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ZAHLUNGSARTEN

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ZAHLUNGSARTEN

WIE KANN ICH MEINE UPC RECHNUNG BEZAHLEN?

Für die Begleichung deiner UPC Rechnung kannst du zwischen folgenden Zahlungsarten wählen:

eBill

Mit eBill erhältst du deine UPC Rechnung direkt in deinem E-Banking-Konto und kannst sie dort zur Bezahlung freigeben. Melde dich einfach in deinem E-Banking-Konto (Bank oder PostFinance) für eBill an. Weitere Informationen findest du auch auf unserer Support-Seite.

LSV (Bank) / DD (Post)

Wenn du LSV (Lastschriftverfahren) oder DD (Debit Direct) aktivierst, wird der Rechnungsbetrag immer automatisch von deinem Konto abgebucht. Sende einfach das unterschriebene Formular an deine Bank/PostFinance, damit LSV/DD als Zahlungsart für deine UPC Rechnungen aktiviert wird.

Falls du Kabelanschluss nutzt und separat bezahlst, verwende bitte das LSV-Formular für Kabelanschlussverträge.

Online-Überweisung

Du kannst deine Rechnung auch via E-Banking bezahlen. Hierfür benötigst du die Angaben von deinem Einzahlungsschein. Diese kannst du bspw. auch in My UPC abrufen.

Bezahlung am Postschalter

Für Zahlungen am Postschalter benötigst du einen Einzahlungsschein. Bitte beachte, dass hierfür pro Zahlung Gebühren anfallen: CHF 3.50 bei Verwendung eines orangen Einzahlungsscheins; CHF 7.50 bei Zahlung mit einem roten Einzahlungsschein (eine Einzahlung pro Jahr gebührenfrei).

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Zahlungsartenwechsel

Es kann vorkommen, dass die Umstellung auf die neu gewählte Zahlungsart erst im nächsten Monat erfolgt.
Beispiel: Deine Anfrage zur Umstellung hat sich zeitlich mit dem Versand deiner aktuellen Rechnung überschnitten.
Wichtig: Bitte bezahle in diesem Fall deine Rechnung noch einmal mit der bisherigen Zahlungsart.

Zahlungstermin

Den jeweiligen Zahlungstermin findest du immer oben rechts auf deiner UPC Rechnung. Falls gewünscht, kannst du in My UPC wählen, ob du deine Rechnungen immer Anfang, Mitte oder Ende des Monats bezahlen möchtest.
Wichtig: Diese Option steht nicht für LSV/DD zur Verfügung.

AUF WELCHEM WEGE MÖCHTEST DU DEINE UPC RECHNUNG ERHALTEN?

In My UPC kannst du wählen, wie dir deine UPC Rechnungen zugestellt werden sollen:

  • per Post
  • per E-Mail
  • in My UPC

Deine Einstellungen zum Rechnungserhalt kannst du jederzeit in My UPC ändern.

ZUSTELLART ÄNDERN

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Wähle in My UPC, auf welchem Wege du deine UPC Rechnungen erhältst.

Wähle in My UPC, auf welchem Wege du deine UPC Rechnungen erhältst.

HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

Welche Kontodaten muss ich für Einzahlungen (auch aus dem Ausland) verwenden?

In My UPC findest du einen bereits vorausgefüllten Einzahlungsschein. Ansonsten kannst du für die Überweisung folgende Daten verwenden:

Zahlungsempfänger: UPC Schweiz GmbH, Postfach, 8021 Zürich

Kontonummer: 80-367-9

IBAN: CH21 0900 0000 8000 0367 9

Betrag: Füge hier das Rechnungstotal ein.

Zahlungszweck oder Mitteilungsfeld: deine Kundennummer

 

Bitte beachte: Bei Zahlungen am Postschalter können Gebühren entstehen.

Warum kann ich meine Rechnung in My UPC nicht öffnen?

Die Rechnung kann erst 2 Tage nach Erstellung geöffnet werden, auch wenn sie in My UPC bereits mit dem Rechnungstotal ersichtlich ist.

Ich zahle meine Rechnung mit LSV. Warum erhalte ich sie trotzdem per Post?

Du kannst in My UPC ganz einfach die Empfangsart deiner Rechnung umstellen, sodass du diese künftig online statt per Post erhältst.

Wie kann ich meine offene Rechnung per Kreditkarte bezahlen?

Nach einer Zahlungserinnerung (Mahnung) kannst du in My UPC den offenen Gesamtbetrag per Kreditkarte zahlen.

 

Wenn dein Anschluss gesperrt ist, kannst du den offenen Gesamtbetrag auf folgende Arten mit der Kreditkarte bezahlen:

 

- In My UPC
- Kontaktiere unseren Kundendienst 0800 66 88 66

 

Kann ich den Zahlungstermin für meine UPC Rechnung ändern?

In My UPC kannst du unter «Rechnungseinstellungen» deinen Zahlungstermin ändern. Du kannst auswählen, ob du lieber am Anfang, in der Mitte oder am Ende des Monats deine Rechnungen bezahlen möchtest. Je nach gewähltem Zahlungstermin ändert sich auch der Empfangstermin deiner Rechnung. 

Wenn du deine Rechnungen per Lastschriftverfahren bezahlst, kannst du den Zahlungstermin nicht ändern. Dieser ist dann immer auf den Anfang des Monats festgelegt.

 
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BENACHRICHTIGUNG

Du möchtest per E-Mail oder SMS benachrichtigt werden, sobald eine neue Rechnung verfügbar ist? Aktiviere hierfür einfach die Benachrichtigungsfunktion in My UPC.

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PAPIERLOSE RECHNUNG

In My UPC kannst du angeben, ob du deine Rechnung in Papierform per Post (CHF 3.- pro Rechnung) oder elektronisch per E-Mail/als eBill (kostenlos) erhalten möchtest.  

 
 

Servicehinweise & Störungen

Informationen zu aktuellen Störungen findest du hier

 
 
 
 

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