Deine Adresse konnte nicht erkannt werden. Bitte überprüfe deine Angaben.

Prüfe die Verfügbarkeit unserer Dienste

  • Erforderlich
  • Prüfe die Verfügbarkeit unserer Dienste in deiner Region

    Deine Adresse wurde nicht erkannt. Bitte wähle deine Adresse aus dem Menü aus. Eventuell sind weitere Angaben erforderlich.

  • UPC Produkte sind an deiner Adresse verfügbar.

    Tut uns leid - Leider können wir dir an dieser Adresse aktuell nur UPC Mobile anbieten.

    Die UPC Dienste werden gerade für diese Adresse eingerichtet!

    Leider können wir an dieser Adresse aktuell nur UPC Mobile anbieten.

    UPC Dienste werden an dieser Adresse demnächst abgeschaltet.

     

     

    Prüfung läuft

     

    WANN?

    Melde uns deinen Umzug möglichst frühzeitig, idealerweise einen Monat vor dem Umzugsdatum. Du bist schon umgezogen? Kein Problem! Wähle die entsprechende Option in My UPC.

    WIE?

    Melde uns deinen Umzug kostenlos online in My UPC. Bitte beachte: Bei Umzugsmeldungen per Telefon oder Post fallen CHF 35.- Administrationsgebühren an.

    VOR DEM UMZUG

    Du ziehst um? Melde uns deinen Umzug und nimm uns mit!

    Für deine UPC Umzugsmeldung loggst du dich einfach in My UPC ein. Noch keinen Zugang? Du kannst dich mit wenigen Klicks registrieren. Halte hierzu deine Kundennummer (ersichtlich z.B. auf deiner Rechnung oder in E-Mails, die du von UPC erhalten hast) bereit.  

    upc-umzug-melden

    1. UMZUG MELDEN

    Fülle die Umzugsmeldung in My UPC aus. Dafür benötigst du das Umzugsdatum, eine aktuelle E-Mail-Adresse und deine neue Wohnadresse. Falls du schon umgezogen bist, klicke auf «Ich bin bereits umgezogen.»

    upc-bestaetigung

    2. BESTÄTIGUNG

    Du erhältst per E-Mail und Brief eine Bestätigung mit allen Infos im Überblick. Falls nötig, kannst du deine Angaben hier noch ändern. Den aktuellen Status deiner Umzugsmeldung kannst du jederzeit in My UPC abrufen.

    upc-los-gehts

    3. LOS GEHT'S

    Wir kümmern uns darum, dass du deine UPC Dienstleistungen am neuen Wohnort nutzen kannst. Falls Installationsarbeiten nötig sind, werden wir dich umgehend kontaktieren. 

    Weitere Informationen zu deinem Umzug

    Muss ich meine Geräte beim Umzug mitnehmen?

    Ja. Damit du deine UPC Dienstleistungen wie gewohnt nutzen kannst, transportiere deine Empfangsgeräte bitte vom alten an den neuen Wohnort.

    Was muss ich tun, wenn an meinem neuen Wohnort keine UPC Dienste verfügbar sind (z.B. bei Umzug ins Ausland)?

    In diesem Fall kannst du deine UPC Produkte nach deinem Umzug nicht mehr nutzen. Deshalb werden diese gekündigt.* Hierfür benötigen wir von dir:

    1. Umzugsmeldung
    Erfasse deine Umzugsmeldung in My UPC kostenlos und möglichst mindestens 30 Tage vor dem Wohnortwechsel. Folge hierfür den vorgegebenen Schritten in My UPC.

    2. Umzugsbestätigung
    Wir benötigen ein offizielles Dokument, das deinen Umzug an die von dir angegebene Adresse bestätigt (z.B. neuer Mietvertrag oder Abmeldebestätigung von der Schweiz). Dieses kannst du einfach bei deiner Umzugsmeldung in My UPC hochladen.

    Wichtig: Wenn du die Umzugsmeldung und das Hochladen der Bestätigung mindestens 30 Tage vor Umzug erledigst, werden deine UPC Dienste auf deinen Umzugstermin gekündigt. Meldest du den Umzug hingegen in weniger als 30 Tagen vor dem Wohnortwechsel, verschiebt sich die Kündigung deiner UPC Dienste auf Ende des Folgemonats nach dem Umzugstermin. Solltest du keine Umzugsbestätigung hochladen, werden wir die Kündigung um einen weiteren Monat verschieben müssen. 

    Was geschieht nach der Umzugsmeldung?
    Sobald du deinen Umzug in My UPC erfasst hast, erhältst du eine E-Mail als Bestätigung. Bitte beachte, dass du deine UPC Rechnungen nach der Umzugsmeldung automatisch nur noch per E-Mail erhältst und nicht mehr per Post.

    * Deine Mobile-Produkte sind bei einem Umzug innerhalb der Schweiz von der Kündigung ausgeschlossen. Du kannst alle deine UPC Mobildienste wie gewohnt weiternutzen.

    Alternative zur Kündigung: Übertrage dein UPC Konto auf eine andere Person
    Du kannst dein UPC Konto einfach auf jemanden aus deiner WG, Familie oder deinem Freundeskreis übertragen. So musst du die Kündigungsfrist nicht abwarten, sondern zahlst für die Nutzung deiner UPC Produkte nur bis zum Tag der Kontoübertragung. Und das kann sogar schon heute sein, denn du kannst deine Anfrage zur Kontoübertragung sofort innerhalb weniger Minuten in My UPC erfassen. 

    Weitere Informationen findest du auf unserer Support-Seite.

    Wann wird der Anschluss an meiner alten Adresse abgestellt?

    Der Anschluss wird nicht abgestellt. Du kannst ihn bis zu deinem Umzug weiterhin nutzen.

    Ab wann werden Rechnungen an meine neue Adresse verschickt?

    Die erste Rechnung an deine neue Adresse schicken wir dir erst nach dem Umzugsdatum, das du uns bei deiner Umzugsmeldung eingegeben hast.   

    Kann ich meine Umzugsmeldung ändern oder stornieren?

    Ja. Du kannst deine Umzugsmeldung in My UPC bei Bedarf jederzeit ändern oder stornieren.

     
    upc-kinder-auf-der-treppe

    Am neuen Wohnort

    Wie nutze ich meine Produkte am neuen Wohnort? Wir haben für dich die wichtigsten Hilfethemen rund um TV und Internet zusammengestellt. 

    Anleitungen

    Installationsanleitungen für TV, Internet, Festnetz und Mobile

    Verbindung

    Hast du deine Geräte richtig angeschlossen?

    Internet

    Alles zur Installation und Nutzung deines Internetanschlusses

    TV

    Alle Informationen rund um dein TV Empfangsgerät

    Das könnte dich auch interessieren

    Warum funktionieren meine TV-Dienste noch nicht in meiner neuen Wohnung?

    Wenn du einen Horizon HD Recorder verwendest und nach deinem Umzug nicht mehr alle TV-Dienste nutzen kannst, setze den Horizon HD Recorder bitte auf die Werkseinstellungen zurück.

    Solltest du eine DigiCard nutzen, könnte es notwendig sein, neue Parameter zu verwenden. Alle Angaben dazu kannst du direkt online abrufen, indem du auf unserer Seite zu «Installationscodes für digitalen TV-Empfang» deine neue Wohnadresse eingibst.

    Glasfaserkabel

    Du interessierst dich für das Thema Glasfaserkabel? Erfahre hier alles Wichtige zum Glasfaserkabelnetz von UPC.

    Kann ich meine Festnetznummer behalten, wenn ich umziehe?

    Wenn du umziehst, kannst du deine bisherige Rufnummer behalten oder auf eine neue Rufnummer wechseln. Das gilt für alle Umzüge, auch wenn du in eine andere Vorwahlzone ziehst (z. B. von 031 nach 041). 

    Wenn du deine Rufnummer behalten möchtest, musst du keine weiteren Schritte unternehmen.

    Falls du deine Nummer ändern willst, bitten wir dich, uns dies schriftlich mitzuteilen:

    UPC Schweiz GmbH
    Postfach
    8021 Zürich

    Kann ich mein UPC Konto oder einzelne Produkte auf eine andere Person übertragen?

    Ja, du hast die Möglichkeit einzelne UPC Produkte oder dein gesamtes UPC Konto auf eine andere Person zu übertragen. In beiden Fällen handelt es sich um einen Inhaberwechsel und die Produkte bleiben an derselben Adresse registriert.

    Detaillierte Informationen findest du auf unseren Support-Seiten zur Kontoübertragung und Produktübertragung.

    Muss ich meinen Umzug bei gleichbleibender Adresse melden?

    Bei einem Wohnungswechsel an der gleichen Adresse bedarf es keiner Umzugsmeldung. Du kannst deine Geräte in der neuen Wohnung einstecken und sofort benutzen.

    Ausnahme: Falls du in einer Liegenschaft mit FTTH-Anschluss (Glasfaserkabel) wohnst, solltest du uns deinen Umzug melden, damit der FTTH-Adapter in deiner neuen Wohnung eingebaut werden kann.

     
     
     

    Servicehinweise & Störungen

    Informationen zu aktuellen Störungen findest du hier

     
     
     
     

    Community

    Unsere Experten sind für dich da

     
     
    Kontakt | Twitter
     
     

    Social Media

    Schreibe uns auf Twitter oder Facebook