Crowdtesting | Information

Test our products!

Test our innovations and tell us what you think


Crowdtesting at UPC

Who knows best how our products are supposed to work? You, of course! And so from now on we will be involving you in product development as testers.


Put our new products through their paces before they are available on the market. You test them conveniently at home and give us your feedback.


Join in – we want to hear your views!

Your advantages as a tester

  • You are one of the first people to use our new products
  • You are part of our team: your opinion influences the market launch decision
  • You receive monetary compensation

Three steps to becoming a tester

  • Register with Passbrains*
  • Test our product conveniently at home
  • Submit your feedback

* Passbrains conducts the tests on our behalf. You register directly with Passbrains and become part of the product tester community for UPC products. Please note that the Passbrains platform is only available in English and the tests are only carried out in German and English.


The test cycle

Questions and answers

Crowdtesting is a method of testing products which actively involves customers in product development. Interested customers test new products before they are launched on the market, assess their functionality and submit their opinions of these.

All interested customers who have a upc cablecom customer number are encouraged to take part in crowdtesting. As the tests are only carried out in German and English, it is important that our testers are fluent in one of the two languages. The tests are conducted by Passbrains, a leading company on the crowdtesting market.


You can register as a crowdtester here.

The feedback on our products which is provided by our customers is collected and analysed. The results tell us about the products’ user friendliness and show whether a new product can be launched on the market or whether improvements still need to be made.

Die Participation in our crowdtests does not take place immediately after you register with Passbrains. It depends on specific selection criteria for the product to be tested. For some products, a tester will meet the necessary requirements, while for others they won’t. Device types or the infrastructure in the home of the testers will be considered, for example. If a participant is suitable for a test, they will receive an invitation from Passbrains.


It is important that the tester keeps their Passbrains profile up to date, since this determines whether they can take part in a project. The tester can check and update their profile data by logging in to Passbrains with their personal access data and then clicking on «Update Profile» at the top of the screen.

Teste unsere Produkte!

Prüfe unsere Neuheiten und teile uns deine Meinung mit

Crowdtesting bei UPC

Wer weiss am besten, wie unsere Produkte funktionieren sollten? Natürlich du! Deshalb beziehen wir dich als Kunde ab sofort in die Produktentwicklung mit ein: Als Tester.

Prüfe unsere Neuheiten auf Herz und Nieren, bevor sie auf dem Markt erhältlich sind. Du testest ganz bequem zu Hause und gibst uns dann dein Feedback.

Mach mit, wir freuen uns auf deine Meinung!

Deine Vorteile als Tester

  • Du bist einer der Ersten, der unsere neuen Produkte nutzen kann
  • Du wirst Teil unseres Teams: Deine Meinung fliesst in die Entscheidung der Markteinführung ein 
  • Du erhältst eine monetäre Aufwandsentschädigung
 
 

In drei Schritten zum Tester

  1. Registriere dich bei Passbrains*
  2. Teste unser Produkt zu Hause
  3. Gib dein Feedback ab

* Die Firma Passbrains führt die Tests in unserem Auftrag durch. Sie melden sich direkt bei Passbrains an und werden Teil der Produkttester-Community für Produkte der UPC. Bitte beachten Sie, dass die Plattform von Passbrains nur in englischer Sprache verfügbar ist und die Tests nur in Deutsch und Englisch durchgeführt werden.

Der Testzyklus

Dein Feedback ist uns wichtig: Ablauf des Crowdtestings

 

Fragen und Antworten

Was ist Crowdtesting?

Crowdtesting ist ein Produkttest-Verfahren, das die Kundenmeinung aktiv in die Produktentwicklung miteinbezieht. Die Teilnehmer testen neue Produkte vor der Markteinführung, bewerten deren Funktionalitäten und geben ihre Meinung darüber ab.

Wer kann Produkttester werden?

Alle interessierten Kunden, die eine Kundennummer von upc cablecom besitzen, sind herzlich eingeladen, am Crowdtesting teilzunehmen. Da die Tests nur in deutscher und englischer Sprache stattfinden, ist es entscheidend, dass unsere Testpersonen eine der beiden Sprachen beherrschen. Durchgeführt werden die Tests von der Firma Passbrains, die führend auf dem Markt des Crowdtestings ist. 

Als Tester registrieren

Was geschieht mit dem Feedback der Tester?

Das durch unsere Kunden zur Verfügung gestellte Feedback zu unseren Produkten wird gesammelt und analysiert. Die Ergebnisse geben Auskunft über die Benutzerfreundlichkeit der Produkte und zeigen, ob ein neues Produkt in den Markt eingeführt werden kann oder ob es noch optimiert werden muss.

An welchen Testprojekten kann ein Tester teilnehmen?

Die Teilnahme an unseren Crowdtests geschieht nicht unmittelbar nach der Registrierung über Passbrains. Sie hängt von spezifischen Auswahlkriterien des zu prüfenden Produkts ab. Für einige Produkte wird ein Tester die nötigen Voraussetzungen mitbringen, für andere hingegen nicht. Dabei werden beispielsweise Gerätetypen oder die Infrastruktur bei den Testern Zuhause berücksichtigt. Sollte ein Teilnehmer für einen Test in Frage kommen, erhält er eine Einladung von Passbrains. 

Wichtig ist, dass der Tester sein Profil bei Passbrains stets aktuell hält, da dies ausschlaggebend für eine Projektteilnahme ist. Die Profildaten können geprüft und aktualisiert werden, indem man sich mit seinen persönlichen Zugangsdaten bei Passbrains einloggt und anschliessend auf «Update Profile» am oberen Bildschirmrand klickt.

 
 
 
Kontakt | Telefon, E-Mail, Shop, Service Point
 
 

Kontakt

Hotline, E-Mail, Post, Shops und Service Points

 
 
Kontakt | Community
 
 

Community

In der Community findest du Antworten, News und Wettbewerbe

 
 
Kontakt | Twitter
 
 

Twitter

Sende uns deine Anfrage per Tweet oder folge uns