WIE KANN ICH MEINE UPC RECHNUNG BEZAHLEN?
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Welche Kontodaten muss ich für Einzahlungen (auch aus dem Ausland) verwenden?
In My UPC findest du einen bereits vorausgefüllten Einzahlungsschein. Ansonsten kannst du für die Überweisung folgende Daten verwenden:
Zahlungsempfänger: UPC Schweiz GmbH, Postfach, 8021 Zürich
Kontonummer: 80-367-9
IBAN: CH21 0900 0000 8000 0367 9
Betrag: Füge hier das Rechnungstotal ein.
Zahlungszweck oder Mitteilungsfeld: deine Kundennummer
Bitte beachte: Bei Zahlungen am Postschalter können Gebühren entstehen.
Warum kann ich meine Rechnung in My UPC nicht öffnen?
Die Rechnung kann erst 2 Tage nach Erstellung geöffnet werden, auch wenn sie in My UPC bereits mit dem Rechnungstotal ersichtlich ist.
Ich zahle meine Rechnung mit LSV. Warum erhalte ich sie trotzdem per Post?
Du kannst in My UPC ganz einfach die Empfangsart deiner Rechnung umstellen, sodass du diese künftig online statt per Post erhältst.
Wie kann ich meine offene Rechnung per Kreditkarte bezahlen?
Kann ich den Zahlungstermin für meine UPC Rechnung ändern?
In My UPC kannst du unter «Rechnungseinstellungen» deinen Zahlungstermin ändern. Du kannst auswählen, ob du lieber am Anfang, in der Mitte oder am Ende des Monats deine Rechnungen bezahlen möchtest. Je nach gewähltem Zahlungstermin ändert sich auch der Empfangstermin deiner Rechnung.
Wenn du deine Rechnungen per Lastschriftverfahren bezahlst, kannst du den Zahlungstermin nicht ändern. Dieser ist dann immer auf den Anfang des Monats festgelegt.
BENACHRICHTIGUNG
Du möchtest per E-Mail oder SMS benachrichtigt werden, sobald eine neue Rechnung verfügbar ist? Aktiviere hierfür einfach die Benachrichtigungsfunktion in My UPC.
PAPIERLOSE RECHNUNG
In My UPC kannst du angeben, ob du deine Rechnung in Papierform per Post (CHF 3.- pro Rechnung) oder elektronisch per E-Mail/als eBill (kostenlos) erhalten möchtest.