs- und Kommunikationsangebote bieten. Wir halten dich diesbezüglich gerne auf dem Laufenden.