FRAGEN ZU DEINEM
MOBILE ABO

DIE BESTE ÜBERSICHT ÜBER DEIN MOBILE ABO BEHÄLTST DU MIT MY UPC ODER DER CONNECT APP

Was passiert, wenn ich meine inklusiven Daten aufgebraucht habe, wie kann ich den Datenverbrauch steuern oder wie lange dauert die Mindestvertragsdauer? Hier findest du die Antworten auf deine Fragen zu den UPC Mobile Abos.

MY UPC

In My UPC siehst du jederzeit deinen aktuellen Datenverbrauch.

CONNECT APP

In der Connect App siehst du auf den ersten Blick wie es um dein Guthaben steht. 

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FRAGEN ZU DEINEM MOBILE ABO

Wieviel Datenvolumen habe ich in meinem Abo inklusive?

  • Wenn du dein spezifisches Datenvolumen sehen willst, schau in My UPC
  • Eine Übersicht darüber, was in den einzelnen Abos enthalten ist, findest du hier.

 

Was mache ich, wenn mein Inklusiv-Datenvolumen aufgebraucht ist?

  1. Je nach gewähltem Mobile Abo erhältst du ein monatliches Guthaben an Inklusiveinheiten: Gesprächsminuten, SMS und High-Speed-Datenvolumen.
  1. Hast du deine Inklusivleistungen vollständig aufgebraucht, fallen für zusätzliche Nutzung Gebühren gemäss deinen Abo-Tarifen an.
  2.  
  1. Zusätzliche mobile Daten stehen dir für den Rest des Monats kostenlos, jedoch mit reduzierter Geschwindigkeit (bis zu 128 kbit/s), zur Verfügung. Ohne Zusatzkosten kannst du damit Mails, Text- und WhatsApp-Nachrichten – ohne Sprachanrufe und Videochats – empfangen und versenden.
  1.  
  2. Die Geschwindigkeit kann jederzeit kostenpflichtig erhöht werden. (CHF 00.02 pro MB). Sende dazu einfach "SPEED UP" an 872. Sobald zum Monatsbeginn dein Inklusiv-Datenvolumen erneuert wird, nutzt du automatisch wieder 4G+ Geschwindigkeit.
  3.  
  1. Hinweis: Diese Option ist nur für alle Abos, welche ein begrenztes Datenvolumen in der Schweiz beinhalten.
  2.  
  1. Inklusivleistungen werden dir jeweils am Monatsanfang gutgeschrieben und sind bis und mit dem letzten Tag im Monat gültig. Nicht benutzte Leistungen verfallen am Monatsende.
  1.  

Flex Swiss und Flex Europe: Wieso bekomme ich automatisch ein Zusatzpaket mit 1 GB Daten?

Wenn du deine Daten verbraucht hast, wird für nur CHF 10.- automatisch ein Zusatzpaket mit 1GB gebucht. Bei CHF 59.- hast du dann „Unlimited“ erreicht. Dies bedeutet unlimitierte Daten für die Schweiz und für Flex Europe erhältst du zusätzlich ein 5 GB Datenpaket für Roaming in Europa gültig bis Ende Monat. Anschliessend gilt der Datentarif für Europa oder das Ausland.

Jeden Monat startet dein Abo wieder mit 2GB Inklusivguthaben.

Flex Swiss und Flex Europe: Kann ich die Zusendung der zusätzlichen Datenpakete deaktivieren?

Wenn du nicht automatisch zusätzliches Inklusiv-Datenvolumen erhalten willst, dann sende eine SMS mit "STOP SURF" an 872. In diesem Fall kannst du dann nur noch über WLAN weitersurfen, wenn dein Datenvolumen aufgebraucht ist. Die Deaktivierung der 1 GB Daten mittels "STOP SURF" an 872 gilt nur für den jeweiligen Monat.

Um die automatische Zusendung von 1 GB Datenpaketen wieder zu aktivieren, sende "START SURF" an 872.

Was passiert mit meinem bisherigen Guthaben an Minuten, SMS und Daten, wenn ich das Abo wechseln möchte?

Wenn du das Abo innerhalb des Monats änderst oder ein neues Abo bestellst, stehen dir Inklusiveinheiten anteilsmässig für den Rest des angebrochenen Monats zur Verfügung.

Ist WhatsApp Messaging unlimitert mit meinem Abo?

In der Schweiz:
Solange das inkludierte Datenvolumen nicht vollständig aufgebraucht ist, werden von WhatsApp verbrauchte Daten nicht von deinem monatlichen High-Speed-Datenvolumen abgezogen.*


Im Ausland:
Für die Abos Europe / Europe Unlimited / Europe Plus /Europe Plus Unlimited: Solange das inkludierte Datenvolumen nicht vollständig aufgebraucht ist, werden von WhatsApp verbrauchte Daten nicht von deinem monatlichen High-Speed-Datenvolumen abgezogen.*


Für alle andere Abos: Von WhatsApp verbrauchte Daten im Ausland werden dir zum gültigen Standardtarif des jeweiligen Landes verrechnet (Europa: CHF 0.30/MB)


*Gilt nur für Textnachrichten-, Bild- & Videodateien und Audio-Aufnahmen. WhatsApp-Anrufe sowie Videochats nicht inbegriffen.
 

Was passiert mit meinem Datenvolumen wenn ich auf ein Kombi-Abo Internet & Mobile wechsle?

Für die Abos Swiss 500 MB und Swiss 2 GB:
Sobald du dein Mobile Abo mit Internet von UPC kombinierst, verdoppelt sich das inklusive Datenvolumen. Du hast dann mit Swiss 500 MB jeweils 1 GB und mit Swiss 2 GB ganze 4 GB mobile Daten im Monat zur Verfügung.


Für die Abos Swiss 40 GB / Europe / Europe Plus:
Du erhältst in Kombination mit einem Internet Abo unlimitierte Daten in der Schweiz. Das inklusive Datenvolumen für Europa bleibt gleich.
 

Was passiert mit meinen Zusatzpaketen, wenn ich das Abo wechsle?

Wenn du von deinem bisherigen Abo auf eines der folgenden Abos wechselst:

  • Swiss Unlimited
  • Europe Unlimited
  • Europe Plus Unlimited
 
werden zum Zeitpunkt des Wechsels die folgenden Zusatzpakete sofort deaktiviert und das noch vorhandene Guthaben verfällt:
 
  • Mobile Data Pack 500
  • Mobile Data Pack 1000
  • Einzelabrechnung per MB
     

Alle anderen Zusatzpakete werden auf das neue Abo übertragen.

 

 
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ABO ABSCHLIESSEN

Was ist die Mindestvertragsdauer?

Für die Mobile Abos Unlimited Swiss/ Flex Swiss/ Unlimited Europe / Flex Europe gilt:

Es gibt keine Mindestvertragsdauer. Die Kündigungsfrist beträgt 30 Tage.

Für alle anderen Mobile Abos gilt:

Je nach Vertrag gilt eine Mindestvertragsdauer von 12 bzw. 24 Monaten. Dein Mobile Abo bleibt nach Ablauf der Mindestvertragsdauer weiterhin aktiv und nutzbar, sofern du nichts unternommen hast. Es gelten die in deinem Abovertrag vereinbarten Kündigungsfristen. Du verpflichtest dich nicht automatisch um ein weiteres Jahr.

Wie wird der Preis berechnet, wenn ich Mitte Monat ein Abo neu abschliesse oder mein Abo wechsle?

  • Schliesst du ein neues Mobile Abo ab oder wechselst auf eines unserer aktuellen Angebote, so gilt die anteilsmässige Verrechnung (pro rata)
  •  
  • Hast du beispielsweise in der Mitte des Monats ein neues Mobile Abo abgeschlossen oder auf ein neues Abo gewechselt, wird dir nicht der volle Preis in Rechnung gestellt. Wir verrechnen den monatlichen Abopreis nur für die verbleibenden Kalendertage des Monats.
  •  
  • Hinweis: Bitte beachte, dass dein Datenguthaben ebenfalls anteilmässig nach verbleibenden Kalendertagen angepasst wird.

Was sind die Voraussetzungen um ein neues Smartphone zu bestellen?

Ein Smartphone kannst du nur mit einem dazu gehörigen Abo von UPC bestellen. Du kannst es einmalig bezahlen oder in Raten. Solltest du dich für Ratenzahlung entschieden haben, siehst du alle Details in deinem Gerätekostenplan.

Um ein neues Smartphone bestellen zu können, muss zuerst das alte Mobilgerät komplett abbezahlt und der alte Gerätekostenplan beendet worden sein. Anschliessend kannst du ein neues Mobilgerät bestellen. 

Kann ich ein Smartphone in Raten bezahlen?

Wenn du beim Abschluss eines Mobile Abos ein Smartphone bestellst und es in Raten abzahlen möchtest, kannst du dazu einen separaten Gerätevertag – den Gerätekostenplan – abschliessen.

Die Gesamtvertragslaufzeit beträgt 24 Monate. Dabei wählst du die Höhe der ersten Anzahlung selbst und bestimmst die Höhe der monatlichen Teilzahlungen.

Kann ich mein Smartphone vor dem Ablauf der Gesamtvertragslaufzeit abzahlen?

Ja. Den Restbetrag für dein Smartphone kannst du jederzeit auch komplett abzahlen und den Gerätekostenplan damit vorzeitig beenden. Kontaktiere bitte dazu unseren Kundendienst.

Gibt es zusätzliche Gebühren für mein Smartphone?

Nein. Es fallen keine zusätzlichen Gebühren für dein neues Handy an.

 
 
 

Servicehinweise & Störungen

Informationen zu aktuellen Störungen findest du hier

 
 
 
 

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