FEHLERBEHEBUNG

UPC MOBILE - PROBLEME MIT INTERNET UND ROAMING

PROBLEME MIT INTERNET UND ROAMING IM AUSLAND

Das kannst du tun:

stepOutline01

FALLS DU GAR KEINEN EMPFANG HAST, WÄHLE MANUELL EIN NETZ AUS

Nutze den Mobile Assistant, um manuell ein Mobilfunknetz zu aktivieren. Wähle Marke und Modell deines Mobilgerät, anschliessend findest du unter «Roaming» den Link «Mobilfunknetz manuell auswählen».

stepOutline02

STELLE SICHER, DASS DAS DATENROAMING AKTIV IST

Um das mobile Internet im Ausland zu nutzen, muss das Datenroaming aktiviert sein. Dieses kannst du in deinen Handyeinstellungen einschalten. Bitte beachte, dass die Nutzung des mobilen Internets im Ausland je nach Abonnement Extrakosten generieren kann. 

stepOutline03

PRÜFE, OB DU EINE DATENROAMING-LIMITE GESETZT HAST

  • Solltest du immer noch keinen Internetzugriff haben, kontrolliere, ob du eine Limite für dein Daten-Roaming gesetzt hast. Logge dich dazu in My UPC ein, gehe zu «Meine Produkte» und prüfe «Total Kostenlimite».
stepOutline04

FALLS DAS PROBLEM WEITERHIN BESTEHT, AKTIVIERE DEN FLUGMODUS ODER STARTE DEIN GERÄT NEU

Sollte das Problem noch nicht gelöst sein, schalte den Flugmodus einmal ein und wieder aus. Falls nichts passiert, entferne die SIM-Karte, setze sie wieder ein und starte dein Handy anschliessend neu. 

Nicht das, was du gesucht hast? Klicke hier für weitere Themen.

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Nutze den Mobile Assistant, um manuell ein Mobilfunknetz zu aktivieren. Wähle Marke und Modell deines Mobilgerät, anschliessend findest du unter «Roaming» den Link «Mobilfunknetz manuell auswählen».

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Um das mobile Internet im Ausland zu nutzen, muss das Datenroaming aktiviert sein. Dieses kannst du in deinen Handyeinstellungen einschalten. Bitte beachte, dass die Nutzung des mobilen Internets im Ausland je nach Abonnement Extrakosten generieren kann. 

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  • Solltest du immer noch keinen Internetzugriff haben, kontrolliere, ob du eine Limite für dein Daten-Roaming gesetzt hast. Logge dich dazu in My UPC ein, gehe zu «Meine Produkte» und prüfe «Total Kostenlimite»
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FALLS DAS PROBLEM WEITERHIN BESTEHT, AKTIVIERE DEN FLUGMODUS ODER STARTE DEIN GERÄT NEU

  • Sollte das Problem noch nicht gelöst sein, schalte den Flugmodus einmal ein und wieder aus. Falls nichts passiert, entferne die SIM-Karte, setze sie wieder ein und starte dein Handy anschliessend neu. 

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