FEHLERBEHEBUNG

TON FEHLT BEI EINEM SENDER

BEI EINEM BESTIMMTEN SENDER FEHLT DER TON

Das kannst du tun:

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PRÜFE EINE ANDERE TONSPUR

Falls du auf einem bestimmten Sender keinen Ton hast, könnte es ein Problem mit einer Tonspur geben. Manchmal strahlen TV-Sender auch stumme Tonspuren aus, zum Beispiel wenn für eine Sendung kein Zweikanalton verfügbar ist. Um diesen zu prüfen, drücke wie unten im Bild gezeigt die Taste «Optionen» auf deiner Fernbedienung.

Remote Menu Mobile

Auf dem TV-Bildschirm erscheint das Menü «Optionen». Wähle dann die «Audio»-Option aus und probiere die verschiedenen Tonspuren aus, die für die aktuelle Sendung zur Vefügung stehen. 

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FALLS DAS PROBLEM WEITER BESTEHT,  ÜBERPRÜFE BITTE DEIN HDMI- ODER AUDIO-KABEL

Servicehinweise und Störungen kannst du in Echtzeit abrufen. Unsere Meldungen werden laufend aktualisiert. Wenn alles in Ordnung zu sein scheint, kehre bitte zu dieser Seite zurück.

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FALLS DAS PROBLEM WEITER BESTEHT,  ÜBERPRÜFE BITTE DEIN HDMI- ODER AUDIO-KABEL

Bitte stelle sicher, dass ein HDMI- oder Audio-Kabel (falls ein spezifisches Audiokabel genutzt wird) richtig eingesteckt und nicht beschädigt ist. Sollte letzteres der Fall sein, bestelle bitte ein neues Kabel unter: 0800 66 88 66

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BEI EINEM BESTIMMTEN SENDER FEHLT DER TON

Das kannst du tun:

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PRÜFE EINE ANDERE TONSPUR

Falls du auf einem bestimmten Sender keinen Ton hast, könnte es ein Problem mit einer Tonspur geben. Manchmal strahlen TV-Sender auch stumme Tonspuren aus, zum Beispiel wenn für eine Sendung kein Zweikanalton verfügbar ist. Um diesen zu prüfen, drücke wie unten im Bild gezeigt die Taste «Optionen» auf deiner Fernbedienung.

Remote Menu Desktop

Auf dem TV-Bildschirm erscheint das Menü «Optionen». Wähle dann die «Audio»-Option aus und probiere die verschiedenen Tonspuren aus, die für die aktuelle Sendung zur Vefügung stehen. 

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FALLS DAS PROBLEM WEITER BESTEHT, ÜBERPRÜFE BITTE DEN NETZWERK-STATUS

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FALLS DAS PROBLEM WEITER BESTEHT,  ÜBERPRÜFE BITTE DEIN HDMI- ODER AUDIO-KABEL

Bitte stelle sicher, dass ein HDMI- oder Audio-Kabel (falls ein spezifisches Audiokabel genutzt wird) richtig eingesteckt und nicht beschädigt ist. Sollte letzteres der Fall sein, bestelle bitte ein neues Kabel unter: 0800 66 88 66

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