FEHLERBEHEBUNG

KEIN BILD AUF DEM TV

KEIN BILD AUF DEM TV

Das kannst du tun:

stepOutline01

ÜBERPRÜFE DEINE HDMI-VERBINDUNG

Stelle sicher, dass dein HDMI-Kabel korrekt an dein TV-Gerät und die UPC TV Box angeschlossen ist. Verwende entweder unser mitgeliefertes HDMI-Kabel oder ein neuwertiges, unbeschädigtes HDMI-Kabel, das mit  «High Speed» spezifiziert ist. Teste wenn möglich auch verschiedene HDMI-Kabel.

connect-with-hdmi

Stelle zudem sicher, dass du am TV-Gerät den korrekten HDMI-Anschluss als Signalquelle angewählt hast. Das genaue Vorgehen dazu findest du in der Bedienungsanleitung deines TV-Geräts.

stepOutline02

SOLLTE DAS PROBLEM WEITER BESTEHEN, STARTE DEINE UPC TV BOX NEU

Prüfe, ob alle Kabel korrekt eingesteckt sind. Starte dann die UPC TV Box, indem du das Stromkabel aus- und es nach 30 Sekunden wieder einsteckst. Warte, bis die Box komplett neu gestartet ist und prüfe anschliessend, ob das Problem gelöst ist. 

stepOutline03

FALLS DAS PROBLEM WEITER BESTEHT, PRÜFE WEITERE HDMI-ANSCHLÜSSE

Bitte prüfe alle HDMI-Anschlüsse deines Fernsehers. Schliesse das HDMI-Kabel an verschiedene Anschlüsse an und  schaue dann, ob das Problem weiterhin besteht. 

stepOutline04

FALLS DAS PROBLEM WEITER BESTEHT, AKTUALISIERE DIE FIRMWARE DEINES TV-GERÄTS

Stelle sicher, dass die Firmware deines TVs auf dem neusten Stand ist. Ob dies der Fall ist, kannst du auf der Webseite des Herstellers deines TV-Geräts in Erfahrung bringen

Wenn du ganz sicher bist, dass die neuste Firmware auf dem aktuellsten Stand ist, dann schalte die CEC-Funktion gemäss der Bedienungsanleitung deines Fernsehgeräts aus. 

stepOutline05

PROBIERE VERSCHIEDENE STANDBY-EINSTELLUNGEN DEINER UPC TV BOX UND DEINES TV-GERÄTS AUS

Falls das Problem meist dann auftaucht, wenn du deinen TV aus dem Standby-Modus aktivierst, versuche es mit unterschiedlichen Standby-Einstellungen deiner UPC TV Box und deines TV-Geräts. 

Die UPC TV Box hat standardmässig drei unterschiedliche Standby-Einstellungen, während sich diese Anzahl je nach Modell deines Fernsehgeräts unterscheidet. Um den Standby-Modus auf deiner UPC TV Box zu ändern, gehe in die Einstellungen, indem du wie die entsprechende Taste auf deiner Fernbedienung drückst (siehe Bild) und anschliessend auf das Zahnradsymbol gehst. 

Remote TV Guide Mobile

Nicht das, was du gesucht hast? Klicke hier für weitere Themen.

Qualtrics survey
 

KEIN BILD AUF DEM TV

Das kannst du tun:

stepOutline01

ÜBERPRÜFE DEINE HDMI-VERBINDUNG

Stelle sicher, dass dein HDMI-Kabel korrekt an dein TV-Gerät und die UPC TV Box angeschlossen ist. Verwende entweder unser mitgeliefertes HDMI-Kabel oder ein neuwertiges, unbeschädigtes HDMI-Kabel, das mit  «High Speed» spezifiziert ist. Teste wenn möglich auch verschiedene HDMI-Kabel.

connect-with-hdmi

Stelle zudem sicher, dass du am TV-Gerät den korrekten HDMI-Anschluss als Signalquelle angewählt hast. Das genaue Vorgehen dazu findest du in der Bedienungsanleitung deines TV-Geräts.

stepOutline02

SOLLTE DAS PROBLEM WEITER BESTEHEN, STARTE DEINE UPC TV BOX NEU

Prüfe, ob alle Kabel korrekt eingesteckt sind. Starte dann die UPC TV Box, indem du das Stromkabel aus- und es nach 30 Sekunden wieder einsteckst. Warte, bis die Box komplett neu gestartet ist und prüfe anschliessend, ob das Problem gelöst ist. 

stepOutline03

FALLS DAS PROBLEM WEITER BESTEHT, PRÜFE WEITERE HDMI-ANSCHLÜSSE

Bitte prüfe alle HDMI-Anschlüsse deines Fernsehers. Schliesse das HDMI-Kabel an verschiedene Anschlüsse an und  schaue dann, ob das Problem weiterhin besteht. 

stepOutline04

FALLS DAS PROBLEM WEITER BESTEHT, AKTUALISIERE DIE FIRMWARE DEINES TV-GERÄTS

Stelle sicher, dass die Firmware deines TVs auf dem neusten Stand ist. Ob dies der Fall ist, kannst du auf der Webseite des Herstellers deines TV-Geräts in Erfahrung bringen.  

Wenn du ganz sicher bist, dass die neuste Firmware auf dem aktuellsten Stand ist, dann schalte die CEC-Funktion gemäss der Bedienungsanleitung deines Fernsehgeräts aus. 

stepOutline05

PROBIERE VERSCHIEDENE STANDBY-EINSTELLUNGEN DEINER UPC TV BOX UND DEINES TV-GERÄTS AUS

Falls das Problem meist dann auftaucht, wenn du deinen TV aus dem Standby-Modus aktivierst, versuche es mit unterschiedlichen Standby-Einstellungen deiner UPC TV Box und deines TV-Geräts. 

Die UPC TV Box hat standardmässig drei unterschiedliche Standby-Einstellungen, während sich diese Anzahl je nach Modell deines Fernsehgeräts unterscheidet. Um den Standby-Modus auf deiner UPC TV Box zu ändern, gehe in die Einstellungen, indem du wie die entsprechende Taste auf deiner Fernbedienung drückst (siehe Bild) und anschliessend auf das Zahnradsymbol gehst. 

Remote TV Guide Desktop

Nicht das, was du gesucht hast? Klicke hier für weitere Themen.

Survey
Qualtrics survey
 

Keine Lösung gefunden?

Hast du keine passende Antwort gefunden?

Frage in der Community nach, schreib uns via Social Media oder ruf uns an.

UPC Community

Unsere Experten sind für dich da.
 

 
 

Social Media

Hol dir Hilfe auf unseren Kanälen.
 

 
 

Telefon-Support

Gerne helfen wir dir weiter.