FEHLERBEHEBUNG
UPC TV BOX: UNTERBRÜCHE BEI AUFNAHMEN
DIE AUFNAHME HAT UNTERBRÜCHE ODER LÄNGERE LADEZEITEN
Das kannst du tun:
ÜBERPRÜFE DEINE INTERNETVERBINDUNG UNTER EINSTELLUNGEN BEIM MENÜPUNKT «DIAGNOSE»
Um darauf zuzugreifen, gehe bitte in die Einstellungen > Info > Diagnose
Wenn deine Internetverbindung stabil ist, leuchten die Häkchen grün. Wird die Internetgeschwindigkeit als «hoch» angezeigt, weist dies ebenso auf eine stabile Internetverbindung hin. Wenn beides gegeben ist, du aber weiterhin eine schlechte Verbindung hast, gehe bitte zu Schritt 2.
Falls die Internetgeschwindigkeit nicht stabil ist, folge bitte dem unten stehenden Link.
FALLS MÖGLICH, VERBINDE DICH ÜBER DAS LAN-KABEL
Wenn die Ergebnisse schlecht oder nicht wie erwartet sind, schliesse bitte dein Gerät über das LAN-Kabel an dein Modem an. Für weitere Informationen folge bitte dem Leitfaden unten.
STARTE DEIN MODEM NEU
Starte das Modem neu, indem du es zuerst per Ein-/Ausschalteknopf (s. Bild) ausschaltest und nach ca. 30 Sekunden wieder einschaltest. Warte, bis das Modem vollständig neu gestartet ist. Dies kann bis zu 15 Minuten dauern. Prüfe, ob die Bildqualität nun den Erwartungen entspricht.
Besteht das Problem weiterhin, gehe bitte zum nächsten Schritt.
OPTIMIERE DEIN WI-FI
Falls du weitere Geräte mit dem Internet verbunden hast, prüfe, ob dort die Qualität ebenfalls schlecht ist. Falls ja, starte dein Modem neu. Sollten die Probleme weiterhin bestehen, schaue dir unsere Tipps zur Wi-Fi-Optimierung an.
VERSUCHE ES MIT DER CONNECT APP
Um deine UPC Internetverbindung zu optimieren, empfehlen wir dir die Connect App herunterzuladen. So kannst du von allen unseren Diensten Gebrauch machen.
Nicht das, was du gesucht hast? Klicke hier für weitere Themen.
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