WICHTIGE KUNDENINFORMATION

SENDERUMSTELLUNG

SENDER-
UMSTELLUNG

04. Juni 2024

WAS PASSIERT?

Um dich auf dem laufenden zu halten, informieren wir dich regelmässig über Änderungen an unserem TV Angebot. Wenn wir Angebotsänderungen durchführen, kann es sein, dass Kanäle entfernt und neue hinzugefügt werden. Am 4. Juni 2024 führen wir TV Box spezifische Kanaländerungen durch.

Ich habe eine UPC TV Box

Falls du die neueste UPC TV Box benutzt, musst du nichts tun. Die Anzahl deiner Kanäle steigt.

Für die komplette Liste aller Kanäle:

Klicke hier

UPC-TV-box

Ich habe eine alte TV Box, was passiert mit meinen Kanälen?

Falls du eine ältere TV Box oder eine Digicard verwendest, kann es sein das die Anzahl Kanäle reduziert wird. Falls du davon betroffen bist, haben wir dich in den letzten Monaten direkt darüber informiert.

Möglicherweise musst du eine Sendersuche durchführen, um bestehende Sender weiter anzusehen. Siehe dazu die Anweisungen unten.

Wichtig: Du solltest keine manuellen Updates durchführen vor dem 04. Juni 2024

Kunden in den Regionen Luzern, Obwalden, Nidwalden, Sitten und Uri: Wenn du einen Sendersuchlauf durchführst, solltest du die Einstellungen und Parameter überprüfen. Höchstwahrscheinlich müssen deine Kanaleinstellungen aktualisiert werden.

TV ohne Box Fernsehgerät direkt an der Kabeldose (3-in-1-Kabelanschluss)

teaser-dvbc

Bitte führe ab dem 04. Juni nach 12 Uhr die folgenden Schritte aus, um das aktualisierte Senderangebot zu erhalten:

Aktualisierte Senderliste:

Fernsehgerät direkt an der Kabeldose

(DVB-C TV ohne zusätzliches Empfangsgerät)

Suche hier deine korrekten Einstellungen und Parameter anhand deiner Adresse raus.

Starte einen digitalen manuellen (keinen automatischen) Sendersuchlauf. Diesen findest du meistens über die Taste «Menü» auf deiner Fernbedienung. Bei Fragen schau bitte in der Bedienungsanleitung deines TV-Geräts nach.

Sendersuchlauf nach TV-Hersteller: 

Gib jetzt deine Einstellungen und Parameter ein (siehe Schritt 1).

Das aktualisierte Senderangebot ist nun verfügbar. Überprüfe deine Favoritenliste und programmiere diese bei Bedarf neu.

Falls die Sender nicht korrekt oder in einer anderen Reihenfolge angezeigt werden, überprüfe bitte, ob du die richtigen Einstellungen und Parameter verwendet hast und führe den manuellen Suchlauf nochmals durch (siehe Schritt 2).

Digicard

2-col_digicard

Bitte führe ab dem

04. Juni nach 12 Uhr die folgenden Schritte aus, um das aktualisierte Senderangebot zu erhalten:

Suche hier deine korrekten Einstellungen und Parameter anhand deiner Adresse raus.

Starte einen digitalen manuellen (keinen automatischen) Sendersuchlauf. Diesen findest du meistens über die Taste «Menü» auf deiner Fernbedienung. Bei Fragen schau bitte in der Bedienungsanleitung deines TV-Geräts nach.

Sendersuchlauf nach TV-Hersteller: 

Gib jetzt deine Einstellungen und Parameter ein (siehe Schritt 1).

Das aktualisierte Senderangebot ist nun verfügbar. Überprüfe deine Favoritenliste und programmiere diese bei Bedarf neu.

Falls die Sender nicht korrekt oder in einer anderen Reihenfolge angezeigt werden, überprüfe bitte, ob du die richtigen Einstellungen und Parameter verwendet hast und führe den manuellen Suchlauf nochmals durch (siehe Schritt 2).

Sollte das beschriebene Vorgehen nicht klappen, gehe bitte folgendermassen vor:

Nimm die DigiCard inklusive Modul aus deinem TV-Gerät heraus.

Stelle den Fernseher auf die Werkseinstellungen zurück. Bei Fragen schau bitte in der Bedienungsanleitung deines TV-Geräts nach.

Führe einen digitalen Sendersuchlauf durch.

Steck nach dem Sendersuchlauf die DigiCard inklusive Modul wieder in dein TV-Gerät.

man-headphones-tablet

HD Mediabox HD Mediabox Receiver/Recorder

HD-mediabox-ohne-schatten

Die Aktualisierung des Senderangebots findet automatisch statt. Wichtig ist, dass du die Mediabox mindestens 24 Stunden auf Stand By lässt und sie nicht vom Strom nimmst, damit die Anpassung erfolgen kann. 

Bitte beachte auch folgende Hinweise (gültig ab dem 04. Juni nach 12 Uhr):

Sollte deine Box die neuen Sender nicht automatisch empfangen, stecke das Stromkabel für 10 Sekunden aus und wieder ein.

Solltest du Favoriten, Erinnerungen oder zukünftig geplante Aufnahmen auf deiner HD Mediabox haben, musst du diese neu einrichten. Bereits aufgenommene Sendungen bleiben auf deiner Box erhalten.

Sollte das beschriebene Vorgehen nicht klappen, setz deine Box auf die Werkseinstellungen zurück. 

Umwandler Empfang über ein älteres Fernsehgerät

umwandler-2

Die Änderungen finden automatisch statt. Solltest du auf deinem TV-Bildschirm aufgefordert werden, die Änderungen zu akzeptieren, so bestätige dies bitte. Wichtig ist, dass du den Umwandler mindestens 24 Stunden auf Stand By lässt und ihn nicht vom Strom nimmst, damit die Anpassung erfolgen kann. 


Bitte beachte folgende Hinweise (gültig ab dem 04. Juni nach 12 Uhr):

Sollte dein Umwandler das neue Senderangebot nicht automatisch empfangen, schalte das Gerät mit der Fernbedienung für mindestens fünf Minuten aus und versuche es anschliessend erneut. 

Überprüfe deine Favoritenliste und programmiere diese neu, falls sie überschrieben worden ist.

Sollte das beschriebene Vorgehen nicht klappen, gehe bitte folgendermassen vor:

Setze dein Gerät auf die Werkseinstellungen zurück. Bitte beachte, dass du mit dem Umwandler die Sender nicht in HD-Qualität empfangen kannst. 

 
 
man-headphones-tablet

Horizon Recorder

horizon

Die Aktualisierung des Senderangebots findet automatisch statt. Wichtig ist, dass du den Horizon Recorder mindestens 24 Stunden auf Stand By lässt und ihn nicht vom Strom nimmst, damit die Anpassung erfolgen kann. 

Bitte beachte folgende Hinweise (gültig ab dem 04. Juni nach 12 Uhr):

Solltest du nicht alle Sender empfangen können oder Probleme mit einzelnen Zusatzfunktionen haben, schalte deine Box mit der Fernbedienung für mindestens 20 Minuten aus und versuche es anschliessend erneut.

Solltest du Favoriten, Erinnerungen oder zukünftig geplante Aufnahmen auf deinem Horizon Recorder haben, musst du diese neu einrichten. Bereits aufgenommene Sendungen bleiben auf deiner Box erhalten.

Sollte das beschriebene Vorgehen nicht klappen, setz deine Box auf die Werkseinstellungen zurück. 

 

Brauchst du weitere Hilfe?

Nutze das Expertenwissen unserer Kunden in der UPC Community oder kontaktiere uns direkt über die Kontaktseite.