SPRACHMAILBOX FESTNETZ

SPRACHMAILBOX EINRICHTEN UND ANPASSEN

Die Sprachmailbox von UPC ist dein persönlicher Anrufbeantworter zu deinem Festnetzanschluss. Sie nimmt während deiner Abwesenheit Anrufe für dich entgegen. Der Dienst ist kostenlos und nicht standardmässig aktiv.

 

Mit der Sprachmailbox von UPC steht dir ein virtueller und kostenloser Anrufbeantworter im Netz zur Verfügung. Dieser einfach zu handhabende Service nimmt nicht nur Anrufe für dich entgegen, wenn du nicht zu Hause bist, sondern auch, wenn du bereits mit einer anderen Person telefonierst oder gerade keine Zeit hast, einen Anruf entgegenzunehmen. Deine Nachrichten kannst du bequem von Zuhause aus oder unterwegs von jedem beliebigen Telefon abhören.

Erstes Einrichten der Sprachmailbox

Wenn du die Sprachmailbox benutzen möchtest, kannst du den Service einrichten, wenn du das Modem erhältst.

Rufe die Nummer 3 an und folge den Anweisungen. Dabei kannst du:

  • Die Sprache auswählen oder eine persönliche Begrüssung aufnehmen.
  • Einen PIN für die Fernabfrage deiner Sprachmailbox setzen.

Anrufe auf die Sprachmailbox umleiten, wenn das Telefon besetzt ist

  1. Zum Aktivieren *555# wählen 
  2. Zum Deaktivieren #555# wählen
  3. Bestätigung abwarten und auflegen

Anrufe auf die Sprachmailbox umleiten, wenn niemand erreichbar ist (nach 25 Sekunden)

  1. Zum Aktivieren *888# wählen 
  2. Zum Deaktivieren #888# wählen
  3. Bestätigung abwarten und auflegen

Alle Anrufe direkt auf die Sprachmailbox umleiten

  1. Zum Aktivieren *000# wählen 
  2. Zum Deaktivieren #000# wählen
  3. Bestätigung abwarten und auflegen

Sprachmailbox abhören

Von deinem Festnetzanschluss:
Die Sprachmailbox teilt dir beim Abheben des Hörers mit, ob Nachrichten für dich vorliegen. Wenn eine neue oder noch nicht abgehörte Nachricht vorhanden ist, wird ein doppelter Summton abgespielt. Durch einmaliges Drücken der Taste «3» am Telefongerät deines Festnetzanschlusses kannst du die Nachrichten abhören.

Von einem anderen Anschluss:
Deine Nachrichten kannst du - unabhängig davon, wo du dich gerade befindest - mit jedem Telefonanschluss oder Mobiltelefon abhören. Voraussetzung dazu ist ein gesetzter PIN für die Fernabfrage.

PIN festlegen:

  1. Rufe die Nummer 3 an, um ins "Hauptmenü der Sprachmailbox" zu gelangen
  2. Drücke 3 um ins Menü "Einstellungen" zu gelangen
  3. Drücke 2 um ins Menü "PIN-Code ändern" zu gelangen. Folge den gesprochenen Anweisungen um den PIN-Code zu ändern.

Nachrichten abhören:

  1. Rufe dazu die Nummer 086 gefolgt von deiner Festnetznummer an (z. B. 086 044 123 45 67) 
  2. Drücke während des Ansagetextes die Taste *
  3. Gib nun deinen PIN ein und bestätige diesen mit der Taste #
 
upc-chat-info-icon

Wenn du deinen eigenen Telefonbeantworter verwenden möchtest, dann stelle sicher, dass die UPC Sprachmailbox deaktiviert ist.

Weitere Information zur Sprachmailbox findest du in der Bedienungsanleitung.

LÖSUNGEN ZU GÄNGIGEN PROBLEMEN MIT DEM TELEFON

 
 

Servicehinweise & Störungen

Informationen zu aktuellen Störungen findest du hier

 
 
 
 

Community

Du hast eine Frage? Tausch dich mit der Sunrise Community aus.

 
 
Kontakt | Twitter
 
 

Social Media

Schreibe uns auf Twitter oder Facebook