Du ziehst um?

Melde uns deinen Umzug ganz einfach online. Hierfür braucht es nur ein paar Klicks.

 
 

Deine Adresse konnte nicht erkannt werden. Bitte überprüfe deine Angaben.

Prüfe die Verfügbarkeit unserer Dienste

  • Bevor wir deine Adresse prüfen...

    Mensch oder Maschine?

    Prüfe die Verfügbarkeit unserer Dienste in deiner Region

    Deine Adresse wurde nicht erkannt. Bitte wähle deine Adresse aus dem Menü aus. Eventuell sind weitere Angaben erforderlich.

  • Wunderbar! Du kannst diese Dienste empfangen

    Tut uns leid - Leider können wir dir an dieser Adresse aktuell nur UPC Mobile anbieten.

    Die UPC Dienste werden gerade für diese Adresse eingerichtet!

    Leider können wir an dieser Adresse aktuell nur UPC Mobile anbieten.

    UPC Dienste werden an dieser Adresse demnächst abgeschaltet.

     

     

    Prüfung läuft

     

    Wichtig

    Du solltest deinen Umzug mindestens einen Monat vorher bei uns melden, um den gewünschten Umschaltungstermin gewährleisten zu können.

    Kostenlos

    Wenn du deinen Umzug online meldest, kostet es dich nichts. Du zahlst CHF 35, wenn du anrufst.

    Flexibel

    Übertrage dein Abo auf eine andere Person, wenn du umziehst. 

     

    International

    Bei uns gilt beim Umzug ins Ausland ein aussserordentliches Kündigungsrecht. 

    Schritt für Schritt Anleitung für deinen Umzug

    Schritt 1

    Logge dich bei My UPC ein.

    Gib deine neue Adresse ein, prüfe die Verfügbarkeit und teile uns dann deinen Umzugstermin mit.

    Schritt 2

    Falls erforderlich: In den nächsten Tagen wird dich ein UPC Mitarbeiter oder Techniker kontaktieren.

    Schritt 3

    Ziehe um und geniesse deine UPC Produkte.*

    *Aus administrativen Gründen kann es passieren, dass du nach deinem Umzug eine Rechnung für den aktuellen und den nächsten Monat zusammen erhältst.

    Ist dein 3-in-1-Kabelanschluss auf dich angemeldet? Dann lies bitte die unten stehenden Informationen bei 3-in-1 Kabelanschluss.

    Weitere Informationen zu deinem Umzug

    Ziehst du ins Ausland?

    Dann hast du ein ausserordentliches Kündigungsrecht von einem Monat und kannst deinen Vertrag mit uns per Umzugsdatum beenden. Der Vertrag wird auf Ende vom Folgemonat gekündigt, sollte uns die Kündigung nicht 4 Wochen vor Umzugsdatum erreichen. Um die Kündigung durchführen zu können, benötigen wir eine Abmeldebestätigung deiner jetzigen Wohnortgemeinde oder den Miet-/Kaufvertrag deiner neuen Liegenschaft

    Schick diese bitte an folgende Adresse, du erhältst anschliessend eine Kündigungsbestätigung von uns:

    UPC Schweiz GmbH
    Postfach
    8021 Zürich

    Wir wünschen dir einen guten Start im neuen Land und hoffen, dich als Kunde wieder begrüssen zu dürfen, solltest du wieder in die Schweiz zurückkommen. Falls du das Modem oder die gemietete Mediabox noch nicht retourniert hast, sende diese bitte an folgende Adresse:

    UPC Schweiz GmbH
    XPO Logistics Switzerland
    Lagerhausstrasse 12
    4914 Roggwil

    Kann ich mein Abo auf eine andere Person übertragen?

    Ja, dein Abo kann jederzeit auf eine andere Person zu gleichen Konditionen übertragen werden. 

    Weitere Informationen zu dem Übertragungsprozess findest du hier

    Möchtest du deinen 3-in-1 Kabelanschluss umziehen?

    Dein 3-in-1-Kabelanschluss ist:

    Auf dich angemeldet, wenn...

    • ...du eine solche Rechnung für den Kabelanschluss von uns erhältst
    • ...das „Kabelfernsehen“ nicht Teil deiner Miete bzw. der Nebenkosten ist

    Ist das der Fall? 

    Dann melde deinen Wohnungswechsel bitte über unser Kontaktformular. Solltest du weitere Zusatzgeräte oder Abos von uns haben, melde den Umzug dieser bitte direkt in My UPC.

    Auf deinen Vermieter angemeldet, wenn...

    • ...du keine gesonderte Rechnung für den Kabelanschluss von uns erhältst
    • ...das „Kabelfernsehen“ Teil deiner Miete bzw. der Nebenkosten ist.

    Ist das der Fall?

    Dann musst du uns deinen Wohnungswechsel nicht melden. Wir bitten dich aber den Umzug zusätzlicher Produkte wie zum Beispiel einer TV-Box, DigiCard oder eines Internet-Abos in My UPC zu melden.

     
     

    Kann ich meine Festnetznummer behalten, wenn ich umziehe?

    Wenn du umziehst, kannst du deine bisherige Rufnummer behalten oder auf eine neue Rufnummer wechseln. Das gilt für alle Umzüge, auch wenn du in eine andere Vorwahlzone ziehst (z. B. von 031 nach 041). 

     

    Wenn du deine Rufnummer behalten möchtest, musst du keine weiteren Schritte unternehmen.

     

    Falls du deine Nummer ändern willst, bitten wir dich, uns schriftlich an folgende Adresse zu informieren:

     

    UPC Schweiz GmbH

    Postfach

    8021 Zürich

    Umzug melden bei gleichbleibender Adresse?

    Bei einem Wohnungswechsel an der gleichen Adresse bedarf es keiner Umzugsmeldung. Du kannst deine Geräte in der neuen Wohnung einstecken und sofort benutzen.

     
     
     
     
     

    Netzwerkstatus

    Informationen zu aktuellen Störungen findest du hier

     
     
     
     

    Community

    In der Community findest du Antworten, News und Wettbewerbe

     
     
     
     

    Twitter

    Sende uns deine Anfrage per Tweet oder folge uns